1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BarrySAT, 20. Oktober 2006.

  1. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Arena 5 u. 6 liegen auf der Frequenz 12692 H Symbolrate22000.
    Arena 9 hat die Frequenz 12663 H Symbolrate 22000.
    Also alles sehr hohe Frequenzen. Deshalb muss die Anlage top ausgerichtet sein und auch die Verkabelung muss gut sein. Jeder Multischalter. Weiche, Kupplung, Durchschleifen usw dämpfen das Signal. Beim CR Fox+ kann man sein Signal im Menü unter Mannueller Suchlauf überprüfen, indem man die Frequenz eingibt und dann die beiden Signalbalken unten betrachtet. Haben die beide mindestens 75% dann funktionert es.
     
  2. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Den Receiver hab ich auch und bei mir gehen auch 5 + 6 nicht! Hab schon allles versucht die rein zu bekommen aber bisher kein Erfolg :(

    9 ging dann mit der Zeit aber den brauch man ja zurzeit eh nich!
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Wie oft denn noch,die Kanäle gehen,wenn Buli gesendet werden,sonst nicht.

    Manche Receiver finden trotzdem die Kanäle und manche nur wenn die Kanäle aktiv sind.

    Aber das ist nun schon 1000 mal geschrieben worden.
     
  4. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    is schon klar, aber die Sender kommen bei mir auch dann nicht wenn sie eben senden sollten...
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    ...wie gesagt, Sendersuchlauf samstags ab 15:15 Uhr, wenn Signal ausgestrahlt wird.
     
  6. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    ok
     
  7. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Das is mir auch schon lange klar!

    Aber es müsste ja wenigstens ein Standbild gesendet werden, was bei den anderen ARENA Kanälen auch kommt.

    Außerdem find ich 5+6 auch nich wenn dort eigentlich ein Spiel laufen müsste :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Es wird aber kein Standbild gesendet weil hier andere Kanäle laufen NGC usw.

    Das Du Samstags ab 15.15 Uhr nichts findest kann nicht sein,oder deine Anlage bzw. Einstellungen sind nicht korrekt.
     
  9. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Mir wurde aber von Arena gesagt, dass genauso ein Standbild gesendet werden müsste wie bei Arena 1-4 und 7-9 und das ist dann nun mal immer da.

    Und auch wenn nix gesendet wird, müsste ich doch trotzdem was auf der Frequenz 12692 finden?! Da liegen doch sicher noch andere Sender auf der Frequenz oder?
     
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5 und 6 können nicht entschlüsselt werden

    Nein,
    wie digi schon gesagt hat, außerhalb der BL andere Sender, wenn du die nicht freigeschaltet hast, empfängst Du nichts. Für arena Kunden steht dann "Programm verschlüsselt".
    Hast Du den Receiver von arena bekommen?
    Dann ist er auch bereit für arena und nur dann ist das Testbild zu sehen, da arena dieses testbild bei den "eigenen" Receivern, wie eine Anrufweiterleitung beim Telefon, auf 5, 6 und 9 schickt. Bei allen nicht "bereit für arena" Receivern, die im freien Handel gekauft sind, funktioniert diese Funktion nicht (ist ein reines arena feature). Von da her schwarz mit dem o. g. Hinweis.
    Aber auch schon 1000X gepostet.

    Ja, es liegen andere Sender auf dieser Frequenz. Wenn Du diese auch nicht findest, müsste Deine Schüssel ausgerichtet werden, da es sich um sehr hohe Frequenzen handelt, die zum Empfang eine 100% Ausrichtung benötigen.
    Auch dieses des öfteren gepostet.
    Referenzkanäle orf2e und tw1. Sind auch auf der homepage arena FAQ gelistet. Manchmal gibt es doch gute infos von arena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006