1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chr1st0ph, 28. Juni 2007.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir, bei der ARENA-Frühbucheraktion zuzuschlagen. Neben der gesparten Aktivierungsgebühr (29,95€) und drei Monaten frei (59,70€) würde ich bei Internetbestellung über zanox (von mir geschalteten Werbebanner, den ich dann anklicke) zusätzlich noch 14,50€ bekommen.
    Wirklich interessant ist das Angebot nun jedoch immer noch nicht...

    Bei einem 12-Monatsvertrag würde ich 12*19,90€ + 29,95€ Aktivierung - 14,50€ Werbekostenerstattung = 254,25 € bezahlen

    Bei dem Frühbucherangebot mit 24 Monaten wären es 21*19,90€ + 0,00€ Aktivierung - 14,50€ Werbekostenerstattung = 403,40 €

    Interessanter wäre das ganze mit dem "arena Kombi"-Angebot für zusätzlich 49,-- € beim Kauf. Welcher Receiver ist da dann dabei? Und welches Modul? Wären das ordentliche Geräte, könnte man die ja beispielweise lohnend bei eBay weiterverscherbeln, und das Frühbucherangebot wird dadurch attraktiver.

    Was ist mit diesem Prepaid-Angebot für 189,-- € inkl. Aktivierungsgebühr? Gibts das immer noch? Ist das auf Nachfrage über Telefon buchbar?

    Danke für Eure Auskünfte!
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Ich weiss jetzt nicht, ob du den Receiver verkaufen darfst. Der steth dir glaub´ich nur zur Verfügung, solange du dein Arena-Abo hast, danach musste den glaub ich wieder abgeben.

    Ein Prepaid-Angebot gibts glaub ich auch nicht mehr.

    Du kannst ja mal die Leute fragen, die Arena mit einem Mietreceiver nutzen, welche die bekommen haben.

    Ich glaub da gibt es einmal den HUMAX CR-Fox, einen Homecast und noch einen...
     
  3. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Der Receiver wäre zur Miete, wenn ich mich für das 0,--€ Receiver-Angebot bei einem 24-Monats-Abo entscheide. Wenn ich das Kombi-Angebot "Receiver+Modul" wähle und 49,-- € extra bezahle, habe ich Receiver und Modul gekauft und muss beide Geräte nach Beendigung des Vertrages nicht wieder zurücksenden, kann das also dann auch verkaufen. So hat es mir auch die Hotline bei ARENA bestätigt.

    Interessant wäre es jetzt in erster Linie zu wissen, welcher Receiver und welches Modul man dann zugesandt bekommt. (Bei einem 12-Monats-Abo verlangt ARENA immerhin schon 159,-- € beim Kauf dieses Kombi-Angebotes)
     
  4. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Habe gerade noch einmal mit der ARENA-Hotline telefoniert.

    Wenn man sich beim Abschluss als Neukunde für das "Arena Kombi"-Angebot entscheidet, erhält man für 49,-- € (Kauf, nicht Miete!) den Receiver "Technisat DIGIT NCI" (mit integriertem Nagravision-Entschlüsselungssystem) sowie ein "Mascom Alphacrypt"-Modul für ARENA dazu. Laut Amazon hat diese Kombination einen Wert 222,90€ (129,95€ Receiver + 92,95€ CI-Modul).Macht also eine Ersparnis von 173,90€!

    Die beiden Geräte kann man doch sicherlich gewinnbringend bei eBay verscherbeln, sodass man auf rund 300 - 350€ für 24 Monate ARENA kommen dürfte - sogar günstiger als das Prepaid-Angebot zu 189,-- €!

    Wohlgemerkt genügt es bei diesem Angebot sogar, NUR Arena für 24 Monate zu buchen!

    Was haltet ihr davon?
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Wenn man sich beim Abschluss als Neukunde für das "Arena Kombi"-Angebot entscheidet, erhält man für 49,-- € (Kauf, nicht Miete!) den Receiver "Technisat DIGIT NCI" (mit integriertem Nagravision-Entschlüsselungssystem) sowie ein "Mascom Alphacrypt"-Modul für ARENA dazu.
    Das wundert mich jetzt, der Digit NCI ist ein Premiere geeigneter Receiver von Technisat, der das Premiere-Enschlüsselungssystem Nagravision integriert hat. Also läuft im integrierten Schacht nur die Premierekarte, keine Arenakarte. Die muß dann ins Modul. Der Vorgänger DIGIT CIP von Technisat macht in dieser Kombi Probleme.
    Schon komisch, dass Arena einen Premiere geeigneten Receiver vertreibt und nicht einen arena geeigneten und das modul für Premiere genutzt wird, da reicht dann nämlich das AC light.
    Kombi MF4-S mit Modulen von Mascom läuft einwandfrei.
     
  6. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Den NCI für Premiere geeignet inklusive Technisat CW Modul für arena gab es auch als Mietangebot von arena im letzten Winter. Ich zahl 2,00 Euro/Monat dafür.
     
  7. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Laut Arena-Hotline wird explizit ein Alphacrypt 6:1-Modul von Mascom zusätzlich zum TechniSat DIGIT NCI mitgeliefert, alles für 49,00 Euro, alles auch explizit nicht zur Miete, ich darf es nach Abobeendigung also behalten. Das hat mich überzeugt. Habe mich soeben bei arena für 24 Monate verpflichtet ;)

    Wenn die Geräte einigermaßen bei eBay gehen, dürfte ich effektiv (mit Gratismonaten, etc.) nicht über 15 Euro im Monat kommen. Ich glaube, viel mehr kann ich da nicht mehr rausholen, will ich auch gar nicht mehr.

    Wobei wir Schwaben ja eigentlich bekannt dafür sind... ;-)
     
  8. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Hoffentlich geht Deine Rechenformel auf. Technik veraltet sehr schnell und wie lange Arena so weiter machen kann ist auch nicht ganz klar, wenn ich mich hier so belese. Hoffentlich sparst Du wirklich in 2 Jahren noch, wenn Du die Geräte nicht mehr für den erhofften Preis los wirst. Aber trotzdem viel Spass mit Arena und eine gute Saison.
     
  9. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    1. Es gibt kein Mascom Modul sondern eins von Technisat.

    2. Gelten die 3 Monate Frühbucher nur bei Abschluss eines 24 Monatsvertrages.
     
  10. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Abo - einige Fragen vor dem Abschluss...

    Sollte nicht das kommen, was ich laut Hotline erwarte, könnte ich immer noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Aber ich freue mich dennoch auf die nächste BuLi-Saison und werde das Abo wohl beibehalten.

    Ich werde beide Geräte (Receiver und Modul) übrigens nicht erst nach zwei Jahren verkaufen, sondern neu & unbenutzt sofort nach dem Erhalt. Ich hab bereits einen TechniSat DIGIT MF4-S zu Hause mit integriertem Cryptoworks-Entschlüsselungssystem, an Premiere bin ich nicht interessiert. Und derzeit geht der DIGIT NCI für rund 100€ bei eBay weg. Eine zusätzliche Ersparnis wird in jedem Fall dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007