1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA-Artikel im Manager Magazin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 5. Juli 2006.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin


    Hallo ?
    Ich wollte Dich (Euch) lediglich berichtigen !
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Sollte ich Dich verletzt haben, dann: SORRY !



    Ich lobe Arena nicht in Himmel, bin aber der Meinung bevor man schlecht über sie urteilt sollte man wenigstens mal bis zum Programmstart abwarten.

    Als jahrelanger (sehr zufriedener) Premiere-Abonnent bin ich gespannt ob die Übertragungen der 1. + 2. Bundesliga bei Arena auch so gut werden. Sollte Arena wie angekündigt in 16:9 senden fände ich das super gut !
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    ... die vom Manager-Magazin sollen mal zeigen, ob es es besser können, aus dem Nichts in nur 9 Monaten einen Pay-TV-Sender aufzubauaen mit eigener Pay-TV-Plattform und das trotz der Reihe von Klagen seitens Premiere. Und wenn am 11.08.06 das erste Bundesligaspiel live zu empfangen, dann ist das eine stolze Leistung seitens arena was Seinesgleichen sucht. ...

    ... aber es ist erheblich einfacher und bequemer zu Lästern als zu beweisen wie man es besser macht ...
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Was ist das denn für ein Kindergartenargument bitte?
    "Sollen sie doch zeigen, dass sie es besser machen!". Nö, warum denn. Hat der Spiegel-Verlag die Bundesliga-Rechte gekauft oder wie?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    @Dale

    ... soso, Kindergartenargument. Was arena bisher geleistet hat, hat es bsiher nicht gegeben. Und dazu kommt, dass sich Premiere nicht so leicht geschlagen gegeben hat.
    Im Dezember prophezeiten die "Experten", dass es überhaupt gar nicht möglich sein, in so einer kurzen Zeit eine Pay-TV-Plattform aufzubauen. Und was ist passiert ? Arena hat in dieser kurzen Zeit eine Pay-TV-Plattform aufgebaut. Aber in keinster Weise werden die bisherigen Erfolge von arena in diesem Artikel des Manager-Magazin honoriert.
    Das Management in vielen Firmen sollte sich an arena mal ein Beispiel nehmen, dann wäre die wirtschaftliche Lage in Deutschland heute besser. Aber dummerweise geht es heutzutage den Managern in Deutschland nur um eines, nämlich den Kontostand schnellstmöglichst deutlich zu erhöhen, aber um Gottes Willen nicht großartiges leisten müssen.
    Aber vielleicht gerade deshalb gibt es diesen Läster-Artikel im Manager Magazin, damit die Manager in Deutschland nicht in Panik geraten, weil man von ihnen künftig erwarten könnte für ihr Geld auch etwas leisten zu müssen. ....
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Es ist totaler Schwachsinn - wie in einem Thread hier behauptet - daß Arena mit rasender Geschwindigkeit in die Pleite fahren würde. Ich kann vieles, was Arena tut, nicht logisch nachempfinden. Für mich können sie innerhalb der nächsten drei Jahre mit der Verwertung der DFL-Rechte kein Geld verdienen. Wenn Arena aber Pläne hat, die ganz anderer Natur sind, wenn sie genug Kapital und einen echt langen Atem haben, warum sollten sie pleite gehen. So eine Behauptung ist also blanker Unsinn.
    Es ist aber genauso Unsinn, das von Arena Erreichte als "große Leistung" hinzustellen. Einen neuen Pay-TV-Sender in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen, hat mit Intelligenz und Managementgeschickt so gut wie nichts zu tun. Es hat etwas mit finanziellen Mitteln zu tun, die man einsetzen kann. Ist genug Geld da, mit dem man arbeiten kann, gehört zum Aufbau eines Pay-TV-Senders nun wirklich nicht die große Genialität als Manager.
    Ich habe nichts gegen Arena. Die sollen ihre Geschäfte machen wie sie Premiere macht. Für mich als Fußballfan ist die Lage mit dem Empfang von Fußball live mit der DFL-Entscheidung zu Arena komplizierter und unter dem Strich teurer geworden. Deshalb fand ich die DFL-Entscheidung nicht positiv und nicht im Sinne des Fans. Wofür Arena nichts kann. Aber die DFL kann dafür. Deshalb gibt es von mir kein Geld mehr für die DFL, womit ich auch Arena nicht abonnieren kann. Nochmal, nicht aus Antipathie gegen Arena.
    Da ich endlich NASN per Sat empfangen kann, habe ich tividi abonniert. Aber der DFL keinen Cent mehr
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Das ist Blödsinn. Wer hat denn im Dezember/Januar großsprurig von 6-12 Millionen Abonnenten posaunt. Man meinte ja gerade, das Rad wird neu erfunden. Kleinlaut wurden die Zahlen später auf "bis zu drei Millionen in drei Jahren" revidiert und nun hört man gar nichts mehr. Wer solche Aussagen bringt, muß auch Prügel einstecken können. 200.000 sind bei den Kampfpreisen, die UM in den eigenen Netzen nimmt, eine Katastrophe, mehr nicht.

    Gehen wir mal nur von den 5,1 Mio Kabelhaushalten von UM aus, sind das mal gerade 4%. Bei 16,2 Mio Astra-Haushalten und 5,1 Mio UM-Kabelgeschädigten macht das ne Quote von nicht mal einen Prozent aus. Wohlgemerkt, bis Ende Juli!

    Das MM muß gar nicht beweisen, die nennen nur den Hasen beim Namen, offensichtlich haben die ihre Quellen. Auffällig ist, daß Arena dieser Darstellung kaum widerspricht. Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    warum muss das MM etwas beweisen? muss die Stiftung Warentest auch eine bessere waschmaschine konstruieren? die zeigen einfach nur auf, welche mißstände herrschen und das ist ihr gutes recht.
     
  8. manitoba

    manitoba Guest

    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Hilfe! Die Propaganda-Abteilung von UM schlägt wieder zu.
    Da wird aus einem billigen Pay-TV-Kanal,den jeder Baumschüler professioneller aufgebaut hätte,gleich mal ein Pay-TV-Sender,ein stolzer dazu.
    Willst du dir bei der nächsten Schulung mal den Unterschied erklären lassen?
    Oder führt das zum Rauswurf?
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Alles klar :rolleyes:
    Du hättest alles natürlich besser gemacht :D:eek::D
    Ich wette die wären dann nichtmal über den Januar hinaus gekommen...
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA-Artikel im Manager Magazin

    Ist schon komisch, wieso einige den Artikel aus dem MM als unseriös bezeichnen. Anscheinend haben all diese Arena Liebhaber kein Problem damit, dass man von Arena nichts weiter erfährt, ausser dass das Abo Geschäft bislang "super gut laufe". Also mal ganz ehrlich: derartig INHALTSLOSE Äußerungen halte ich für unseriös, da man damit absolut aber auch rein gar nichts zur Sprache bringt....wenn man nichts über die Zahlen sagen will, dann hält man einfach die Klappe (macht Aldi ja auch so), aber solche Null-Nummer rauszuposaunen....
    Ich verstehe auch nicht, was sich einige hier so freuen können, was Arena bislang alles erreicht hat?!? Eine Pressekonferenz über die ich mich heute noch kaputt lachen könnte. Keine Einigung mit KD, überteuerte SAT-Gebühren, das Eingestehen von Pannen zum Beginn, alle nicht ISH Kunden benötigen neue Receiver.....insofern stimmt es schon irgendwie: es ist schon erstaunlich wieviel Müll man in nur 9 Monaten fabrizieren kann.