1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Jetzt geht Arena 5, aber 6 wird immer noch nicht entschlüsselt. Komisch, beide liegen doch auf ein und demselben Transponder.
    Bei der Konferenz bleibt bei mir jetzt auch so ab und zu das Bild stehen. Dann kommt die Meldung das das Programm verschlüsselt ist und nach ein paar Sekunden geht es weiter.
     
  2. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Ralfi
    Habe auch den Technisat Digit CIP plus Alphacrypt Classic. Habe heute zweimal die Hotline angerufen. Einmal wurde eine neue Freischaltung gesendet, einmal ein Rückruf versprochen mit der Bemerkung, es liege wahrscheinlich am CI Modul. Aber weder NASN, noch Arena 5, 6 und 9 sind bis jetzt frei. Immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Wie hast du es "geschafft", dass Arena 5 bei dir geht?
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Es ging auf einmal, so nach etwa 20 Sekunden nach Umschalten. Allerdings ging es nach einigen hin und her schalten auch nicht mehr.
    Jetzt ist 5,6 und 9 wieder verschlüsselt. Laut Arena Technik Hotline müsste dort das Arena-Standbild erscheinen. der Mann von der hotline sagte mir, das läge am zusammenspiel von Receiver und Modul. Das harmoniert nicht miteinander.
    Wäre nicht schlecht, wenn du mich über dein Problem hier in diesem Thread auf dem laufenden halten könntest. Ich werde das selbe tun.

    Gruß Ralf
     
  4. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    NASN, Arena 5, 6 und 9 sind die einzigen Kanäle die nicht auf der gleichen Frequenz liegen, wie die anderen Arenas. Vielleicht hats auch damit zu tun. Da liegt wahrscheinlich ein "Verständigungsproblem" vor.

    Was ich nicht ganz verstehe, warum Arena das Alphacrypt empfiehlt wenn es doch nicht geht.

    Hast du noch einen anderen Rec. um zu testen?
    Ich werde mir wahrscheinlich ein Technisat Modul holen und hoffen, dass dieses mit meinem Rec. harmoniert.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Arena 5,6, wurden pünktlich freigeschaltet.Ich habe Sat.
     
  6. Dibu

    Dibu Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Wenn Arena 5+6 nicht funktionieren, dann schaut mal auf ORF2E wie da der Empfang ist!
     
  7. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe sat un dnen Humax 9700! Hatte bisher noch nie empfang auf 5,6 und 9. Aber pünktlich zum anpfiff war das Bild da. Nach Spielende waren sie dann wieder weg.
     
  8. Palpatin

    Palpatin Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCoder S1; AlphaCrypt Light
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    NASN geht ohne Probleme, nur auf Arena 5 und 6 war nix zu sehen.
    Das SW Update beim Homecast wurde vorgenommen
     
  9. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Dibu
    Der Empfang von ORF2E, TW1, sowie GoTV ist einwandfrei.
    Arena5+6 liessen sich auch nicht während der Spiele freischalten. Es ist auch kein Testbild zu sehen, wie auf den anderen Arenas.
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe mir jetzt ein Multicrypt 1 CI von Technisat bestellt. Werde es dann in 2 Wochen (nächste Woche bin ich im Urlaub) testen, ob dieses besser mit meinem DIGIT CIP harmoniert.
    Gibt es denn Erfahrungsberichte von anderen, bezüglich der Varianten
    DIGIT CIP --> Alphacrypt Modul
    DIGIT CIP --> Technisat Modul
    Wäre interessant zu wissen, ob dies ein allgemeines Problem mit dieser Variante ist, oder ob es Einzelfälle sind.