1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5,6 und 9

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 29. August 2006.

1. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    Anzeige
    AW: Arena 5,6 und 9

Welchen Receiver hast Du? Nur bei bereit für arena Receivern erscheint das Arenatestbild, wegen umschaltung auf arena home. Bei allen anderen schwarz, bis samstag wieder Signale kommen, dann die Speile.
    Einkabellösungen sind Schüssel direkt zum Receiver. Keine Gemeinschaftsanlage, wie in einem Mehrfamilienhaus. Siehe zu allen Fragen auch alle anderen Foren.

2. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Umgeschalten wird auf den Arena Info Kanal. Ansonsten hat je-moe recht. Während der Spiele sollte auch auf Arena 5 und 6 das Spiel zu sehen sein. Falls nicht, einfach dann mal den Sendersuchlauf starten.

3. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach einem neuen Sendersuchlauf sind genau die Programme , laut Receiver, nicht verschlüsselt

4. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich hab den Humax CR-Fox+.
    Danke für euere Hilfe, mal gucken ob am Samstag klappt.

5. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind sie ja auch nicht, so lange darauf nichts läuft.

6. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

Kann es sein, dass manche Receiver die Sender auch gar nicht finden, solange auf ihnen nix läuft? Ich empfange arena home, info, 1-4 und 7-8 sowie diese unverschlüsselte Infotafel ohne Probleme. Auch die TIVIDI-Programme finde ich beim Sendersuchlauf sofort. Aber eben die Arena-Programme die auf einem anderen Transponder senden finde ich nicht, das wären also 5,6 sowie 9. Kann es sein, dass auf 5 und 6 nur Sa. mittags etwas gesendet wird und ich die Programme wie gesagt bei manchen Receivern erst dann finde? Ich selbst habe übrigens einen Radix DT5300 und eine Galaxis Easy World. Die Galaxis-Box findet alle Programme, der Radix jedoch nicht. Deshalb kann ich ausschliessen, dass es an der Anlage liegt...

7. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das gleiche Problem habe ich ja auch.
    Hab heute auch ein neues Kabel verlegt mit 100 db und 6-fach Iso.

Jetzt hab ich bei Arena Home Stärke 97% Quali 100%.

Empfange, aber trotzdem noch nicht arena 5,6,9!

Gehe ich auf die Sender kommt immer Signalsuche. Beim TV-Modus wird Stärke 100% angezeigt, aber Qual 0%.

Dann gehe ich über das Menü in Netzwerkinfprmation, dort steht nun aber Stärke 100% Quali 100%!

Wie geht denn das?

Ich weiß ja das man die Anlage für die 3 Kanäle 10%ig genau ausrichten muss, aber wenn ich den LNB (Tilt) oder die Schüssel waagerecht/senkrecht bewege nimmt immer alles ab! Genauer kann ich nicht ausrichten!

Und das komische ist ja im empfange easy.Tv Info für gut! Alles bei 100% genau wie bei Bahn TV.

Was soll ich denn jetzt noch machen?

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts. Wenn die dann senden, dann wird schon was laufen. Und wenn Morgen während der Bundesliga (ab 15 Uhr sind die Kanäle ja schon aktiv - das sind dann noch 30 Minuten um doch noch was zu ändern) dann doch unerwartet nichts gehen sollte, dann kannst du immer noch auf Fehlersuche gehen. Es wird aber definitiv kein Fehler sein, sondern einfach Absicht deiner Box, weil eben auf dem Kanal zur Zeit nichts gesendet wird.

9. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt gehen alle Kanäle!
    Hab einfach mal alles auf die Werkseinstellungen zurückgestzt ohne das Softwareupdate! Und siehe da, alle arena Kanöle gehen jetzt!

@kroenes Auch auf Arena 5,6 und 9 wird immer ein Standbild gesendet!

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@spike84: Nein, das wird dort nicht gesendet. Die Box bekommt nur irgendwie einen Hinweis, dass die auf den Transponder gehen soll, wo arena 1 bis 4 liegen und "klaut" sich dort das Standbild. Mit anderen Receivern kann man das gut erkennen, denn dort haben arena 5, 6 und 9 wirklich nur ein Schwarzbild.