1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

1. hanmes

hanmes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Das Problem liegt eindeutig bei Technisat.Allerdings hat Arena die Technisat
    CAMs alle ausdrücklich freigegeben und empfohlen.Und Technisat wirbt bei
    ihren CI Receivern mit uneingeschränkter Funktion.Da denkt der Mensch doch,
    o.k. ich gehe auf Nummer Sicher und kaufe Technisat (Digit CIP) und
    Technisat (Multicrypt) .Die können auf jeden Fall miteinander!Pustekuchen.Die
    ersten Aussagen von Technisat und Arena Hotline waren auch immer:das muss
    spielen,testen Sie mal Ihre Sat Anlage.

2. KingofKernen

KingofKernen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul

Bei den von Arena genannten Receivern braucht man ja auch kein Modul , da sie von vornherein mit Arena kompatibel sind .
    Bei den von Arena genannten Modulen habe ich das Alphacrypt und es funktioniert trotzdem nicht .

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

schon klar, aber ich meinte etwas anderes:

arena garantiert in keinem fall die funktionsfähigkeit mit einem ci modul. sie sagen, dass einige (die genannten) grundsätzlich funktionieren aber dies eben nicht in jeder kombi sichergestellt werden kann. und der cip ist eben offenbar eine solche variante iVm einem ci.

4. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo,

habe auch seit gestern Arena in Verbindung mit dem TechniSat DigiSat 1.

Die Programme sind soweit alle verfügbar. Arena 5+6 sind auch in der Liste, sind aber nicht empfangbar. Arena 9 wird gar nicht erst gefunden.

Meine Bemühungen heute:

1. Anruf bei Arena Hotline: Es wird ein Signal gesendet (aha...nichts von bemerkt).
    2. Suchlauf neu gestartet
    3. Anruf bei Arena TEchnikhotline: Das Problem liege an Technisat. Die würden an einem Softwareupdate arbeiten und ich solle da mal anrufen.
    4. Anruf bei Technisat: Das könne ja gar nicht sein. Nie was von einem geplanten Update gehört. ICh solle meine Schüssel ein bisschen drehen.
    5. Erneuter Anruf bei Technisat: Das Gerät sei kaputt wollte mir eine Frau weiß machen und sie würden es abholen. So ein Quatsch - es ist nicht kaputt.

An die Schüssel komm ich nicht unser Dach ist extrem steil und das Haus hat 4 Stockwerke. Da kommt man außerdem nur mit Kran hoch oder man klotzt das Dach auf.

Was kann ich jetzt tun?

5. KingofKernen

KingofKernen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul

Eine Fragehab ich noch :

Läuft Arena (auch 5,6 und 9 ) mit dem Techni Sat MF4-S und Premiere in verbindung mit dem Alphacrypt Classic Modul ?

Wenn ja , dann muß ich mir wohl diesen Receiver zulegen !

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe den mf4-s mit ac light und das geht prima.

7. hilmi

hilmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, mein Telestar Diginova 2 CI macht auch Probleme mit dem Easy.tv Modul. Arena 5 und 6 werden nur entschlüsselt wenn bei Moduleinstellungen "Erzwinge lesen PMT Ein" aktiviert ist. Bei den anderen Arena-Kanälen muss diese Funktion dann wieder auf "Aus" stehen (Wurde ja zum Glück hier im Forum schon diskutiert, nochmals vielen Dank). Na ja etwas nervig, aber meistens entscheidet man sich ja für die Konferenz oder ein Einzelspiel, muss man halt etwas mehr umstellen. Nur ne Frechheit was sich Arena (wird eine ungenaue Einstellung der Schüssel vermutet, totaler Stuss bei einer Signalstärke von über 80% und Signalqualität von 98%) wie soll jemand der nicht hier im Forum liest damit zurecht kommen. Ich warte mal mein Technisat Modul ab. Werde dann nochmal im Forum berichten.

8. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hallo Ralfi,
    habe auch alle diese Probleme. Aber der Technisat Digit cip harmoniert nicht mit den Technisatmodulen. Aussage Technisat, dazu empfehlen die das mascom ac classic. Ich habe mir ein mascom easy.tv zugelegt. Alles super, auch die von arena für 5,6,9 angegebenen Referenzkanäle, nur wie bei euch allen 5,6,9 laufen nicht, kein testbild, Programm verschlüsselt. habe heute nochmal diesbezüglich anfrage an technisat und mascom geschickt. Bei meinem Händler war es das selbe. im MF4S mit integriertem cw . Im ci schacht nichts und direkt auch nichts. Bin mitlerweile am verzweifeln. Habe keinen bock auf nen arena bereiten receiver, Die wollen nur geld machen, hab ich das gefühl. Schau mal auf www.edi-hof.de und dann transponder .Sie dir die Listen an und suche arena 5,6,9 ich habe sie nicht gefunden. Habe bis jetzt auch keine Lösung. Gruß eines leidgenossen jens

9. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Auch meine Kombi hängt. Digit cip und easy.TV
    Das easy.tv ist ein Mascom Modul und eines von 4 mascom Modulen, welches zertifiziert ist. Hatte mir frühzeitig Technisat technicam cw gekauft. Harmoniert nicht mit dem eigenen Receiver. Technisat empfiehlt mascom und dann das classic. aber das ist ja nicht lieferbar oder zu wucherpreisen zuerhalten. Gruß Leidensgenosse Jens.
    PS habe arena auch schon angedroht Geld abzuziehen, komischerweise whren die sehr verständnisvoll, da ich ja keine volle Leistung erhalte, würde arena mir entgegenkommen.

10. neuhofer

neuhofer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo. habe gestern von arena die antwort bekommen, daß das problem mit den kanälen 5 und 6 bei arena liegt und die techniker daran arbeiten... sie wüssten aber noch nicht an was es liegt... bei mir ist folgendes der fall mit sat, panasonic tu-hms3, alphacrypt tc: die sender werden nur gefunden wenn sie auch wirklich senden (also bei übertragungen) und funktionieren dann prima, bis die sendung aus ist... bei der nächsten übertragung ist wieder alles verschlüsselt... programme wieder neu einstellen, dann funktioniert es wieder... ist aber ganz schön nervig, hoffe arena findet bald ne lösung...
    gruß stefan