1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pfanni, 9. Februar 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Na wenn Quotenmeter es schon sagt...... :D
     
  2. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Ähm, man darf und kann sein Rest Arenaabo nicht verkaufen!

    Ich hab ja auch noch Komplett von Premiere und ein Arena Abo seit Ende August 2006. Da ich jetzt ja auch Arena gratis dazu bekomme, dachte ich auch das ich es weiter verkaufen könnte!

    Bei Arena 2 mal angerufen und gefragt, ob man meinen bestehenden Vertrag auf einen Kumpel von mir überschreiben kann, weil er ja sich auch Arena holen wollte.

    Die Antwort von Arena:
    "Nein! Dies ist auf gar keinen Fall aus Datenschutzrechtlichen Gründen machbar!"

    Ich fragte dann, was der ****** soll! Und sagte ich erteile Ihnen dann die Erlaubnis zur Freigabe meiner Daten, da es sich ja um meine handele!

    Arena: "Nein das geht nicht, ich müsste meinen bestehen Vertrag erfüllen!"

    Das ist doch echt der letzte ******!
    Ist doch egal von wem die doch das Geld bekommen! Oder?
    Und das mit dem Datenschutz ist doch lächerlich!
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Im Moment hat Premiere um die 3,5 - 4,0 Mio Abonnenten! Da viele Sat-Kunden das hochwertige Arena Abo über Premiere buchen werden, werden noch einige dazu kommen. Dazu hat Arena derzeit fast 1,5 Mio Kunden!

    Und es werden täglich mehr! :winken:

    Und da Arena früher oder später Premiere fressen wird, werden diese ganzen Abonnenten Arena allein gehören!
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    :D :D :D

    Ich lach mich kaputt.
     
  5. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Arena frisst aber bestimmt nicht Premiere! Eher umgekehrt!
    Arena zeigte doch auch durch den Deal seine Verzeifelung!

    Aber das gehört ja in diesen Thread nicht rein :)

    P.S.: @master-d

    Rechne mal! In deinen erwähnten 1,5 Mio. Kunden von Arena stecken so ca. 600.000 - 800.000
    Kabeldeutschland Kunden von Premiere! Das sind keine "reine" Arena Kunden!

    Und von den 4,0 Mio, ist Premiere noch realtiv weit entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. puss

    puss Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Gib einfach deinem Kumpel deine Karte, und er bezahlt dich!

    Ich werde jedenfalls bei Arena kündigen (Abo bis 31.8.07 - 19,9€), bei Premiere Arena dazu buchen (9,9€) und dann einem Kumpel der nur Arena will die Arena-Karte für ung. 60 € geben!

    So habe ich bis Ende August keine Mehrkosten, mein Kumpel kann preiswert Arena schauen, und ab September spare ich 10€ pro Monat!
     
  7. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Hmm, aber als das mit dem Hin und Her mit dem Geld. Das ist blöd.
    Ich kann es nur nicht verstehen, weshalb man denn den Vertrag nicht an einen anderen überschreiben kann!

    Darum geht es mir ja und das hat mich Gestern echt auf die Palme gebracht.
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Mir persönlich ist mir Arena viel sympathischer. Gut ich kann das nicht so gut vergleichen, weil ich Prem... nie gesehen habe, aber wenn jetzt nach dem Boxen auch eventuell die Formel Eins und vielleicht noch ein paar Filmkanäle zu Arena kämen, hätte ich keinen einzigen Grund mehr übrig, sich für Prem... zu entscheiden.

    Allein durch so Programme wie EuroSport 2 kommt mir das viel "erfrischender" daher, wie das bei Prem... der Fall ist.

    Und vorallem...
    Prem... wollte alles so haben wie sie es gerne mochten, da sollte es anfangs nur einen einzigen Receiver, nämlich die d-box geben, dann soll man Prem... nur mit Prem...-Receiver empfangen können, und auch nur mit einem CI-Modul, was nur in Prem...-zertifizierten Receivern ging. Sowas ist doch behindert!

    Arena ermöglicht es da schon vielen mehr, z.B. jeden CI-Receiver Arena bereit zu machen. Weil ich denke, abgesehen von denen, die ausm Forum hier wissen, dass Prem... auch auf AlphaCrypt-Modulen hier läuft, und auch nur in begrenztem Maße, denkt die breite Masse immernoch, man müsse sich an Prem... halten und denen ihr Zeug benutzen.

    Und dann auch noch unverschämt teuer. Ok, Arena kann da auch nit so gut punkten, wegen den 5 € SAT-Gebühr, aber trotzdem.

    Und zudem hat es glaub ich so ne Art Super-Angebot, wie das bei Arena und Tchibo zuletzt der Fall, bei Prem... nie gegeben. Also so Arena ohne Family für ca. 49 €. Den Receiver hat man bei Ebay für gut 49 € losbekommen...dass soll Prem... mal nachmachen, die Bundesliga-Rückrunde und Boxen und noch viel mehr Sport für 49 €!!!

    Und dann konnte man auf Prem...-Receiver teilweise noch nicht mal die Senderliste so anpassen wie man möchte, dass ist ja schlimmer wie bei den dämlichen Branding-Handys.

    Es gibt zwar auch Arena-zertifizierte Geräte, aber die sind trotzdem noch äusserst freigängig, was Angelegenheit anbetrifft, wie Senderliste anpassen und sowas.

    und dass ALphaCrypt-Module nicht in Prem...-Receiver laufen, für mich DER HORROR!!!

    Und dann immer groß gentönt, Formel Eins aus sechs Kameraperspektiven, mit Boxenfunk, ohne Werbung... jetzt sind es nur noch fünf bzw. vier Perspektiven, ohne den doofen Interaktiv-Kanal.
    Genau derselbe dämliche Boxenfunk wie bei RTL und dem Rest der Formel Eins-Zuschauer auf der ganzen Welt, wenn überhaubt mitgesendet. Und dafür dann 9 € PRO RENNEN ZUSÄTZLICH??? Gut dass ohne Werbung ist ja zum Glück geblieben, und auch noch kostenlos zzgl. Abo-Kosten.

    Also Pay-TV stell ich mir dann so vor wie bei Arena, und ich hoffe, die kriegen das Problem, dass tividi während der Buli funzt auch noch in den Griff. Das wäre noch super, aber so gehts auch...

    Deswegen meine Parole: "Prem... soll untergehen!"
     
  9. dolphins

    dolphins Guest

    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    Bei mir gings eben eher um die Frage Arena kündigen wegen Vertragsbruch zwecks Exclusivrechten....das is aber nicht der Fall.:winken:
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena auf Premiere - was mach ich mit dem arena Abo?

    wenn ich ihr bin, würde ich die ARenakarte kündigen und über E-Bay verkaufen, vielleicht an einen Ösi???