1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 27. Juni 2006.

1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

Das wundert mich aber jetzt schon: Gerüchte zu einem direkten Arena-Premiere-Deal im SAT-Bereich nimmst du eher hin als die doch recht nahe liegende Aufschaltung von Arena auf APS?

Wurden die Gespräche zwischen Arena und APS jemals für gescheitert erklärt? Ich erinnere mich immer noch an aufgedrehte APS-Manager, die versicherten, Arena könnte innerhalb kürzester Zeit aufgeschaltet werden. Warum sollte das angesichts schwacher Abo-Zahlen im SAT-Bereich nicht wieder aktuell werden?

2. penny24

penny24 Guest

Weil es so manchen User hier im Forum nicht gefallen würde.:winken:

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geduld muss man halt haben ;)

4. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???? ich glaube, hier liegt eine verwechslung vor: ich glaube auch nicht an eine SAT kooperation mit P (wenn eine ausstrahlung über die P technik gemeint ist).
    UM hat hier eindeutige interessen, zumindest was den 'heimatmarkt' in nrw/hessen betrifft - und sie werden wohl kaum eine distributionsmarge abdrücken wollen.

solltest du allerdings meinen, dass das bisherige P modell mittelfristig vom SAT verschwindet, halte ich das nicht für unmöglich (ausrichtung als programmhaus...).

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

• Ich denke immer noch, dass arena mittelfristig mit Premiere über SAT kooperieren muss, um die angestrebten Ziele/Abos zu erreichen, das Pushen des eigenen Kabelnetzes hin oder her.
    • Ich hoffe, dass die arena SAT-Angebote im MM deutlich unter den bisherigen 20 Euro pro Monat liegen.

Ciao Frank

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, das die Bundesliga bald losgeht. Und man bis dahin als SAT-Nutzer gezwungen ist Arena zu abonnieren wenn man von Anfang an dabei sein will. Aber was macht man wenn Arena dann doch über Premiere empfangbar sein wird?

Schließt eigentlich die Kooperation mit Arena und Premiere im Kabelbereich auch das Tividi-Paket mit ein oder nur die reine Bundesliga?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer leistet sich schon zwei Plattformanbieter? Die wollen alle bezahlt werden. Arena zahlt ein paar Millionen an ORS, da werden die sicherlich nicht noch ein paar Millionen zusätzlich an APS zahlen.

Aus dem gleichen Grund wird Arena nicht bei Premiere über Sat kommen.

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann wohl davon ausgehen, dass Arena beim ORS sehr gute Sonderkonditionen bekommen hat. Arena war der dickste mögliche Fisch für ORS seit Jahren, den Image- und Reichweitengewinn wird sich ORS was kosten gelassen haben.

Für Arena heißt es alledings, das Fehler korrigiert werden müssen - besser spät als nie. Arena hat schwache Abo-Zahlen bei SAT offiziell eingeräumt. Und als Grund offiziell auch das "2-Receiver-Problem" genannt. Logisch Konsequenz wäre jetzt, dass Arena an die Problemlösung geht. Einzige Lösung des "2-Receiver-Problems" ist die Empfangbarkeit auf Premiere-Receivern. Das geht entweder mit Premiere als Partner wie im KDG-Gebiet oder über Einspeisung bei APS. APS wäre vermutlich billiger (ist natürlich Verhandlungssache).

Einziges Problem: Die tausenden bestellten ORS-Receiver, die bei Arena täglich reinrollen. Dann verscherbelt man die jetzt noch schnell über die Metro-Märkte, bei Bedarf hängt man noch eine Lidl-Aktion hinten dran. War ja auch schon mal im Gespräch. Sind die Receiver erst mal weg, muss man halt zwei Plattformen versorgen. Aber das ist allemal günstiger, als auf derart viele potentielle Abonnenten zu verzichten.

"Wer leistet sich schon zwei Plattformanbieter?" => Arena, zwangsläufig. Weil es immer noch günstiger ist.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es! :winken:

Die bisherige Strategie ging nicht auf, jetzt ist es Zeit zu kooperieren oder unterzugehen.

Ciao Frank

10. frankgayer

frankgayer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

besteht überhaupt die Möglichkeit einen eben erst geschlossenen Vertrag wieder zu lösen ? Stichwort Fern....gesetz. Ich habe z.B. vor einer Woche abgeschlossen und denke, dass ich bei MM einen besseren Preis bekommen werden als über Arena direkt.