1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5,6 und 9

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von the_real_mad, 29. August 2006.

  1. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo! Kann mir mal bitte jemand schreiben, was momentan über Sat auf Arena 5, 6 und 9 läuft? Auf Arena Home läuft bei mir Fussball, auf info, 1-4 und 7-8 hab ich ein Standbild mit Hinweis auf www.arena.tv. Auf 5,6 und 9 wird aber angelich zur Zeit nichts gesendet. Wäre nett, wenn da mal einer schnell nachschauen könnte. Danke
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Arena 5,6 und 9

    Da läuft nichts. Mit einigen arena-zertifizierten Receivern (z.B. Humax CR-Fox+) wird aber ein Standbild angezeigt, was sich der Receiver (erkennbar an den Unterschieden in der angezeigten Signalqualität) aber von Transponder 102 (wo arena home, info, 1-4, 7, 8 laufen) "klaut".
     
  3. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Arena 5,6 und 9

    Danke, dann läuft mein Arena ja jetzt. Hat das denn irgendeinen Grund, dass 5,6 und 9 auf einem anderen Transponder ausgestrahlt wird? Warum nicht 7,8 und 9?
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Arena 5,6 und 9

    Das wird wohl mit der Kapazitätsauslastung zusammenhängen. 7-9 ist ja erst für den 33. u. 34. Spieltag nötig, bis dahin läuft da ja nichts. 5+6 hat man dann eben "ausgelagert", um nicht 6 Spiele auf einem Transponder zu haben.
     
  5. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Arena 5,6 und 9

    Also ist das ganz normal das ich da keinen Empfang habe?
    Denn bei den drei Kanälen habe ich eine Qualität von o,oooooooo%!
    Bei den restlichen 100%

    Alles normal?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Arena 5,6 und 9

    Vielleicht...Kommt drauf an, wie dein Receiver die Signalqualität bei nicht vorhandenen Programmen ausgibt. Wenn aber GoTV und ORF2E ordentlich laufen, dann ist alles OK - die senden auch auf den beiden Transpondern, wo arena 5, 6 bzw 9 mit drauf sind.
     
  7. sumo

    sumo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Arena 5,6 und 9

    Hallo zusammen,

    leider habe ich das Problem, dass ich Arena über eine sog. "Ein-Kabel-Lösung" über Satelit empfange und daher bei den Kanälen 5,6 und 9 in die Röhre schaue. :wüt:

    Du könntest ein ähnliches Problem haben, da auch bei mir die Übertragungsqualität mit 0 % bei diesen Kanälen angezeigt wird. Weiß jemand ob es bei den sog. "Ein-Kabel-Lösungen" schon etwas gibt damit man die o. g. Kanäle auch empfangen kann? Alle anderen Programme laufen super!

    Gruß
    sumo
     
  8. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Arena 5,6 und 9

    Auch bei dir gilt, kannst du EasyTV Info und TW1 schauen? Falls ja, solltest du auch alle Arena Kanäle rein bekommen. Allerdings kann es bei solchen Einkabel-Lösungen wirklich Probleme mit den letzten oberen Frequenzen geben. Allerdings solltest du dann auch die ORF-Kanäle nicht bekommen.
     
  9. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena 5,6 und 9

    Info für Alle:
    Wenn die Referenzkanäle nicht zu empfangen sind, dann sollte die Schüssel gerichtet werden, da diese Transponder am äußersten Empfangsbereich liegen und eine perfekt ausgerichtete Schüssel benötigen. Sie vertragen leider nicht mal die geringste Abweichung. Gruß Jens
     
  10. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Arena 5,6 und 9

    Hmm also diesen Easy-TV Infokanal bekomm ich echt super rein!

    Das komische bei Arena 5,6 und 9 bei mir ist, in der TV Anzeige steht bei mir Stärke so 91-94% Quali 0%

    Gehe ich ins Menü unter Netzwerk steht bei mir Stärke 94% und Quali aufeinmal 100%, aber kein Bild!

    Hab auch alles versucht die Anlage zu 100% genau auszurichten, ganze 6 Stunden lang Milimeter für Milimeter.

    Hatte bei Arena Home, aber trotzdem nur eine max. Stärke von 91% bekomme bei einer Quali von 100%

    Was soll ich denn jetzt machen?
    Und was ist denn eine Einkabellösung?
    Kenne mich leider fast gar nicht mit dem Zeug aus, hab ja erst seit gut 2 Wochen Sat.
     

Diese Seite empfehlen