1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 14. Juli 2006.

  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Das trifft aber auf PayTV wirklich nicht zu. Weil bder Kuchen für mehr Wettbewerb zu klein ist, das haben andere in Europa schon vorgemacht.
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Ich habe aber auch schon das Gegenteil gelesen, als ob Arena die alten Karten aufgekauft hat.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Wenn Konkurrenz dazu führt, dass ich einen neuen Receiver für €130 und ein CI-Modul für nochmal fast €100 brauche, damit ich beide Anbieter auf einem Gerät schauen kann, dann - sorry - sch**ße ich auf Konkurrenz! ;)

    "Schöne" Konkurrenz... :rolleyes:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Ja - natürlich, aber hier war es auf unmittelbare Konsequenz bezogen. Denn die äteren easy.tv Karten sind gehackt und man kann seit Monaten easy.tv illegal per Laufvogel gucken. Wenn Arena diese alten Kartentypen auch verwenden würde, wären sie von Beginn an auch über Sat auf selben Wege illegal zu entschlüsseln.
    Bei Nagra Aladin geht's momentan immerhin "nur" über sehr teure Hackerkarten...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Da würde man als Sat-Kunde ja in Versuchung geraten :eek:
     
  6. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Ob es zur Einigung für Sat kommt hängt davon ab wie gut/schlecht Arena Abo's verkauft. Also abwarten !!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Nicht korrekt so.
    Aber auch Wurst.
    Jedenfals wen ich das richtig sehe, haben die Kartenstrolche die Bundesliga über Premiere auch FTA. Da brauchen sie kein Arena mehr knaken.
    Zebra Karte für Premiere und Buli offen.
    toll von arena.
    Nehmen sie doch so den Hakern die Arbeit ab.:(
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Premiere sendet doch nur im Kabel. Die Hacker haben doch sicherlich meist Sat-Empfang, da es sich ja lohnen soll (ausländisches Pay-TV)
     
  9. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Vielleicht bieten die ja auch was fürs Kabel an.Wer weiß??.Und von wo speist z.B. KD die digitalen Kanäle ein ??? :D Genau .. Über Sat...Astra 23,5°...Also kann man sich die digitalen "Kabelkanäle" auch über Sat anschauen..Da werden sich bestimmt so einige vorm Buli Start noch ein LNB für 23,5° an die Schüssel klemmen.
    Aber es müssen doch noch nicht mal diese ominösen Karten sein..online Card-Sharing gibts doch auch noch.Da gehts ja,wie ich gehört habe,ganz ohne Karten für den "Empfänger".
    Ist jetzt alles natürlich nur Theorie und kein Aufruf sowas praktisch umzusetzen.
    Wer sowas in die Praxis umsetzt handelt natürlich ILLEGAL und ist damit ein Straftäter .. Aber schon Adam und Eva waren der Versuchung erlegen und wurden zur Strafe auf die Erde geschickt :D
     
  10. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Satellit - warum nicht in Simulcrypt?

    Sorry...hatte aus Vershen 2x auf Absenden geklickt.