1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von a.spengler, 23. Januar 2007.

  1. Rage102

    Rage102 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Ja, dass stimmt. Man muss allerdings dann auch jedesmal wieder Aktivierungs(straf)gebühr bezahlen. Ich hatte im September 29,90 Euro Aktivierungsgebühr für SAT bezahlt. Nach meinem Umzug sollte ich im Januar wieder 49,90 Euro bezahlen. Ein anrechnen der entrichteten Gebühr kam nicht in Frage. Echt guter Service...
     
  2. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat


    Diese Summe deutet darauf hin, das du anscheinend über Premiere das arena-Programm bekommst. Da kann man dann aber nicht arena die Schuld geben.
     
  3. Rage102

    Rage102 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Ja, das stimmt. Ich wohne in Niedersachsen und bin Kunde bei Kabel Deutschland. Es geht mir auch gar nicht so darum Arena unbedingt schuld zu geben, ich finde den Vorgang an sich ärgerlich und habe einfach keine Lust mehr mich von diesen (Aktivierungs)Gebühren abzocken zu lassen. Ich war auch viele Jahre Premiere Kunde. Die sind in dieser Beziehung auch nicht besser....Da man bei uns nur über Premiere abschliessen kann, wäre es schon wünschenswert wenn hier mehr zusammengearbeitet werden würde. Innerhalb noch nicht einmal eines halben Jahres zweimal Aktivierungsgebühr...ich weiß nicht!
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Das ist so allgemein (noch) nicht höchstrichterlich abgeklärt.

    Wenn Du z.B. an Deinem neuen Wohnort auch wieder Kabel von iesy hast, sagt Dir iesy mit Sicherheit (nur), dass sie den Vertrag gerne auf den neuen Wohnort umschreiben. Nix Sonderkündigung...

    Und wie sieht es aus, wenn Du aus freien Stücken umziehst (also kein Arbeitsplatzwechsel etc.pp.)?