1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matzezetel, 2. August 2006.

  1. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    "easy.TV Info" und "ORF2E" ist einwandfrei! Dann hab ich´s doch richtig verstanden! Werde halt einen manuellen Suchlauf machen.

    @Klabautermann
    Mein Receiver hat die Sender eben nicht in der Liste, und findet sie auch erst wenn etwas gesendet wird! Deshalb die Diskusssion.

    Eigentlich schon komisch warum auf den 3 Kanälen nicht auch ein Testbild zu sehen ist wie bei den anderen? Ob die Arenatechniker die 2 Transponder vergessen haben?

    whopper
     
  2. Ready XL

    Ready XL Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    und
    Digit CIP
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    Hallo,

    ..sorry dass mein erstes Posting gleich mit einer Frage beginnt. Ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem Technisat DIGIT MF4-S.
    Wenn ich auf die Kanäle 5,6 oder 9 schalte kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Programm ist verschlüsselt".

    Nehme an, dass für diesen Receiver das Gleiche gilt.

    Ready XL
     
  3. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    @Ready XL

    Habe den gleichen Technisat Rec. wie du und die gleiche Meldung. Was die drei Arena Kanäle anbelangt, können wir nur bis morgen warten.

    Aber hast du auch Tividi? Falls ja, hast du NASN freigekriegt auf deinem Technisat? Da krieg ich nämlich die gleiche Meldung. Die Verschlüsselung bei NASN ist dieselbe wie bei Arena 5, 6, 9.

    Bei den anderen Kanälen auf 12.441 ist es eine Andere und die sind frei.
     
  4. Ready XL

    Ready XL Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    und
    Digit CIP
    AW: arena 5,6,9 kein signal humax ipdr9800

    @ Hallo boiler,

    ...danke für Deine Reaktion. Ne, Tividi habe ich nicht.

    Aber mal so ne spontane Meinung von mir über die Hotline von Arena. Die kannste ja grade mal in der Pfeife rauchen. Die haben ja noch weniger Ahung als unsereins.

    Erstens dauert es mind 20 Min. bis man da jemand an's Rohr kriegt iund zweitens tun die so, als würde das alles funktionieren. Von den Problemen mit Arena 5,6 und 9 wollen oder sollen die nix wissen.

    Insgesamt zur Zeit nicht so ganz dolle der Eindruck von Arena.

    Gruß
    Ready XL