1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

1. Andreas Schwab

Andreas Schwab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Digitalempfang gibts schon über 10 Jahre. Von einem Verstärker würde ich abraten entweder ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder das LNB ist defek oder Minderwertig. Auch das Kabel kann von Miderwertiger Qualität sein das muss halt alles zusammen passen....

Gruß

Andreas

2. Reminder

Reminder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das tut es eben nicht, zumindest nicht bei mir:rolleyes:

3. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die besagten Sender, sind mit einigen Receivern, wärend der Sendefreien Zeit nicht empfangbar. Andere zeigen an, das das Programm verschlüsselt ist. Beide varianten sollten nicht weiter als Fehler empfunden werden, da sie in den meisten Fällen, wenn gesendet wird, gefunden und auch entschlüsselt werden. Einziger bisher bekannter Receiver, welcher Probleme macht ist der Technisat DIGIT CIP.

4. Susel

Susel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Andreas,
    danke für die Info!
    Ich dachte wirklich, dass der Digitalempfang bei uns erst später möglich war, aber egal.
    Mein Problem bleibt, der Techniker hat ja die Schüssel kontrolliert und meinte, dass die Ausrichtung in Ordnung sei.
    Warum rätst du von einem Verstärker ab?

Gruß
    Susel

5. Susel

Susel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von Ralfi:"Die besagten Sender, sind mit einigen Receivern, wärend der Sendefreien Zeit nicht empfangbar. Andere zeigen an, das das Programm verschlüsselt ist. Beide varianten sollten nicht weiter als Fehler empfunden werden, da sie in den meisten Fällen, wenn gesendet wird, gefunden und auch entschlüsselt werden."

Hilft in diesem Moment ein erneuter Sendersuchlauf?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  6. Reminder

Reminder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sendersuchlauf brachte nichts:(

7. Andreas Schwab

Andreas Schwab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir gleiches Prblem ein neuer Suchlauf brachte nichts!

8. peter.g

peter.g Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Techisst Digital PR-K
    Kabel BW
    Premiere Smartkart freigeschaltetes Arena

sorry wenn ich flalsch poste aber mein problem liegt darin das mein Technisat cip mit mascom easy.tv kein arena 5,6 und 9 entschlüsselt...andreas hat schon geschrieben das es mit einem älteren receiverupdate funzen könnte !? hat da jemand erfahrung und welches update benötige ich ??? wäre sehr dankbar !!!

9. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hi, aich ich habe das freitag Abend gemacht, habe mir den MF4-S bei meinem Händler für 135€ gekauft. Läuft alles super. Wäre nur besser gewesen die Probleme im Vorfeld gewußt zu haben, hätte mir ca. 100€ telefonkosten zu Technisat und arena sparen können. Ich kann das Umsteigen auch nur empfehlen, da bei mir die Tricksanwendung auch nicht zu 100% zufriedenstellend waren, mit dem Digit cip.
    Der steht jetzt im Büro. Habe nen einfachen Digitalreceiver ausgemustert. Kann jetzt auch dort Premiere parallel gucken lassen , Wird Karte halt umgesteckt.

Infos für alle DIGIT CIP Geschädigten.
    Mein Händler hat sich bezüglich der Probleme bei Technisat erkundigt. Fakt ist, die aktuelle, von Premiere geforderte Software macht Probleme. Ein neues Update ist in Arbeit, wann es kommt? ungewiss. Problemreceiver können dann eingeschickt werden und umgerüstet werden. Händler bekommen Info, wann. Versandkosten zu Lasten Kunde Umbau kosten Technisat.
    Alles irgendwie verar.... des Kunden, der der Dumme ist.
    Gruß Jens

10. corangar

corangar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nochmals. Ich habe auch einen Technisat DIGIT CIP ( EASY.TV MASCOM ) und das Arena 5 und 6 Problem. Dies kann man aber ganz einfach umgehen indem man unter den Modul Einstellungen den Punkt " Erzwinge LEsen Originale PMT " auf Ein stellt. Dann läuft bei mir Arena 5 und 6 aber nicht mehr die anderen Arena Kanäle. Dafür muss man die Option dann wieder auf aus ider auto stellen.

Wiegesagt so klappt es bei mir und wenn euer Wunschspiel auf Arena 5 oder 6 kommt ist es für den Moment eh egal ob ihr die anderen empfangen könnt oder nicht hauptsache man kann es sehen. Ob ein Update kommt steht ja auch noch in den Sternen