1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena auf mehreren Fernsehern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tbitz, 20. September 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    Na wie gut, dass ich SAT habe und das ganze mit Dreamboxen ohne großartiges Gefummel geht... :rolleyes:
    (Und man kann sogar verschiedene Sachen sehen und nicht alle das gleiche...)
     
  2. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    Und was willst du uns damit sagen? :rolleyes: :eek:
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    Dass dieser ganze Fummelmist nicht sein muss. (Man könnte für Kabel ja auch die 500er nehmen, dann brauch man keinen Rückkanal usw.)
     
  4. tbitz

    tbitz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    500er nehmen? dreambox? bitte etwas genauer erklären.. kann ich mit der dreambox arena überall im haus verteilen ? oder nur über netzwerk stream??
    merci
     
  5. tbitz

    tbitz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    hab hier bei ebay was gefunden! hier
    und ich hab ma ne skizze gemacht, wie ich denk dass es funktionieren könnte. Der UHF Modulator in der Skizze is des Ding von ebay.
    Die Skizze zeigt nur den Keller. Umschalten ist halt nicht möglich. Oder halt nur über ne Infrarot Funkbrücke in den Keller.
    Was meint ihr??
    [​IMG]
    merci
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena auf mehreren Fernsehern

    Auch wenn einige hier gesagt habe, es gäbe keine Digitalreceiver mit HF-Modulator, die man auch nur per Antennenkabel anschließen könnte, so ist dies falsch. Es gibt welche.

    Z.B. die Modelle Technisat Digital PK, Technisat Digital CIP-K, Telestar Diginova 2 PK
    Hier kann man den Ausgangskanal auch bequem per Menü zwischen Kanal 21 und 69 verstellen.
    Aber unbedingt genau auf die Modellbezeichnungen achten. Denn z.B. der Technisat Digital PR-K hat keinen HF-Modulator mehr dabei.
    Um sicher zu gehen, kannst Du jeweils die Bedienungsanleitung bei Premiere runterladen ( Auswahlseite).

    Ob man den Receiver mit HF-Modulator vor den Verteiler oder schon vor den Verstärker einsetzt hängt wohl von den örtlichen Gegebenheiten Signal/Kabellängen/Bauweise ab.

    Nutzt man einen Receiver mit HF-Modulator schleift man den Receiver natürlich einfach ein - ohne die T-Stück-Lösung.