1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 7. Juni 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Er meint damit die Verschlüsslung die aktiv ist
     
  2. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    ich glaube nicht das die verschlüsselung nur EMUliert ist.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Ich auch nicht den ich kann definitiv keine Promos finden!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Nein, mein ich nicht.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Was den dann?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  7. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Kurz und knapp: Nein!!!!
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Habe gerade bei Arena angerufen. Der erste Hotliner hatte gar keine Ahnung von meinen Fragen, Ein Techniker lies nach einiger Zeit mit sich reden. Um ehrlich zu sein: Ernüchterung macht sich breit.

    Format: 4:3!!! 16:9 erstmal nicht geplant (dann werden wohl auch die alten Kameras zum Einsatz kommen, ich bin schon die WM Qualität gewöhnt in anamorphen 16:9 und ~7 MBit in ARD/ZDF)

    Auflösung: wird getestet, wohl 720x576 oder evt. 544x576 und weniger Artefarkte.

    Sie rechnen mit ca. 3,5-4 MBit pro Kanal, VBR. Toll, 6-8 MBit wären viel besser.

    Wir zahlen doch 20€ im Monat. Sollen sie halt alle anderen tividi Programme während der BuLi stoppen und nicht nur ein paar.

    Da wird dann wohl, schätze ich mal, ein Weichzeichner zum Einsatz kommen.

    Also den Einsatz am Beamer tu ich mir da nicht nochmal an. Das war ja echt grauenhaft, jetzt bei der WM weiss ich endlich, was PAL anamorph dagegen in der Lage ist zu bieten :( wieso verstehen die das bei Arena nicht? Guckt denn sonst keiner auf Beamer oder grossen Monitoren? Sportsbars?
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Die tividi-Programme werden während der Übertragung ja gestoppt. So wie es bislang aussieht werden auf Tp 102 ja auch nur acht Programme gleichzeitig gesendet - z.B. an einem normalen Samstag-Mittag (6 Spiele parallel) arena home (Konferenz?), info (Spieldaten?) und 1-4 auf diesem Transponder, dazu dann zwei tividi-Kanäle, die aktiv bleiben. Bei mehr als sechs Spielen werden die jedoch (deswegen arena 7 und arena 8) auch abgeschaltet, nehme ich mal an. arena 5 und 6 werden dann wohl mit zwei weiteren tividi-Kanälen im Wechsel auf Tp 115 landen, arena 9 mit dem letzten tividi-Kanal auf Tp 117 - oder umgekehrt.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena auf 19,2° Ost, Frequenz 12441 V

    Also von der Bildqualität her wird es keine Verbesserung zu Premiere geben, eher noch eine Verschlechterung, weil Premiere die Möglichkeit hatte, die Spiele auf versch. Transponder zu legen. Werden jetzt 6 Fußballspiele auf einem Transponder mit noch anderen Programmen gelegt, wird die Bildqualität automatisch schlechter, weil alle immer gleich viel beanspruchen. ES gibt ja keine Filme, deren Bitrate in ruhigen Szenen gedrosselt werden könnte.

    Das wird ein 1a Matschfest, und da regen sich welche über die Bildqualität bei der WM beiPremiere auf. :eek:

    Und die Ausweichmöglichkeit auf HDTV wird es ja auch nicht geben. Es lebe der technische Rückschritt! :rolleyes: