1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über UHF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thomaso73, 24. Juli 2006.

  1. thomaso73

    thomaso73 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi.
    Ich bin neu hier und halbwegs ungebildet was die TV Anschluss und Verteilung betrifft.
    Eines vorneweg. Es geht hier nicht darum etwas illegal zu machen.

    Ich schreibe diesen Post für einen behinderten Freund, der das Arena Fussball Prg in der Küche empfangen möchte. Bisher war dies mit seiner D-Box I kein Problem. Er konnt im Wohnzimmer das Prg einstellen lassen und dann über den Videorecorder das UHF? Signal in die Küche leiten.

    Nun hat er eine neue Box von Arena "DVB-C Receiver - Modell:
    Imperial PNK". Kabelempfang nicht Satellit.
    Mit diesem REceiver kommt nur ein blaues Bild an. Woran kann das liegen?
    Auf dieser Box ist die TechniSat Software vorhanden.
    Diese zeigt zu allem Überfluss auch noch eine Bildqualität von 0 bei Prg wie RTL und Pro7 an. ARD und ZDF sind bei 100. Dementsprechend hängt dann dort auch das Bild.

    Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen oder einen Rat geben könnte.

    Wie gesagt, es geht hier nicht um Betrug. Es geht darum, dass er, wenn er in der Küche ist und das ist er dann für mindestens zwei drei Stunden, Arena Fussball sehen kann. Mein Freund sitzt im Rollstuhl und ist auf Pflege angeweisen. Somit ist ein hin- und herfahren nicht so einfach möglich.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Arena über UHF

    Hallo,

    wenn er die Arena-Box genauso an den VCR anschließt, wie vorher die dbox dann sollte es auch wieder genauso funktionieren. Hat er mit der neuen Box überhaupt ein Bild?
     
  3. thomaso73

    thomaso73 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Arena über UHF

    Hi.

    Bild hat er. Da wo das Bild mit 100 bewertet wird, ist es ruckelfrei und richtig scharf. Bei den Kanälen mit 0 ist es auch scharf, aber mit Aussetzern.
    Verstehe das nicht. Ich habe die Receiver eins zu eins gewechselt. Bei der D-Box war das Bild da, bei Arena nicht. Ich erhalte nur ein blaues Bild.
     

Diese Seite empfehlen