1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 27. Juni 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Arena bald mit Sonderpreis über große Elektronikhandelskette

joo.......kann ich voll verstehen :D

Da Dich ein Arena Abo fast 10x teurer kommen würde, wie es bei mir der Fall ist :eek:
    Und zu den kommenden Gebühren der Satellitenbetreiber und Privatsendergruppen sage ich mal lieber nix.... :winken:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ist auhc gut so. die wirste im kabel nämlich auch zahlen ;).

KDG macht es ja schon vor. ish hate s auch schonmal gemacht.

3. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das geld, was ein kabelkunde seit 20 jahren monatlich zahlt - bis ich das als sat-kunde ausgegeben habe, dauerts ewigkeiten, zumal gebühren bei kabel dann auch zusätzlich kommen.....und deine argumentation mit zehnmal teurer ist eine milchmädchen-rechnung, bei der du äpfel mit birnen vergleichst...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

*lol*.......wieder mal eine Argumentation nach dem Motto:

Wenn der Sat Kunde zahlen soll, dann bitte auch im Kabel"
    Einfach herrlich. :D
    Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, nur weil für Dich als SAT Benutzer diverse Kosten kommen werden.

Warum fällt es so schwer zuzugeben, das nun mal bei Arena das SAT Abo rund 10x teuer pro Monat ist, als mein Arena Zusatzabo ????

Was das mit Äpfeln bzw. Birnen zu hat, entschließt sich mir völlig.
    Außer das sie eßbar sind, gibts da nix gemeinsames.

Ich dachte immer, das bei Arena egal ob über SAT oder Kabel die gleichen Bilder zu sehen sein werden???

Scheint ja dann wohl nach Deiner Meinung nicht so zu sein.....*kicher* :eek:

Lassen wir das mal lieber hier.........es führt eh zu nix. :winken:
    Für mich ist hier Schluß......

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  5. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mensch opi, das ist doch ganz einfach: im kabel kostet arena keine 2,15 eur. nur weil du ein komplettpaket mit viel anderem zeugs hast, das niemand braucht, kommst du billiger weg. normal kostet arena im kabel übern daumen 15 eur - fertig.

und was soll mir als sat-kunde passieren? ich zahle zumindest keine 20 (?) eur strafgebühr monatlich seit ewigen jahren, um (bis auf ein paar ausnahmen, die eh keinen interessieren) dasselbe sehen zu können, wie sat-leute...:LOL:

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Eben. Und wenn du doch mal Triple Play von ish haben willst, dann kannst de es jetzt holen ohne seit 10 Jahren Kabelgebühren gezahlt zu haben.

7. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Zitat
    ....kabel-das war doch das, wo man jahrelang gebühren für etwas bezahlt hat, was man via satellit umsonst bekam (ok, die sat-anlage war erst nach 6 monaten abbezahlt, aber was macht das bei 20 jahren sat-empfang)?[/quote]

Hi,

Kabel .... das ist doch das wo man so gut wie ALLE Main-Programme GLEICHZEITIG und fast ÜBERALL (sprich in fast jedem Zimmer) verfügbar hat - ohne für jedes einzelne Empfangs-/Aufzeichnungs-Gerät auch noch jeweils einen zusätzlich zu programmierenden / einzustellenden Receiver an der Hacke zuhaben.

btw - das wären bei mir neben Premiere-Receiver (und hoffentlich bald auch Arena!!) zusätzlich noch 8 Receiver :winken: in der Wohnung.
    Super praktisch - besonders inkl. dem Wissenschaftler der mir dann die entsprechende Super-Multi-Kanal-Infrarot-FB für diese Geräte baut.

Für mich ist Sat wirklich nur eine leider viiiiel zu umständliche Behelfslösung - wenn kein Kabel verfügbar ist.

Eine "kleine" Sat-Anlage zusätzlich auf dem Balkönchen (wenn überhaupt möglich) für ein bißchen "Feedhunting" und "Exoten" suchen/gucken ist natürlich klasse (steht mir wahrscheinlich auch bevor - den meine "Arena-Quelle" KMS-München glänzt trotz angeblicher "Eutelsat-Einigung" und entsprechender Kabel-Kiosk Arena-WErbunf durch gezieltes Schweigen:mad: ).

So long,

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Vor zehn Jahren hätte dir die Mehrheit zugestimmt. Im digitalen Kabel brauchst du auch für jeden Fernseher einen Receiver. Während man über Sat derzeit noch Billigboxen ohne Kartenleser verwenden kann, braucht es im Kabel teure Nagra-Boxen und eine Smartcard für jede Box.

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

genau deswegen bin ich an "digitalen" Kabel-Angeboten auch nur als Zusatz interessiert (z.B. Premiere - da hängt ein HDD-Rekorder dran und gut is) auf Sachen wie RTL / SAT1 als digitales Zusatz-Angebot kann ich absolut verzichten - Court-Shows und "deutsche" Serien in digitaler Bildqualität in 16:9 und Dolby Digital :eek: :eek: :eek:
    - um Gottes Willen wer guckt denn sowas - egal in welcher Qualität :D :D :D

Live gucken gibts bei mir außer bei News und div. Sport eigentlich gar nicht
    - meine HDD-Recs machen mein Wochenprogramm und man glaubt ja nicht wieviel Zeit man sich spart wenn man die Programme weitestgehend ohne den ganzen Trailer-/Teaser-/Werbe-Quark "genießen" kann.

btw - ich zahle ca. € 8.- fürs Kabel via Miete (und nein zum Kabel - is eh nicht!)- da ist ja nun wirklich jeder Gedanke in Richtung "lohnt sich das oder auch nicht" überflüssig - und so dürfte es bei den meisten Kabelzuschauern in Deutschland sein.

Ich hätte da auch jede Menge Ideen - welche Analog-Programme (nicht Kanäle!!) man ersatzlos streichen könnte - um neue Analog-Programme aufzuschalten (- die mir gefallen:D :D :D).
    Bei den so genannten NEUEN Kanälen fällt mir auf'n Schlag nur einer ein der mich ein bißchen interessieren könnte - NASN alles andere besonders die hochgejubelten Spartenkanäle sind meist über kurz oder lang Totgeburten (oder unglaublicher Schwachsinn ala 9Live - Astrologen-TV usw.) Ich arbeite übrigens seit über 20 Jahren in dieser bekloppten TV-Branche.

So long,

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hi,

hab heute im MM-Prospekt die erste Anzeige für Arena gefunden, sorry, hab keinen Scanner, aber will euch die Anzeige nicht vorenthalten:

Receiver Humax PR Fox C also 49.-€, 14,90.-€ mtl., einmalige Aktivierungsgebühr 19,95.-€, 24 Monats Abonnement, und tividi free.

"Der Receiver ist sofort Ihr Eigentum"

Angebot gilt nur bei vorhandenem Kabelanschluss von ish oder iesy, wobei hier in Krefeld fast überall (zwangs-)verkabelt ist..

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006