1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BarrySAT, 20. Oktober 2006.

  1. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Hab den Arena-Receiver gleich bei Saturn mit dazu bekommen und bei allen anderen Sendern außer Arena 5+6 seh ich ja auch das Standbild. Weiß aber echt nich was ich an der Schüssel noch drehen soll, weil die is eigentlich schon optimal ausgerichtet und alle anderen Sender werden auch sehr gut empfangen.

    Wie kann das eigentlich sein das Arena 9 auf der Frequenz 12662 Super Empfang hat und Arena 5+6 auf 12692 garkeinen ?! Die beiden Frequenzen liegen doch nicht so weit auseinander...

    Das mit den Sendern ORF2E und TW1 hab ich auch schon probiert. TW1 geht auf der Freq. 12662 wunderbar, aber ORF2E bekomm ich leider auch nich rein (der wird dann sicher auf der selben Freq. liegen wie 5+6).

    Grüße
    paT
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Hi .pat,
    scheint so zu sein. Die hohen Frequenzen liegen am äußersten Rand des Empfangbereiches, daher die 100%ige Schüsselstellung. Bin dann auch so langsam mit meinem Latein am Ende. Wie sieht es mit der Dämmung der Kabel aus?
    An was für einer Anlage hängst Du?
    Glaube jetzt müssen die Board-Ikonen helfen.
    Meine Anlage ist erst 1 Jahr alt und vom Händler meines Vertrauens aus unserem Stadtteil. Hat der ziemlich gut gemacht. Haus ist aber auch Neubau-Einfamilienhaus mit 1 Schüssel verteilt auf 4 Anschlüsse, 3 werden mit div. Receivern genutzt.
    Hoffe wir finden noch ne Lösung für Dich.
    Zum Receiver, dann müsstest Du wirklich das Testbild sehen.
    Gruß Jens
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Wenn ich Arena richtig verstanden habe, sende die ab übernächstem Wochenende vorerst nicht mehr auf Arena 5 und 6. Dann wäre das Problem ja erst mal vom Tisch. Ist ja bei 6 Parallelspielen maximal auch gar nicht nötig. Und bei Arena 7 und 8 gibt es ja keine Probleme.
     
  4. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Das wäre natürlich eine SUPER Entscheidung, weil die Sender funktionieren ja sicher bei allen! 7-9 werden ja sonst sicher auch nur für die beiden letzten Spieltage genutzt, wo alle Spiele parallel laufen.

    Hänge an meiner eigenen Anlage :D , d.h. die Schüssel steht bei uns auf dem Balkon und von da aus geht ein Kabel ca. 6-8m hoch zu mir in den Receiver rein. Wegen der Kabeldämmung weiß ich nich genau, ist eigentlich nur ein ganz normales Standart-(85 dB)Kabel...aber daran sollte es wohl auch nicht liegen würde ich mal so denken, weil ja sonst alles ziemlich gut rein kommt.

    Hab ja auch die Anlage nur wegen ARENA bzw. Bundesliga installiert, weil unsere Kabelbetreiber hier nich klarkommt und die Sender einspeisen konnte.

    Und das mit dem Testbild (oder generell mit dem Empfang von 5+6) ist halt schwierig, wenn ich auf der Freq. 12692 garkeinen Sender finde :eek:

    Nur vorhin hab ich mal für ganz kurze Zeit irgendwelche komischen Testkänäle gefunden, wo aber auch kein Bild angezeigt wurde. Hab echt kein Plan mehr was ich noch machen könnte um die blöde Frequenz besser rein zu bekommen...jetz kann ich am Samstag nichmal Cottbus - Hertha schauen, weil es wohl auf Arena 5 läuft :wüt:

    Aber erstmal soweit Danke für die Hilfe !!!

    greeTz
    paT
     
  5. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Lag übrigens wirklich am LNB, dass ich Arena 5+6 nicht empfangen konnte!
    Hatte mir einfach mal einen neuen LNB von Inverto bei ebay für nicht mal 5 Euro bestellt und jetzt funzt alles Super!