1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 27. Juni 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    einige haben geschrieben, dass es einen schweinerei gegenüber den bestandskunden wäre, wenn man auf einmal im mm zb ein sat abo ohne sat strafgebühr bekommen könnte. dazu will ich nur anmerken, dass in diesem fall doch jeder sat kunde sein abo sofort kündigen kann, weil man doch ein 14 tägiges rückgaberecht für den im internet geschlossenen vertrag hat und diese 14 tage beginnen ja nicht mit der bestellung sondern nach leistungserbringung durch arena.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Die älteren Technisat-Geräte sahen auch noch ganz gut aus. Die neuen sind mir vom Design ein wenig zu futuristisch. Aber angesichts der Tatsache, dass auf dem Markt für Digital-Receiver ein knallharter Wettbewerb herrscht und Technisat mit dem "Made in Germany"-Logo wirbt (auch wenn sich das bestenfalls noch auf das Zusammenschrauben der Geräte bezieht), kann man wohl für knapp 150 € nicht mehr erwarten.

    Ich selbst besitze einen Humax PR-Fox C und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Bild und Ton sind einfach klasse! Einziges Manko ist der EPG, der bislang nur sehr eingeschränkt funktioniert.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Zustimmung :winken:
    Allerdings wäre eine Kanalanzeige zusätzlich auch nicht zuverachten. :cool:
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Also aus meiner Perspektive wäre so ein Angebot im MM nur sinnvoll, wenn der Preis für Arena komplett (also mit tividi wegen NASN) unter den ca. 300 € liegen würde, die man in einem Jahr dafür zahlen würde! Am besten wäre natürlich ein Prepaid-Angebot, wobei ich den Receiver sowieso direkt bei ebay verkloppen würde (denn mein Receiver kann eigentlich alle Verschlüsselungen ohne CI...)!
     
  5. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Ich finde 99,99 € wäre ein fairer Preis. :winken: Da könnte dann selbst ich schwach werden, wenn ich es denn empfangen kann.

    Aber die 99,99 € dann bitte nur für Kunden von außerhalb des UM Gebiets (falls man sich bis 2009 doch noch irgendwie einigt) und zwar als Entschädigung für die Kunden, weil sie solange warten mussten bis sie abonieren konnten und einige kurz vor dem Herzinfakt standen evt keine Bundesliga live sehen zu können... :D
     
  6. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Also 300 € für Arena und tividi wäre wahrlich kein Schnäpchen :eek: - eher Wucher bei Prepaid. Da bekommt man ja Premiere Komplett günstiger...
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Ich sagte ja auch, es müsste darunter liegen! Denn wenn mal rechnest, ist das der reguläre Preis für Arena komplett für Sat-Kunden über 12 Monate.
     
  8. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Das weiß ich, das ist ja die Frechheit! Aber welcher Preis wäre dafür angemessen. Mehr als 200 € aus meiner Sicht auf keinen Fall.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Das Display habe ich anfangs auch vermisst. Mittlerweile stört mich das nicht mehr im geringsten. Beim Umschalten zwischen den Programmen werden die Senderdaten ja angezeigt. Und wer trotz Senderlogos nicht weiß wo er ist, ist mit einem Tastendruck wieder auf dem Laufenden.

    Erstklassige Bild- und Tonqualität, ein optisch ansprechendes Design und gute Verarbeitung (wie beim Humax PR Fox-C) sind mir wichtiger als ein paar technische Gimmicks. Nur den EPG sollten die Software-Entwickler von Humax noch zum Laufen bringen. Nach etlichen geplatzten Software-Updates soll nun angeblich eines fertiggestellt worden sein, das nur noch auf die Zertifizierung durch Premiere wartet und in der 28. Kalenderwoche 2006 on air gehen könnte. Warten wirs ab...
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

    Genau das haben eben 3 meiner Kollegen gemacht. Bei Arena angerufen und die Bestellung wieder stoniert. Sie wurden natürlich gefragt wieso sie stonieren wollen. Der Hotliner hat dann bestätigt, dass sehr viele Kunden heute schon stoniert hätten, wegen Berichten in irgendwelchen Zeitungen von denen sie bei der Hotline natürlich nix wüssten. Die sind echt noch unfähiger als bei Premiere. Beim dritten Kollegen hat dann die Damen, als er das mit dem Artikel in einer Zeitung erwähnte, gleich von sich aus gesagt: Sie wollen sicherlich stonieren, ihren Namen bitte. lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006