1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena ans laufen bringen bloß wie...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jean-Jaques, 18. August 2006.

  1. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:,

    habe relativ zügig nach Bestellung heute meine TVIVIDI Smartcard erhalten. Nun stellt sich mir folgendes Problem. Zu einem sagt mir mein Receiver (D-Box1, meines Wissens nach) "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" (was nun nach mehrmaliger Prüfung defintiv nicht sein kann), des Weiteren weiß ich nicht, wie ich einen Sendersuchlauf starte, der ja wiederrum notwendig ist um auf 9live zu schalten um dann schließlich die Freischaltung der KArte in die Wege zu leiten. Hat wer einen Rat :confused::confused::confused:

    Danke im voraus:D
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    du hast hoffentlich eine nagra karte (also du hägst am kabel) ?
     
  3. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Ja, ich habe Kabel (ISH) und auch eine Nagra Karte :(
     
  4. L71250

    L71250 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Dann hast du wohl den falschen Smartcard-Typ bekommen.

    Für die dBox1 benötigst du eine I01-Karte. Es sei denn, du hattest schon einmal ein Karte vom Typ K/I-02 im Receiver. Dann können nur noch "2er"-Karten gelesen werden.

    Ruf' am besten bei der Hotline an und lass die Karte tauschen.
     
  5. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Ok, das scheint Sinn zu machen. Meine alte Smartcard (Premiere Abo) war eine K01, demnach ist der aktuelle Karten-Typ wohl der falsche!?!
     
  6. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Update: Hab die Hotline angerufen und das ganze wurde bestätigt - falsche Karte, bekomme eine neue. Hmm dabei habe ich mich so sehr auf die Bundesliga dieses WE gefreut, naja vllt. klappts ja bis nächster Woche....
     
  7. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Hallo,

    kann mir einer erklären wie ich einen Sendersuchlauf bei 'ner dbox1 durchführe?
     
  8. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Schau doch einfach hier im Forum nach. Weiter unten gibt es eine eigene Abteilung für DI-Boxen. Und sogar eine Bedienungsanleitung (pdf-Datei) kannst du dir da herunterladen. :cool:
     
  9. Jean-Jaques

    Jean-Jaques Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    Kannst DU mir den Link nennen, habe es leider nicht gefunden?
     
  10. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Arena ans laufen bringen bloß wie...

    :eek: Oooh ... habe ich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt ... :eek:

    Das gibt es leider nur für die DII-Boxen ... :eek:

    Du musst nur ins Begrüßungsbild von www.digitalfernsehen.de , da ist es links im Menü TECHNIK angesiedelt ...

    Sorry ... :eek: ... war echt der Meinung die hätten auch die DI-Boxen hinterlegt ... :eek: