1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Palpatin
    Mit einem Homecast Rec. mag NASN vielleicht gehen, aber bei mir mit meinem Technisat Digit CIP und einem Alphacrypt Classic ist NASN seit Tagen zu. Alle anderen Tividi Kanäle sind freigeschaltet. Laut Arena Hotline soll das daran liegen, dass mein Rec. nicht mit dem CI-Modul harmonisiert. Ob Ralfi auch NASN hat weiss ich nicht, aber er hat den gleichen Rec. wie ich und konnte heute Arena 5+6 während der Spiele auch nicht anschauen.

    @Ralfi
    Hab mir auch ein Technisat Modul bestellt, sollte in einer guten Woche da sein. Hoffe dann klappt alles. Sonst muss ich mir am Schluss vielleicht noch einen Arena geeigneten Rec. besorgen:eek: :(.
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Nein, habe nur Arena abgeschlossen.
    Das ist dann der letzte Weg den ich gehen würde. Möchte mir eigentlich nicht einen anderen Receiver holen, zumal ich ja noch Premiere empfange. Ich hoffe das es mit dem Technisat Modul besser funzt.
    Wie sieht es denn derzeit bei Arena 5,6 und 9 aus? Ist dort die Hinweistafel jetzt zu sehen oder sind diese 3 Sender derzeit nicht vorhanden? Habe noch einen Galaxis Easy World rumstehen. Den könnte ich ja auch mal noch probieren.
     
  3. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Arena 5, 6 und 9 weiterhin nicht zu entschlüsseln und somit keine Hinweistafel ersichtlich.

    Wäre dir dankbar, wenn du den Galaxy Rec. testen könntest.
     
  4. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Ich habe das selbe Problem. Arena Info, Home, 1 bis 4 und 7 und 8 werden
    entschlüsselt, Arena 5, 6 und 9 jedoch nicht!
    Bei der Arena "Hotline" wurde mir gesagt, meine Sat-Schüssel müsse neu justiert werden, da Arena 5 und 6 sehr "hochfrequent" senden und es deswegen Probleme mit dem Signal gebe.
    Das kann ich jedoch überhaupt nicht glauben, denn bei Arena 4 z.B. habe ich eine Signalstärke von 93 und eine Signalqualität von 7 dB.
    Bei Arena 5 eine von 102 und 8,1 dB.

    Was mir aufgefallen ist, daß mein Receiver unterschiedliche Verschlüsselungssysteme anzeigt:
    Arena Info, Home, 1 - 4, 7 + 8 d22
    5 + 6 d05, d0c, 1702, 1762
    9 d0c, d05

    Receiver: Technisat Digit CIP
    Mascom AlphaCrypt TC mit Software 3.09
     
  5. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Bei mir über Sat sind die Sender auch nicht da, aber bei den Spielen waren sie da!
     
  6. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Pilsken
    Hallo Leidensgenosse. Bald können wir hier einen Club aufmachen von "Technisat Rec.-nicht-freigeschalteten". Jetzt sind wir schon drei mit der identischen, technischen Ausstattung wo die Freischaltung gewisser Kanäle nicht geht. dann hatte die Hotline vielleicht doch nicht so unrecht.

    Das mit Sat Schüssel justieren kannst du vergessen. Wenn du andere Sender in der Hochfrequenz empfängst, wie etwa ORF2E, so hast du ein gutes Signal.

    Das mit der Verschlüsselung ist mir auch schon aufgefallen.
     
  7. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @tino4580
    Bei uns waren sie auch während der Spiele nicht da.
    Hast du auch einen Technisat Digit CIP plus Alphacrypt?
     
  8. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe das selbe Problem wie ihr.
    - Receiver: Technisat Digit CI
    - Modul: Mascom easy TV Software 3.09.
    - Satempfang
    - ORF2E enpfange ich einwandfrei.
     
  9. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Wenn es an unserem System liegt, frage ich mich, warum das Problem
    auch bei Homecast von Arena auftritt?! Ich werde Arena heute noch eine
    Mail schicken, "die sich gewaschen hat", denn meines Erachtens, haben die Verschlüsselungsprobleme!

    ORF2E empfange ich übrigens auch einwandfrei!
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    So wie es mir bisher aufgefallen ist, betrifft es nur die Kombination Technisat DIGIT --> Mascom Produkte. Ist hier zufälligerweise jemand mit der Kombination Technisat DIGIT --> Technisat CI Modul?

    Man könnte fast meinen Technisat hat da was gegen Mascom Produkte am laufen, damit man auf Technisat Produkte umsteigt! ;)