1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PierreC82, 8. Oktober 2006.

  1. PierreC82

    PierreC82 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze eine KNC ONE DVB S2 Karte mit der aktuellsten Version von GlobeTV.

    Als CI Modul kommt das Alphacrypt TC Modul zum Einsatz, damit ich mit einem Modul sowohl Premiere als auch Arena schauen kann.

    Das funktioniert auch alles problemlos, ich empfange alles und die Programme von Premiere und Arena lassen sich auch entschlüsseln.

    Mein Problem liegt darin, wenn ich versuche ein Bundesliga live Spiel auf den Arena Unterkanälen (Arena 01-09) aufnehmen möchte. Das Resultat ist, dass die Dateien nach der Aufnahme alle 1 KB groß sind und somit also nix aufgenommen wurde. Das seltsame ist, nehme ich ein Spiel auf, dass auf dem Kanal Arena Home läuft, ist die Aufnahme hervorragend. Als Format verwende ich mpeg2.

    Nun habe ich mal versucht auf den Arena Unterkanälen im TS Format
    aufzunehmen. GlobeTV hat dann auch aufgezeichnet, allerdings konnte ich mit dieser Aufnahme nix anfangen, da nur ein "rotes" Standbild zu sehen war, der Ton hingegen war voll ok.

    Ich hatte auch bereits mit Arena telefoniert, da ich den Verdacht hatte, dass das Signal evtl. ein anderes ist, wie das auf dem Home Kanal (Audio + Video PID etc.) Aber Arena garantierte mir, dass immer die Audio und Video PID ausgestrahlt wird.

    Da ich auch komischerweise nicht den Premiere Sport Portal Kanal reinbekomme(habe alles versucht, manuelles eintragen der Frequenzen etc.)
    hatte ich auch mit KNC ONE gesprochen und die hätten die Karte erstmal gerne zurück, damit die auch nochmal testen können.

    Meine Frage, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder noch einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Pierre
     

Diese Seite empfehlen