1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 4-5 sec später als bei ard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hollystyler, 11. August 2006.

  1. digiterror

    digiterror Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    wo bist du kunde? kabel deutschland (premiere).
    da ich hier schon öfter mitbekommen habe, dass premiere das digitale signale offenbar nochmal neu (und matschig) reencodiert, könnte die verzögerung daher rühren....
     
  2. Hollystyler

    Hollystyler Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster Homecast
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    ich habe auch sat
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Bei mir gab es auch die 4-5 sec Verzögerung. Ziemlich heftig.
     
  4. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Das ist doch garnichts.

    ich habe den Vergleich zwischen Arena und ARD-Analog...

    9 Sek. (jawohl....neun Sekunden!!!) Unterschied.
    Ist das noch normal?

    Gruss
    Lucky
     
  5. coolokiel

    coolokiel Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Habe über SAT ca.3 Sek.festgestellt(SAT-Digital)
     
  6. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Das ist normal. Das digitale Signal muss erst vom Receiver umgewandelt werden. Analog ist einfach schneller. Aber auch bei digital gibt es Unterschiede.

    Während der WM habe ich über DVB-S geschaut mein Nachbar unter mir mit DVB-T
    Pech für ihn, er sah den Gaucho zum Elfer anlaufen und oben habe ich schon gejubelt
     
  7. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Habe folgende Beobachtung gemacht:

    - Über Kabel ( digital ) hinkt Arena ca. 2 Sekunden hinterher.

    - Über Satellit ( digital ) beträgt die Verzögerung knapp 5 Sekunden.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    du schaust parallel arena über kabel UND Sat und hast demzufolge ein kabel und ein sat abo? Wie kommt es dazu?
     
  9. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    wirklich eine der intressantesten fragen die sich hier je aufgetan haben ..... :D
     
  10. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 4-5 sec später als bei ard

    Ich habe natürlich nur ein Abo und schaue Arena über Sat. Da unser Wohnblock jedoch verkabelt ist, konnte ich mit einem Arena-Kabelabonennten die unterschiedlich langen Verzögerungen vergleichen und bin somit zu den oben aufgeführten Zeiten gekommen.