1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

1. peter.g

peter.g Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Techisst Digital PR-K
    Kabel BW
    Premiere Smartkart freigeschaltetes Arena
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

und genau da liegt bei mir der hund begraben !

technisat digit cip
    mascom easy.tv

aber selbst bei erzwinge PMT auf ein funzt mein arena 5,6 und 9 nicht ! nur die meldung Programm ist verschlüsselt.

2. peter.g

peter.g Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Techisst Digital PR-K
    Kabel BW
    Premiere Smartkart freigeschaltetes Arena

was passiert eigentlich wenn ich den receiver auf werkseinstellung zurücksetze ? hat er danach dann immer noch das neueste update drauf oder das update welches nach der herstellung aufgespielt wurde ?

3. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hi, war ne Woche in Spanien arbeiten,
    hatte das mit den Einstellungen im Modul letzteas WE getestet. Arena 5 ging auf einmal, arena sechs mit weiterzappen nicht. Habe dann Freitag mal wieder das Board bei Mascom besucht und siehe da, Infos über Digit cip mit easy.tv modul.
    Eistellung erzwinge lesen pmt auf auto. Trotzdem Probleme beim Durchzappen. Man muß dan auf freien sender schalten, wie wdr3 oder ähnlich und dann zb. auf arena sechs, wenn vorher arena 5 lief. Tip im mascom-board: sich zum durchzappen immer eine freien Sender dazwischen legen. arenahome-wdr3-arena1-ndr-arena2-swf- und so weiter. Der Digit cip macht noch probleme beim durchzappen. Einfach mal probieren.
    Gruß Jens

4. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Ich habe folgenden Thread eröffnet

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123712

und denke gerade, vielleicht weiss ja hier jemand, warum der Panasonic TU-HMS3 an jedem WE einen neuen manuellen Suchlauf braucht, damit Arena 5+6 decodiert wird?!

5. billyrus

billyrus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So hallo erstmal, klasse Forum hier.

Nun mein Problem:

Wollte am Sa. auf Arena 5 Buli schauen und es ging nicht.
    Ich empfange Arena über Sat mit dem Receiver Homecast S3100CR.
    Arena Home, 1-4 und Arena Info ging. Auf Arena 5+6 (9 weiß nicht) war der Bildschirm schwarz und kein Ton. Es kamen alle möglichen Fehlermeldungen.
    Hab bei Arena angerufen und die sagten ich soll meine Sat-Anlage richtig einstellen.
    Also ich hab hier mehrere Beiträge gelesen und keine lösung gefunden. In irgendeinem Post stand dass easy.tv info und TW1 auf der gleichen Frequenz senden wie Arena 5+6. Die gehen bei mir und auch bei Arena 5+6 zeigt der obere Balken über 95%, der untere ca. 70% oder mehr.

Wenn einer helfen kann, bitte melden.

Danke schon mal

6. othyssen

othyssen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie billyrus. Empfange Arena über Sat-Anlage mit dem original verschickten Homecast Receiver von arena. Bekomme auch nur Arena home und Arena 1-4 entschlüsselt. Bei Arena 5+6 steht "Zur Zeit kein Dienst" u. "Kein Signal". Habe auch schon mit der Service und mit der Technik-Hotline telefoniert. Das schönste ist die eine Hotline verweisst grundsätlich auf die andere und keine konnte bislang das Problem lösen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Lies Dir mal den Thread durch.

Die Kanäle werden bei einigen Receivern erst gefunden,wenn auch Buli ist.

Aber steht hier schon zig mal drin.

8. billyrus

billyrus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir lags tatsächlich am Empfang. Hab die Schüssel genauer ausgerichtet. Jetzt gehts