1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von a.spengler, 23. Januar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Anzeige
    Sorry, wenn das hier schon mal gefragt wurde: ich habe letztes Jahr arena über iesy bestellt und erwäge einen Wechsel zur Empfangsart Satellit...

    Hat das jemand hier schon mal durchexerziert? Ging das problemlos? Von arena habe ich bisher keine Antwort bekommen.

    Vielen Dank für Eure Infos...

    VG,

    Andreas
     
  2. Rage102

    Rage102 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Hallo,
    bei mir war es genau umgekehrt. Umzugsbedingt wollte ich von Sat auf Kabel wechseln. Ein umschreiben des Vertrages war nicht möglich. Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt dessen Abwicklung absolut unbefriedigend war. Obwohl zum 30.11.06 gekündigt und den Receiver zurückgeschickt liegt mir bis heute keine schriftliche Bestätigung vor. Außerdem hinderte das Arena auch nicht, weiterhin den monatlichen Einzug vorzunehmen. Telefonate nützen auch hier nichts. Erst als ich den Einzug zurückgab, reagierte der Sender für seine Verhältnisse sensationell schnell um mir 10 Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen. Um wieder in den "Genuß" des Programmes zu kommen, soll ich wieder eine Aktivierungsgebühr von 49,90 Euro bezahlen. Also kurzum, nichts als Ärger! Ich habe die Nase voll und werde schweren Herzens auf Bundesliga verzichten. Das Programm hat mir ganz gut gefallen, der Kundenservice ist eine Katastrophe!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden!
     
  3. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Hallo,

    kurze frage:Wie lange Dauert der Versand der "Smartkarte" usw.?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Wen Du bei Kabel Deutschland währst, wäre das alles keinProblem.
    Dann hättest Du arena einfach mit der Premiere Karte über SAT weitergesehen, ohne zu kündigen.
    Aber bei iesy?
     
  5. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Hallo Nelli,
    das finde ich sehr interessant. Ich bin zur Zeit bei Kabel Deutschland und sehe die Bundesliga über Premiere (abo noch bis Juli). In Kürze ziehe ich um und muß dann zu SAT wechseln. Wie funktioniert das denn dann mit dem "einfach weitersehen"?

    Gruß
    Sam
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat


    Hallo Hamburger*grins* (bin auch einer)

    Ich schaue auch Kabel Home Abo über Sat,brauchst nur einen Sat -receiver der DVB-S2 kann wie z.b. der Homecast HS 5101(hab ich auch)und mind. einem Alphacrypt Light Modul und alles läuft prima.

    Die Frage ist nur wenn du Mieter bist,ist die Kabelgebühr in der Miete oder extra??
    Wenn du Kabelanshluß kündigst wenn du die Gebühr extra zahlen mußt-wird dir auch das Abo gekündigt,weil du kein Kabelanschluß mehr hast,was sie als vorausetzung stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Tut mir leid, dass ich in Hessen wohne...

    Und meinen Thread hast Du mir jetzt auch geklaut ;)
     
  8. Sam33

    Sam33 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU Duo
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Hallo Duddelbacke (oder besser Moin Moin :) )

    nur damit ich es richtig verstehe. Ich habe zur Zeit ein Premiere Abo über Kabel (K02 Karte). Kabel digital Home habe ich schon vor 3 Monaten gekündigt, die Smartcard habe ich behalten, da ja Premiere drauf läuft. Wenn ich jetzt in unser EFH umziehe kann ich die K02 Karte über ein Alphacrypt Light in einem beliebigen CI Receiver betreiben und Arena über Premiere weiter entschlüsseln??? (Mit würde der Technisat MF2 S gefallen). Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß eine Kabelkarte über Satellit keine Freischaltcodes empfängt?

    Danke für eine Info, bin sehr an dem Thema interessiert.
    Gruß Sam

    P.S. Sorry Andreas wollte natürlich deinen Thread nicht klauen, ggf. kann ich auch einen neuen aufmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Du brauchst nicht unbedingt ein CI-Modul. Viele (insbesondere ältere) premieregeeignete Sat-Receiver mit integriertem Betacryptkartenleser können freigeschaltete K02-Karten entschlüsseln (Einzelheiten: siehe Premiere Allgemein => Allgemeine Fragen und Antworten).

    Aber nach einigen Wochen läuft die Freischaltung leider aus und die Smartcard muss kurz über einen Kabelanschluss mit Kabelreceiver wieder freigeschaltet werden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena Abo - Wechsel von Kabel nach Sat

    Das mit den Freischaltungen und in einem Kabelreceiver stecken bezweifele ich immer wieder.
    Da die Premiere Freischaltungen fürs Kabel auch über Astra kommen.
    Ich würde mal warten ob es wirklich schwarz wird.
    In einen Kabelreceiver stecken kannst Du immernoch.
    Bei der Vewendung eines Alphcrypt Moduls gibt es die Menüfunktion "abfragen". Wo die Freischaltung der Karte abgefragt wird.
    Wen das wirklich nichts bringt dann Kabelrecheiver.

    Was das Gute ist man spart die Satstrafgebür für arena, wen man mit einer Kabelkarte schaut.
    In 5 Monaten hat man die Kosten für das Alphcrypt CI Modul wieder raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007

Diese Seite empfehlen