1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über TechniSat Digit NCI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DaMattez, 10. August 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena über TechniSat Digit NCI

ist ja auch nict vergleichbar. der mf4-s brauchte ne neue software, um arenatauglich zu sein. der nci selbst braucht natürlich keine neue software, weil er ja ohnehin kein crypto kann. von daher reicht eben die aktuelle firmware auf dem verwendeten modul.

2. DaMattez

DaMattez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, des Rätsels Lösung:

Der Fehler lag seitens TechniSat. Die haben gestern Abend Arena für den Receive freigeschaltet, soweit ich das mitbekommen habe.

Nun funktioniert alles einwandfrei. Receiver angemacht, Karte eingelegt, Arena angemacht, und voila: Es läuft.

Vielen Dank für eure bereitwillige Hilfe.

Euer Mattze:D

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich bezweifele diese aussage inhaltlich einfach mal ganz mutig. man kann einen receiver nicht einfach für etwas "freischalten" und technisat kann schon gar nicht arena freischalten, denn das kann nur arena selbst. des weiteren kann der receiver kein crypto und damit auch kein arena. lediglich ein modul kann in diesem fall die aren entschlüsslung in diesem receiver leisten und da hat der receiver dann gar nichts mit zu tun.

das einzige, was theoretisch sein kann, ist, dass der receiver mit einem bestimmten modul - warum auch immer - nict harmoniert und eine neue firmware für den receiver möglicherweise dieses problem behebt, aber das war bei dir ja ganz offensichtlich nicht der fall.

aber schön, dass bei dir jetzt alles klappt. ein schönes gefühl oder?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  4. DaMattez

DaMattez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

WIe beschrieben wurde der Receiber mit dem TechniSat (Oder TechniCrypt) Modul betrieben, was den Empfang von Arena ermöglichen SOLLTE.

Wir erhielten morgens einen Anruf, das es nun funktionieren sollte. Demnach habe ich den Receiver angeschaltet, es wure NICHTS herunter geladen oder aktualisiert, und Arena lief als wenn nichts wäre. So war es am Samstag noch nicht.

Bin für alle Vorschläge offen wie die (wer auch immer) das gemacht haben :D

So denn, schönen Tag noch, euer Mattze

5. harald50

harald50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe auch den TechniSat Digit NCI mit einem Easy TV Ci Modul - der Empfang von arena ist klasse. Was mich nur stört:
    ich habe in der Gesamtliste der Sender zwar arena 6 stehen - ohne Nummer davor, aber ich kriege das einfach nicht in meine TV - Liste. Was muss ich tun? Beim automatischen Suchlauf findet er arena 6 nicht, es geht nur über den manuellen Suchlauf. Wenn ich auf arena 6 in der Gesamtliste gehe und auf die gelbe Taste der FB drücke ( HINZUFÜGEN ) kommt nur : sie haben mehr als 999 Programme ausgewählt,...
    Wer kann helfen???
    Gruß
    Harald

6. harald50

harald50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Problem ist gelöst. Ich hatte in der eigenen TV-Liste bereits 999 Programme, so dass arena 6 nicht mehr aufgenommen werden konnte. Einige überflüssige programme gelöscht, schon hat es funktioniert.
    Trotzdem bleiben 5,6 und 9 dunkel - ohne Testbild !

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...was ja auch normal ist, solange da kein spiel übertragen wird.

8. DaMattez

DaMattez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du den evtl zu viele Programme in der Programmliste? Versuch das mal, wenn das Modul oder die Karte nicht eingesteckt ist...