1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA-Artikel im Manager Magazin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 5. Juli 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

Wetten das nach dem ersten Wochenende mit BuLi nur bei Sportschau einige noch Boykotteure reumütig ein Arena Abo abschliessen werden weil sie die Werbung und die auf wenigen Minuten gestutzten Spiele nicht ertragen. :D

Live ist halt Live! :winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm, das sind doch jetzt zwei paar Schuhe.

Jeder Fußball-Interessierte, der auch bereit ist, Geld für PayTV auszugeben, wird mittlerweile mitbekommen haben, daß Premiere keine BuLi mehr sendet (jo, über herkömmliche Wege ;) ) Und diejenigen, die wirklich Geld für Fußball ausgeben wollen, haben sich auch sicherlich darüber schlau gemacht. Steht ja auch in allen Gazetten drin.

Und das die Saison am 11. August losgeht, wissen diese auch. das ist keine Überraschung.

Das ist mit der Randsportart NFL (in Deutschland!) nicht zu vergleichen

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich freue mich schon die Tage um den 11.08 auf das Premiere Forum. Bin mir sicher das es noch eine nichterhebliche Schaar an Leuten gibt die sich dann wundern und beschweren werden wo die "preisgekrönte" BuLi Konferenz hin ist. :D

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Danke, werde ich haben. :D :D

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ach nö, solid. Samstag nachmittags wird Qualitäts-Fußball aus England oder Spanien geschaut, anschließend wird bei der ARD geschaut, was uns Moni anhat und in der Bundesliga rumgerumpelt wurde. :cool:

Bayern wird ja eh wieder Meister :winken:

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab da schon ein paar Spezies in Verdacht... :D

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Ganze hat die ARD auch noch billig bekommen!;)

Quelle

8. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nun, nachdem ich den sonnigen Tag genossen habe, mal nachgeschaut, was ich mit meinem Posting von heute morgen angerichtet habe und bin "erschüttert".

Da ich all die anderen "ANTI-ARENA" und "ANTI-PREMIERE" Threads mit grossem Interesse verfolge und mir dort der Hinweis auf den Artikel im Manager-Magazin nicht so in Auge gefallen ist, habe ich den Link nur mal so für Interessierte gepostet.

Um eines klar zu stellen ich bin weder ein Arena-Gegner noch Befürworter und augenblicklich "nur" ein Premiere Kunde der aber auch das P.-Angebot kritisch beäugt.

Was bei den anderen Threads so passiert und leider auch hier passiert ist, ist das "PREMIERE-Freunde" und "ARENA-Fans" sich gegenseitig die Birne einschlagen obwohl keiner so recht weiss was ab dem 11.08. passiert. Die einen sind gekränkt es nicht mehr auf Premiere sehen zu können (kann ich verstehen) die anderen sind gekränkt das ARENA so nieder gemacht wird obwohl diese noch garnicht gesendet haben (kann ich aber auch verstehen).

Ein kleiner freundlicher !!! Hinweis hätte mir gereicht, das dieser Artikel in einem, der xxxx Postings in einem bestimmten Thread schon behandelt wurde.

Im großen und ganzen bin ich aber der Meinung das es Marketingtechnisch schlecht ist, seitens ARENA nicht auf solche Negativ-Schlagzeilen zu reagieren. Wenn es anders läuft kann dieses doch ruhig bekannt gegeben werden, denn sie haben ja eh die Exclusiv-Rechte im Pay-TV und somit keine Konkurrenz. Zudem muss es den Verantwortlichen ja auch jemand etwas ins Ohr geflüstert haben, da sie ja zugegeben haben, das Ihre Marketing-Kampagne nicht angekommen ist und sie nun das Marketing-Konzept umstellen werden um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
    Als normal-, objektiv- und wertfrei denkender Mensch zum Thema "Arena" machen mich diese Aussagen bzw. das akzeptieren von Negativmeldungen doch ein wenig nachdenklich.

Vielleicht könnte man die Diskussion über Bandbreiten, Preise, Bildqualität und die Anfeindungen mal zur Seite stellen und über mein zuletzt geschriebenes diskutieren. Würde mich mal interessierenwas Eure Meinung dazu ist, vielleicht haben wir ja auch einen "Marketing-Experten" hier unter uns.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann gibts vieleicht einen Werbespot weniger pro Sendung? :D

10. Jazzman

Jazzman Guest

Mangelnde Professionalität zeichnet arena tatsächlich aus.

Letzten Donnerstag habe ich mich mal auf der Webseite umgesehen, ob hier auch Kabel (ewt) vorgesehen ist. Da ich kein Kabel habe, habe ich auch keine Info's.

Gebe also meine Koordinaten ein - und kann beim besten Willen nicht erkennen, ob das nun Kabel oder Sat oder beides ist.

Dann habe ich Infomaterial angefordert - morgen ist eine Woche um. Und? Fehlanzeige. DW-TV hat mir mal innerhalb von 24h ihr gesamtes Infomaterial zukommen lassen.