1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. corangar

    corangar Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    habe mich mal mit dem Problem an Technisat gewandt. Bin nur jetzt ne Woche im Urlaub. würde mich über ne PM freuen wenn jmd was raus hat. Evtl auch mal bei technisat anfragen vllt. ist ja ein Update in der Mache
     
  2. corangar

    corangar Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Ich habe das Problem aber auch mit meinem DIGIT CIP und habe ne Mascom Easy.tv drinne
     
  3. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Pilsken
    Will jetzt Arena nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht haben die doch recht. Unser Alphacrypt in Zusammenarbeit mit Technisat erkennt die Verschlüsselungen nicht. Nur die d22.

    Oh Mann, hat niemand hier einen gleichen Rec. wie wir, aber ein anderes Modul und sagt, dass es bei ihm funktioniert.

    Für mich wäre auch noch interessant, ob jemand die gleiche Konstellation wie ich hat und ob NASN dort frei ist.
     
  4. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Also, teludo hat einen Digi S2 mit easy-tv und dort funzts.
    corangar einen Digit CIP auch mit easy-tv und dort funzts nicht.
    Und easy-tv ist auch ein Mascom, d.h. Alphacrypt Modul.

    Heisst also, dass unser Digit CIP zu alt ist und wir einen neuen Rec. brauchen oder hoffen, das Technisat Modul funzt.
    Digit CIP und Mascom geht, so wie's ausschaut, definitiv nicht.
     
  5. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Also, ich hab mein Mascom Modul von PRECON und den Vorteil, der Laden ist 10 Autominuten entfernt. Ich werde am Montag mit Smartcard und Modul in dem Laden auflaufen und versuchen von denen eine Problemlösung zu bekommen.

    Neuigkeiten werde ich sofort verbreiten!

    So, jetzt aber ab ins Bett, Premiere gucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  6. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hallo, also grundsätzlich verstehe ich den Ärger, aber was soll denn Arena noch alles schreiben?


    Aufgrund der Vielzahl der erhältlichen CI Receiver, können wir keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass das Programm über eine CI Schnittstelle empfangen werden kann.

    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Conditional Access Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste auftreten.

    Weiter heißt es


    Zusätzlich zu den von arena angebotenen Digital-Receivern sind folgende Geräte nach einem Software-Update, welches von den Receiver-Herstellern bereit gestellt wird, grundsätzlich in der Lage, das arena-Programm zu empfangen (Stand Juli 2006):

    - Homecast S3000 CR
    - TechniSat DIGIT MF4-S (Art.-Nr.: 0003/4680)
    - Telestar Diginova 3 CRCS
    - Orbitech CI 400 CRCS
    - Imperial CONAXIA-S
    - Telestar Teledigi CCI
    - Orbitech SkySat CCI
    - TechniSat DIGIT S2

    Ist denn Euer Receiver dort aufgeführt? Also TechniSat Digit CIP kann ich da nicht sehen:eek:


    Andere Cryptoworks Receiver werden zur Zeit nicht unterstützt und können das arena Programm nicht empfangen.


    Die Entschlüsselung der arena-Inhalte durch ein Conditional Access (CA) Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

    - TechniSat TechniCAM CW
    - TechniSat TechniCrypt CW
    - TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    - Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV

    Ich empfange Arena über Sat mit meinem Pace 810 und Mascom easy.TV Modul. Keinerlei Probleme, obwohl der Pace auch nicht aufgeführt ist.....es kann also gehen, aber muss nicht.
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Er kann dort auch nicht aufgeführt sein, da es sich bei dem DIGIT CIP nicht um einen Cryptoworks Receiver handelt.
    Die entschlüsselung mit Mascom Modulen ist leider nicht grundsätzlich möglich.
     
  8. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @peter1971
    Technisat Digit CIP mit Alphacrypt läuft nicht.
    Aber schön zu hören, dass andere Rec. mit Alphacrypt, bzw. Mascom laufen.
    Und genau darum hoffen wir auf das Technisat Modul. Den Technisat mit Technisat sollte doch eigentlich harmonisieren. Und falls nicht, muss halt ein neuer Rec. her.

    Bei den aufgeführten Rec. auf der Arena Seite handelt es sich um Cryptoworks Rec. ohne CI-Schacht. Somit kann unser Rec. gar nicht aufgeführt sein. Darum auch noch der Hinweis auf die CI Module, welche angeblich gehen sollten. Aber angeblich ist nicht grundsätzlich.
     
  9. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Ok, wenn Module gehen sollen aber dies nicht tun, ist die Kritik natürlich berechtigt.
    Allerdings kann und wird sich Arena darauf berufen, das es eben generell keine Gewährleistung mit CI Modulen gibt.
    Sie schreiben von möglichen Problemen bei der Entschlüsselung, und genau das passiert bei vielen von Euch, von daher sehe ich da nicht unbedingt die Schuld bei Arena.
    Die Module funktionieren ja.....wenn der Receiver mitspielt.

    Bei mir funktioniert z.B. Premiere nicht wenn ich das Modul einschiebe, d.h. ich muss das CI raus ziehen will ich Premiere sehen.....Premiere HD Programme kann ich sehen wenn das Modul drin ist, auch komisch und ärgerlich.
    Dazu kommt noch das der Pace so genial gebaut wurde, das man die Klappe nicht mehr zu bekommt wenn ein CI drin ist:wüt: selten so einen ********* gesehen.
     
  10. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hallo Leute,

    ...spart Euch neue Module für den CIP zu holen. Ich habe den CIP-K im Kabel von iesy und da das Problem, dass die Arena-Sender sporadisch als verschlüsselt gemeldet werden-davon sind alle Arena-Kanäle betroffen!
    Weiterhin ist es egal, ob ich meine iesy/arena-Smartcard direkt im Technisat betreibe oder über mein AC light-Modul!
    Es ist wohl definitv so, dass der CIP nicht mit Arena harmonisiert, aber mit den anderen Tividifree-Sendern schon, das ist alles sehr merkwürdig.