1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe immer noch das Problem mit NASN! Mit meinem Humax PR HD 1000 und dem Alphacrypt classic mit der neuen 3.09 Software kann ich NASn nicht empfangen,habe alle möglichen Einstellungen getestet! Alle Sender ausser NASN funktionieren.
    Mit meinem Clarke Tech bekomme ich NASN rein! Naja,mal abwarten,vielleicht läuft das ja ab Samstag,ansonsten bleibt mir nur 28 Grad ost!

    Haben noch andere das Problem mit dem Humax PR HD 1000 und dem Alphamodul?
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Das liegt daran, das einige Receiver, wenn man dort auf Arena 5,6 oder 9 schaltet, automatisch auf Arena Home weiterleiten. Dies ist bei bo-ni der Fall.
    Andere Receiver finden die 3 Sender in der Sendefreien Zeit erst garnicht. Hier muss man einen Suchlauf am Samstag oder Sonntag Nachmittag machen, wenn dort gesendet wird. Sollten die Programme gefunden wurden sein, und es steht da, das sie verschlüsselt sind, ist das auch nicht beunruhigend, denn wenn dort übertragen wird, sollten sie frei sein.
    Ausnahme, man hat einen DIGIT CIP mit Mascom Modul. Hier gibt es Probleme beim entschlüsseln der 3 Sender. Aber das wurde hier alles schon ausführlich diskutiert.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Für micht nicht mehr ganz so interessant, weil ich jetzt auf den DIGIT MF4-S umgestiegen bin, aber micht interessiert es trotdem weiterhin noch, dieses Thema. Hat von Euch nun schon jemand sein Technisat CW Modul bekommen? Wenn ja, bitte ich um einige Berichte am Sonnabend, wenn 5 und 6 wieder sendet.
     
  4. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Na bitte, Arena 5 und 6 werden entschlüsselt!:)

    Lag also doch an der Kompatibilität CIP und Mascom Alphacrypt!

    Bin jetzt froh, dass ich mir dem MF4-S geholt habe.

    Allen, ein schönes Fussball-Wochenende:winken: !
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Wie war die Überraschung?
     
  6. hanmes

    hanmes Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    hallo,
    will mal meinen Wissensstand kundtun.Habe einen Digit CIP und ein Technisat
    Multicrypt.Mit alter SW spielt es,außer halt Kanal 5,6,9.
    Habe letzte Woche von der Technisat Hotline und( nach meiner email) gestern
    eine email von Technisat folgende Antworten bekommen."Wir bedauern dass der CIP aus technischen Gründen mit der Multicrypt nicht spielt.Kaufen sie ein Mascom Alphacrypt classic.Dieses spielt mit dem CIP."!!!!!
    Der Hotline Mensch hat gemeint,dass sie wegen Premiere den CIP nicht updaten dürfen.Aber vielleicht sollte ich Technisat noch etwas Zeit lassen.
    Ich denke man sollte bei Technisat über alle Wege richtig Druck machen dass die denm CIP eine neue SW verpassen die Premiere und Arena kann.
     
  7. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Na bitte, Arena 5 und 6 werden entschlüsselt!:)

    Lag also doch an der Kompatibilität CIP und Mascom Alphacrypt!

    Bin jetzt froh, dass ich mir dem MF4-S geholt habe.

    Allen, ein schönes Fussball-Wochenende:winken: !
     
  8. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Das ist echt der Witz !!
    Ich habe den Techni Sat DIGIT CIP mit dem Alphacrypt Modul von Mascom.
    Es wird alles entschlüsselt bis auf Arena 5,6 und 9 !!!!
    Warum liegen die nicht auf der gleichen Frequenz wie Arena Home !!!!!!
    Das ganze kotzt mich nur noch an !
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe das gleiche Problem!

    Denke aber die Lösung müsste von Technisat kommen( Update?)!
    Werde sie mit Anfragen belästigen bis eine Antwort kommt!

    Arena hat sicher keinen Sinn!
    Haben weder Ahnung noch Interesse!
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Arena würde dich auch fragen, ob du einen der auf arena.tv genannten receiver verwendest? Du würdest sagen nein und bekommst dann zur Antwort, dass sie dan nichts für dich tun können, da deutlich gesagt wurde, dass eine fehlerfreie Entschlüsselung nicht garantiert wurde, sofern man ein ci modul verwendet. Ist zwar ärgerlich für dich persönlich, aber darauf hingewiesen hat arena deutlich und auch bei der verschickten Smartcard war ein Hinweis auf dieses Problem noch mal dabei. Von daher bin ich auch sehr froh, dass mein S2 mit dem easy.tv Modul fehlerfrei funktioniert. Wünsche dir dennoch viel Glück, dass Technisat das Problem behebt. Ist nur die Frage, wann das passiert.