1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Gestern habe ich in diesem Thread (für mich selbst völlig überraschend ;)) positiv auf diesen Rechteerwerb (Copa America) reagiert.

Heute habe ich mich ein wenig über diesen Wettbewerb informiert.
    Tatsächlich muß man wohl davon ausgehen das die meisten Stars nicht anreisen. Bra. und Arg. mit B-Mannschaften. Auch bei den anderen Teams fehlen etliche Spieler.
    Soll ich eine Meisterschaft ernstnehmen wenn nicht mal die Teilnehmernationen sie ernstnehmen ?

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es interessant die B-Mannschaften von BRA und ARG zu sehen. Bei der letzten Copa kam zum Beispiel der Diego (der Bremer) einige male zum Einsatz bei BRA. Das fand ich durchaus interessant.

3. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Ja gut, ist Geschmackssache, oder ? Also ich schlag mir nicht die Nacht um die Ohren für die Brasilianische Reserve..... Wenn dann will ich die Stars sehen. Hoffentlich spielen die Mexikaner wenigstens mit der ersten Elf. Seit dem Spiel MEX-POR bei der WM in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen haben sie mein Herz gewonnen. Die Fans waren so herzlich und fair....... Nur die Engländer konnten da noch mithalten !!!

4. martin_ger

martin_ger Guest

Volle Zustimmung!!! Das wollen einige scheinbar nicht begreifen.Arena ist der Bundesligasender. Bevor sie an den Start gegangen sind,habe ich mich darauf eingestellt, dass ich in der BuLi-freien Zeit mit Wiederholungen und Classic Games abgespeist werden würde. Umso erfreulicher ist doch die ganze Entwicklung. Mit einer unsäglichen Ausnahme, die mir bis heute sauer aufstößt: das verstümmelte Carling Cup-Finale. Wenn es schon nicht möglich war, das live zu zeigen, hätte man doch wenigstens eine Komplettaufzeichnung anbieten können. Aber alles in allem ist an Arena nun wirklich nicht mehr oder weniger auszusetzen als an der Konkurrenz.

Gruß

Martin

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sie wollen schon,
    aber sie können nicht :cool:

6. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du dir "den Bundesligasender" so vorstellst !?
    Arena muß die Bundesliga zeigen. Arena zeigt die Bundesliga, OK.

Arena könnte viel mehr machen. Arena zeigt nur was Arena zeigen muß.
    Das kann man toll finden, muß man aber nicht.

Es gab schon viele Vorschläge wie das Programm auf "dem Bundesligasender"
    aussehen könnte. Nichts wird passieren. Es bleibt bei der Minimalversorgung.

Wo ist die besondere Leistung ?
    Wieso werden manche hier zu Arenafans ?

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin wirklich kein "arena fan" aber diese aussage stimmt doch vorne und hinten nicht!!!!
    arena zeigt viel mehr als nur bundesliga -und somit auch viel mehr als arena zeigen MUSS!!!!

PD, span. pokal, boxen, bob, volleyball und bald auch PL!!!
    nun den copa america und sie haben glaub ich schonmal nen spiel der brasilianischen national elf gezeigt!
    in der winterpause zeigen sie testspiele!

und das ohne teurer zu werden!ich meine ich finde arena an sich einwenig zu teuer, also nicht falsch verstehen aber sie zeigen immer mehr und das ohne den preis hochzudrehen!

und das arena während der buli zeit nichts anderes senden darf wurde auch schon oft besprochen....

also diese kritik kann ich nicht verstehen!evtl interessieren dich diese anderen sachen nicht- aber arena zeigt mehr als bundesliga!!!!!

8. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Ich verstehe nicht, warum Arena nicht während der Buli-Spiele parallel die PL in der nächsten Saison bzw. die Primera Division in der aktuellen Saison zeigt. Dann sollen sie eben ihre Kapazitäten erhöhen. Also mich interessiert ein Spiel, sagen wir mal Manchester United - Newcastle mehr als Wolfsburg- Mainz. Das war das positive an Premiere. Während der Buli wurde parallel ein Spiel aus England gezeigt. Ich als Arsenal-Fan habe dies genossen.....

9. martin_ger

martin_ger Guest

Stimmt, das war eindeutig der Vorteil bei Premiere. Sehen wir es aber mal so (Wurde sicherlich auch schon oft gepostet.): Zusätzliche Kapazitäten sind schön und gut, aber die sind leider nicht für lau zu haben. Sollte Arena in absehbarer Zeit wirklich zusätzliche Kapazitäten erwerben (für PD live etc.), werden sie die Kosten sicherlich an die Kunden weitergeben. Dann könnte das Abo locker 20 Euro zzgl. Sat-Gebühr (Betrifft mich nicht.) kosten. Unter dieser Preiserhöhung würden all jene leiden, die Arena nur wegen BuLi haben (Ich gehöre nicht dazu.) Da sage selbst ich, der ich keine Sat-Strafgebühr bezahlen muss und der sich auch für PD, PL etc. begeistern lässt: Leute, lasst alles beim Alten. Ich schaue mir lieber Re-Live-Übertragungen an, als dass ich irgendwann für Arena (1 Kanal) annähernd das Geld auf den Tisch legen würde, was ich für die 5-er Kombi der Konkurrenz bezahle (Ich zahle den regulären Preis ohne Vergünstigung.), nur um PD dann live zu sehen. Als jemand, der regelmäßig wettet oder aus anderen Gründen alles live oder gar nicht anschauen muss, würde ich sicherlich etwas anderes schreiben, aber das ist meine Sicht der Dinge und mir ist klar, dass es genügend Leute gibt, die sich an den Kopf fassen, wenn sie so etwas lesen. Soll heißen: Ich finde den Vorschlag gut, aber die finanziellen Relationen sollten dabei nicht aus dem Ruder laufen.

MfG

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2007
  10. martin_ger

martin_ger Guest

Ich bin auch kein Arena-Fan und habe auch keine übermäßig amurösen Gefühle für Premiere. Ich bin einfach ein Fernsehzuschauer, der vielleicht manchmal zu anspruchslos ist, wenn es um Leistungen geht, die man für sein Geld erwarten kann-und so geht es mir nicht nur beim Pay-TV. Sicher, nur BuLi für durchschnittlich 15 Euro ist nicht geschenkt, aber Fakt ist, dass keiner der Arena-Kunden der 1. Stunde davon ausgehen durfte, auch nur minimal mehr zu sehen, als 1. u. 2. Liga live (einzeln und in der Konferenz) sowie die Wiederholungen dieser Spiele. Wenn man nach der Hälfte der Vertragslaufzeit zu Arena geht und sagt, dass man aufgrund des dürftigen Programmangebots kündigen möchte, sind die Damen und Herren dort nicht verpflichtet, die Kündigung zu akzeptieren. Im Vertrag stand nur BuLi und man hätte sich nicht darüber beschweren können, wenn die zusätzlichen Inhalte nicht dazugekommen wären. Niemand, der ein Arena-Abo abgeschlossen hat, bevor der Sender gestartet ist, konnte zusätzliche Inhalte erwarten. Wenn ich mir ein Auto in der Basisausstattung mit dem Einstiegsmotor kaufe und den Vetrag unterschreibe, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass das Spitzenmodell in Vollausstattung auf dem Hof steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2007