1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Abo: Kündigung notwendig?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von contier, 8. August 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ... das verbietet alleine schon der Datenschutz, denn der Kabelnetzbetreiber darf nicht ohne Zustimmung des Kunden die persönlichen Daten an Premiere weitergeben.
    Wenn in den AGB des Anbieters steht, dass sich das Abo nach Ablauf der Mindestvertraglaufzeit automatisch um einen bestimmen Zeitraum verlängert, muß das Abo fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
    Wenn der Anbieter die Leistung nicht mehr anbieten kann, muss er den Vertrag kündigen.
    Die Verträge bzgl. Bundesliga von arena haben unverändert Bestand, auch wenn die Bundesliga nun auf Premiere zu sehen ist. Die Bundesliga wird weiterhin von arenaSAT, Unitymedia, Kabel BW und Kabelkiosk angeboten, nur dass die jetzt nicht mehr arena heisst, sondern Premiere Fußball Bundesliga. Vertragspartner ist aber nicht Premiere, sondern arenaSAT, Unitymedia, Kabel BW oder Kabelkiosk. Nur die Abonnenten die die Bundesliga im Netz der KDG empfangen sind Premiere-Kunden, aber das waren die auch schon, als der Anbieter der Bundesliga noch arena hiess ...
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ja, das stimmt ja alles, aber die Konditionen ändern sich dann. wenn ich als UM Kunde bei Arena nicht kündige, muss ich dann 5 € mehr zahlen für das Angebot.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    Nein, musst du nicht! :rolleyes:
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ja zeig mir mal die Quelle, wenn ich als Kunde von Arena bzw. UM nicht kündige, was zahle ich dann nächstes Jahr ???? :mad:
    19,99 € !!!!!!!
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    hier : als Kabelkunde bei UM natürlich.


    Preis
    Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Fußball Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_bundesliga_arenakunde.jsp

    Dieser ist im Moment 19,99 €. Also was postet du für nen Müll.

    erst lesen dann Mist posten. Du regst mich gerade was auf. :wüt::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ... total daneben. arena bietet im Kabel überhaupt nichts an. Die Satplattform arena wurde inzwischen in arenaSAT ungenannt und die beiden Pay-TV-Pakete "Premiere Fußball Bundesliga" und "arenaSAT Family" werden ausschliesslich Satnutzern angeboten. Im Kabel kann "Premiere Fußball Bundesliga" bei Premiere abonniert werden. Daneben wird im Kabel die Bundesliga von Kabel BW, Unitymedia und über den Kabelkiosk vermarktet, wobei auf den Seiten www.kabelbw.de und www.kabelkiosk.de der Name arena verwendet wird. Unitymedia vermarktet die Bundesliga unter der Bezeichnung "Premiere Fußball Bundesliga" ..
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    Frage: kannst du lesen ?, ich denke nein. Ich habe deutlich geschrieben, wenn man das Abo zu Ende der Vetragslaufzeit nicht kündigt. Danach ändert sich der Preis siehe Premiere Homepage, liess noch mal und denk drüber nach.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen, wenn du Hilfe brauchst kannst du dich ja nochmal hier melden. :rolleyes:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ... bei Unitymedia kann "Premiere Fußball Bundesliga" für 14,90 € abonniert werden -> http://www.unitymedia.de/digitaltv/premiere/fussball-bundesliga/index.html
    Bei Kabel BW sieht es nicht anders aus -> http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/arena/
    Die Preisgestaltung obliegt den jeweiligen Anbieter.
    Abonnenten die arena in der letzten Saison bei Premiere abonniert haben, werden bis zum Ende der Vertragslaufzeit ihre 14,90 € zahlen. Da das aber Premiere-Kunden sind, zahlen sie nach dem Ablauf ihres Abos den üblichen Premiere-Preis. ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Abo: Kündigung notwendig?

    ... und warum kann man bei Unitymedia und Kabel BW aktuell immer noch ein neues Abo für 14,90 € abschliessen ?
    Wenn bei Unitymedia oder Kabel BW ein Bundesliga-Abo abgeschlossen wird, ist das was auf www.premiere.de steht irrelevant, weil Premiere nicht der Vertragspartner ist.
    Unitymedia und Kabel BW zahlen an Premiere einen vereinbarten Betrag. Zu welchem Preis Unitymedia und Kabel BW die Bundesliga ihren Kunden verkaufen, ist Sache dieser beiden Kabelnetzbetreiber. Wird der Preis auf 19,99 € erhöht, fliesst der Merherlös in die Kassen von Unitymedia und Kabel BW; Premiere sieht davon keinen einzigen Cent ...