1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena auf einmal weg...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von herthaner, 13. Oktober 2006.

  1. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Ich habe seit letzten Freitag das problem, dass bei meinem arena home kanal (ich guck über premiere in brandenburg, was auch super funktionierte) immer steht „kanal ist zur zeit nicht verfügbar“ :mad: , erst dachte ich mir is nur vorrüber gehend, aber so war dat nich heut hab ich kanalsuche gemacht und der sender is gar nich mehr da. Hab schon öfter resetet aber ich weiß einfach nich wat ich machen soll! Der service von premiere, sagte nur ich soll reseten oder kanalsuche oder soll nen techniker kommen. Achso ich hab ne d-box 2 von nokia und kabelanschluss! Und das komische is, dass ich alle anderen premiere sender sehen kann (auch ard und zdf und so)! ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil am Samstag is doch das bayern – hertha spiel (hab nich soviel bock auf internet stream)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. Eckard

    Eckard Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Potsdam
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 Kabel
    Technisat MF4-K
    USB-alphastik für DVB-T
    AW: Arena auf einmal weg...

    Hallo Herthaner, bei mir in Potsdam am Stern finde ich auch nach mehrmaligem Suchlauf seit dem 4.10.2006 kein "arena home" mehr in der Premiereprogrammliste meiner Nokia-dBox2.
    Mein Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 im Plattenbau ist RFT Brandenburg.Die Signaleinspeisung erfolgt über TeleColumbus und RKS-Berlin, worauf RFT-Brandenburg, nach eigener Aussage, keinen Einfluß hat.
    Anfragen an TeleColumbus bzw. RKS-Berlin wurden bisher nicht abschließend beantwortet.
    Premiere läßt sich auch damit Zeit.Arena wird bei mir auch über Eutelsat(Kabelkiosk) eingespeist, das aber anders verschlüsselt ist und somit einen zweiten Reciver erforderlich machen würde.
    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?
    P.S.Bleibt nur die arena-Kündigung bei Premiere.
    Gruß eckard
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arena auf einmal weg...

    Mann, Alter, mach mir keine unnötigen Hoffnungen!
    Das wäre ein absoluter Traum für mich, wenn arena AUF EINMAL WEG WÄRE!
    ;-)
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    AW: Arena auf einmal weg...

    Hehe, beim Lesen der Überschrift könnte man glatt hoffen das.... :D
     
  5. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Potsdam
    AW: Arena auf einmal weg...

    mein kabelnetzbetreiber is auch rft brandenburg. leider :mad:

    würde es denn vielleicht was bringen mit anderem reciver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  6. Eckard

    Eckard Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Potsdam
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 Kabel
    Technisat MF4-K
    USB-alphastik für DVB-T
    AW: Arena auf einmal weg...

    Hallo Herthaner, Du müßtest arena bei Premiere kündigen und direkt bei RFT-Brandenburg einen neuen arena-Vertrag für 14.90 Euro abschließen.Dann bekommt man für ca. 99Euro einen arena-tauglichen Receiver einschließlich Smartcard mit dem man arena-Kabelkiosk gucken kann.
    Das vorhergenannte sollte man aber erst dann in die Tat umsetzen, wenn man sichere Infos hat, daß arena home gar nicht mehr über das Premiere-Paket im Kabel von RFT-Brandenburg in Potsdam eingespeist wird!
    Bis zum 03.10.2006 gab es beide Möglichkeiten bei RFT!

    Bitte schaue in folgende Links zur RFT-Einspeisung:

    http://www.bboard.de/foren-archiv/6/324800/323440/rft-speist-arena-ein-10212808-11366-949.html


    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=11453&mode=thread&order=0&thold=0
     
  7. herthaner

    herthaner Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Potsdam
    AW: Arena auf einmal weg...

    danke für die schnelle hilfe Eckard, da werd ich mich doch gleich mal bei kabelkiosk informieren!
     
  8. likeacat

    likeacat Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Potsdam
    AW: Arena auf einmal weg...

    Bin auch davon betroffen, RFT-Kunde und kein Arena über Premiere seit 04.10.06!:(
    Telefonate mit RFT und TeleColumbus ergaben, dass wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen über die Freischaltung von Arena durch Premiere die Ursache sind.

    RKS-Berlin (TeleColumbus) ist wohl der Auffassung, dass die bisherige Praxis der Freischaltung von Premiere illegal sei, da sich nach ihrer Ansicht die Einigung zwischen Premiere und Arena nur auf das Netz der Kabel Deutschland bezieht.
    Sprich RFT-Kunden über das Netz von Kabel Deutschland sehen weiterhin Arena über Premiere, RFT-Kunden der RKS (TeleColumbus) schauen in die Röhre.:eek: :mad:
    Und dass, nachdem Arena zwei Monate für alle RFT-Kunden problemlos lief.
    Besonders ärgerlich ist auch, dass der Kunde, ohne vorher informiert zu werden, vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
    Und selbst bin ich natürlich doppelt angesäuert, weil ich als Abonnent von Premiere Komplett bisher Arena inklusive hatte...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen