1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena auf D-box I?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dave456, 12. November 2006.

  1. dave456

    dave456 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Also ich habe folgendes Problem:

    Mein Vater hat eine D-Box 2 und Arena! Da er aber nur die Bundesliga guckt und ich auch gerne in der Woche die Spanische Liga gucken will habe ich mir eine D-Box 1 geholt! Ja nur leider geht es nicht und ich weiss auch nicht warum oder wieso!? Mir ist auch aufgefallen das mein Vater Tividi Kanäle empfängt,ich brauche ja Tividi um Arena zu empfangen. Die hab ich leider nicht. Meine Frage also ob die D-box 1 überhaupt für Arena geeigent ist oder was für Einstellungen ich vornehmen muss?

    Sorry für die Anfänger Frage aber ich kenn mich nicht so gut aus.

    MFG

    Dave
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena auf D-box I?

    Also es geht um Arena über Kabelempfang, oder ?
    (Über Sat regulär keine Entschlüsselung über DBox2 möglich)

    Und wenn Du dann von tividi sprichst, dann scheint es Kabelempfang von ish/iesy oder einem Kabelnetzbetreiber, der deren Signal übernimmt, zu sein, oder ?

    Also die DBox1 kann bei einem Kabelanschluss von ish/iesy oder einem Kabelnetzbetreiber, der deren Signal übernimmt, sowohl die tividi als auch Arena Programme empfangen und entschlüsseln. Spätestens mit einer manuellen Kanalsuche sollte man die Programme finden und diese in der Kanalliste stehen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du überhaupt bei einem solchen Kabelnetzbetreiber bist. Daten für die manuelle Kanalsuche findest Du hier.

    Das Entschlüsseln geht mit einer geeigneten Karte. Einige DBox1'en können mit einer Karte für die DBox2 entschlüsseln, andere jedoch nicht. Das hängt ganz vom verbauten CA-Modul ab. Dort wurden nämlich unterschiedliche Versionen verbaut. *01 Karten (für die DBox1) vertragen alle CA-Module im Urpsrungszustand. Die dicken (Green-/Silver-CAM; Namensgebenung nach Aufkleber) können nicht mehr, aber die dünnen (BlueCAM's können je nach CAM Software noch bestimmte *02 Karten (für DBox2 und andere)).
    Gucke einfach mal nach, was für ein CAM verbaut ist. Einfach die Klappe aufmachen, die Karte ziehen und dann die transparente Blende mit Hilfe der Einkerbungen oben nach unten klappen. Links neben dem Kartenschacht befindet sich ein Modul (etwa zigarettenschachtelbreit und ca. 1cm oder 0,5cm hoch). Ist das Modul 1cm hoch, ist es ein dickes CAM mit grünem oder gar keinem Aufkleber. Ist es 0,5cm hoch, ist es ein dünnen CAM mit blauem Aufkleber. Im letzten Fall kommt es noch auf die CAM Software an. Melde Dich, wenn Du ein dünnes blaues CAM hast und die Programme gefunden wurden.
     
  3. dave456

    dave456 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Arena auf D-box I?

    Ich hab nachgeschaut und ich hab die Green-/Silver-CAM
    Was heisst das jetzt?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena auf D-box I?

    Also ein dickes CAM. Es kann dann aber nur ein Green- (grüner Aufkleber) oder SilverCAM (ohne farbigen Aufleber) sein. Welches spielt allerdings von der Funktionalität keine Rolle.

    Das heißt, dass Du mit einer Karte, die in einer Standard-DBox2 (also nicht mit nachgerüstetem Multicam über Linux) läuft, also einer *02 Karte (I02/UM02/K02/P02) in Deiner DBox1 kein Pay-TV entschlüsseln kannst. Du bräuchtest eine *01 Karte, die wiederum in einer Standard-DBox2 nicht läuft.

    Finden lassen müssen sich die Programme aber trotzdem, wenn sie eingespeist werden und keine Signalprobleme vorliegen...
     
  5. dave456

    dave456 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Arena auf D-box I?

    Also hab ich mir die umsonst geholt:mad:

    Aber dann müsste ich doch trotzdem tividi empfangen können oder nicht?
    Man ich Blick da nicht durch...

    Trotzdem Danke
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena auf D-box I?

    Empfangen ja, wenn eingespeist (siehe erstes Posting inklusive Link für Angaben der Kanalsuche) - aber entschlüsseln nicht. tividi ist ja verschlüsselt und dafür gilt das, was ich eben gesagt habe.

    Wer hat Dir denn gesagt, dass dies mit der Karte von der DBox2 auf jeden Fall ginge ?
     

Diese Seite empfehlen