1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hab soeben nochmals der Hotline angerufen. Wenn gewisse Kanäle frei seien und Gewisse nicht, so liege das an der Hardware und nicht an ihnen. Die Smartcard sei freigeschaltet. Und zwar für alle Kanäle.

    So müssen wir uns wohl oder übel neues Equipment zulegen.
    Arena ist ein teurer Spass.

    Ralfi hast du schon mit dem Galaxy probiert?
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @boiler: Yep, das hat mir die Hotline auch gesagt.
    Es werden wohl in den nächsten Tagen einige Mascom Module bei ebay auftauchen ;)
    Am neuen Equipment kommen wir wohl nicht vorbei.
     
  3. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hat irgendwer einen Technisat Digit CIP mit einem anderen Modul als Alphacrypt?
    Oder gibt es jemanden mit dem gleichen Equipment wir wir, wo aber alles einwandfrei läuft?

    Erfahrungsberichte erwünscht.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Jetzt können wir nur hoffen, das wir mit den Technisat Modulen mehr Erfolg haben. Hoffe doch, das hier jemand noch ein Erfahrungsbericht liefern kann.
    Aber ich vermute das scheint zu gehen, sonst hätte sich doch auch ein Arena gucker, welcher ein Modul von Technisat hat, hier gemeldet.
    Ansonsten bleibeb uns nur 2 alternativen. Entweder neuer Receiver, oder auf Arena 5 und 6, sowie 9 (welches eh nur zum 33. und 34. Spieltag gebraucht wird) zu verzichten.
     
  5. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Solange die Spiele die wir sehen wollen nicht auf 5 oder 6 laufen, ist verzichten sicher die billigste Lösung. Aber ich hab noch NASN. Und Amiland Sport wär schon interessant zu sehen. Hoffe du behälst mit deinem Optimismus recht und mit Technisat Modulen läuft alles bestens.
     
  6. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Also mit meinem Technisat Digicorder S2 mit easy-TV Modul wurden heute Kanäle 5 und 6 pünktlich zur BL freigeschalten. Jetzt ist es dort wieder dunkel.
     
  7. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Meine Mail an Arena:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    genau das, habe ich erwartet! Stell dir vor, es ist Bundesliga, Arena "sendet" und der Bildschirm bleibt schwarz!

    Zu den Fakten:

    Ich "empfange" Arena mit dem Technisat Receiver Digit CIP und Mascom AlphaCrypt Modul. Zu entschlüsseln waren heute jedoch nur Arena Info, Arena Home, Arena 1 - 4 sowie Arena 7 und Arena 8! Bei Arena 5, 6, 9 kam die Meldung Programm verschlüsselt!

    Nach drei vergeblichen Versuchen und insgesamt 20 Minuten in der Warteschleife (war heute ganz schön was los bei Ihnen, nicht war?!), hatte ich endlich einen Ansprechpartner.

    Ihr Mitarbeiter bei der "Hotline" riet mir, meine Sat-Schüssel neu justieren zu lassen, da Arena 5 und 6 sehr "hochfrquent" sendeten und dies eindeutig ein "Signalproblem sei!

    Zu Ihrer Information:
    Signalstärke 102
    Signalqualität 8,1 dB

    Bei meiner Recherche im DIGITAL FERNSEHEN Forum stieß ich dann auf "Leidensgenossen" - selber Receiver, selbes Modul - doch diesmal lag es, laut Ihren "Experten", nicht an der Sat-Schüssel, sondern am "Zusammenspiel" von Receiver und Modul!

    Dass, dasselbe Problem auch beim Homecast von Arena existiert scheint Ihnen wohl entgangen zu sein!

    Wie erklären Sie, dass mir mein Receiver verschiedene Verschlüsselungssystem anzeigt:

    Arena info, Arena home, Arena 1 - 4, Arena 7 und Arena 8 d22
    Arena 5 und Arena 6 d05, d0c, 1702, 1762
    Arena 9 d0c, d05

    Wir, haben keine Entschlüsselungsprobleme, sondern Sie haben ein Verschlüsselungsproblem!

    Sollte das Problem weiterhin Bestand haben und ich auch den nächsten Spieltag nur
    eingeschränkt empfangen können, werde ich mein Arena Abonnement fristlos kündigen
    und Ihnen auch die Kosten, für das dann für mich wertlose CI-Modul in Rechnung stellen!

    Ich erwarte Ihre umgehende Stellungnahme und Problemlösung und verbleibe bis dahin

    mit freundlichen Grüssen
     
  8. fischkopf1

    fischkopf1 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hallo!
    Ich habe nicht das Problem, dass Arena 5 und 6 verschlüsselt sind, sondern sie sind schlicht und einfach gar nicht mehr da. Weder in der Programmliste, noch direkt anwählbar. Ich hatte sie aber vor ein paar Tagen noch, da bin ich eigentlich sicher, wie kann das nun sein, dass sie heute weg sind und ich dementsprechend auch Spiele nicht sehen konnte??? Ich habe mir beim MediaMarkt den Receiver TechniSat DigitSat1 gekauft, extra um Arena sehen zu könne. Wo liegt jetzt das Problem???
     
  9. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @teludo
    Besten Dank für deine Info. Das macht Hoffnung, dass ein anderes Modul als das Alphacrypt laufen sollte. Oder ist das easy-tv Modul auch ein Alphacrypt?

    @Pilsken
    Sobald du Antwort hast (wenn du den überhaupt eine kriegst) lass es uns bitte wissen. Wäre interessant zu erfahren, was Arena meint.
     
  10. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Weil´s mir keine Ruhe lässt, habe ich weiter gesucht und geprokelt.

    Warum funktioniert es mit Technisat und easy-TV Modul?

    Weil easy-TV mit den Verschlüsselungssystemen d05, d0c, 1702, 1762
    verschlüsselt (Arena 5, 6, 9)!

    Arena weist ausdrücklich daraufhin, dass nur MASCOM oder TECHNISAT das
    Signal entschlüsseln können, von easy-TV keine Rede.

    Also, entweder sind hier absolute Stümper am Werk oder man will uns
    "über den Tisch ziehen"!

    Ich bleib dabei, das Problem liegt bei Arena!

    So, und jetzt gehe ich ins Bett und guck Premiere !