1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Sat...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Meister_Propper, 8. August 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena über Sat...

wenn du auf den arena 1-9 kanälen das testbild hast, dann ist alles richtig eingestellt.

welchen receiver gff mit welchem ci modul in welcher firmware verwendest du denn?

2. Meister_Propper

Meister_Propper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab dieses Homecastteil für 79 Euro... Meinst du, dass man den Home Kanal gar net bekommt? (Also ich habe nur dieses Fußball-Abo für 19,90 - nichts anderes.)

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hast du die smartcard richtig herum reingesteckt? geh mal ins receiver menu und lass dir die infos über die gesteckte karte anzeigen. wenn das geht, dann ist zumindest die karte richtig drin.

4. junior herbert

junior herbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder

Hi Chris.

Haßt Du ein Arena-Abo,wie empfängst Du Arena?Über einen Arena zertivizierten Sat-Receiver oder über CI-Modul?Ist der Receiver nicht von Arena zertiviziert,baucht Er genau so wie das CI-Modul ein Update!

Gruß

junior herbert

5. Meister_Propper

Meister_Propper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also da steht was von Tividi... bin jetzt wieder aus dem Menü raus und jetzt geht´s komischerweise... :confused: Weiß grad net, ob ich lachen oder weinen soll... :eek: :D Danke für die Tipps!!!

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

na dann herzlichen glückwunsch. mach dich bereit zur ersten live übertragung um 19:30...

wird wohl daran gelegen haben, dass die freischaltung einfach etwas gedauert hat. wie lange warst du denn vorher ununterbrochen auf arena home? du hast schon im begleitschreiben von arena gelesen, dass das länger dauern kann (bis 30 min)

7. Meister_Propper

Meister_Propper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab schon bestimmt seit 16.30 mit dem Kram rumgemacht... hab schon im Keller nach dem verdammten Kasten vom LNB gesucht, um die Einstellungen nochma zu checken... :eek:
    Da versteht einer manchma die Technik... :eek: Also Jung dank dir (und natürlich auch allen anderen) für die Mühe!!! Viel Spaß nachher beim ersten Live-Spiel... ;)

8. Sven Krämer

Sven Krämer Guest

Ich habe auch den von Arena zertifizierten Receiver Homecast für 79€ und sitze nun seit heute morgen 11 Uhr vor dieser blöden Kiste.
    Auch mehrmaliges anrufen der Support-Hotline brachte mich nicht weiter, die Premiere D-Box, die sonst hier rennt funktioniert ohne Probleme.
    Doch das Arena Modell nun ist ja der letze Mist, der Support meinte ich solle die LNB Spannung anpassen, was jedoch brachte das nichts.

Was ich komisch finde, keiner konnte mir sagen warum die Arena Kanäle (ich habe nur Arena home und 9) nicht auf den Plätzen 100 - * zu finden sind, sondern 640 und 915, hat irgendwer noch ne Idee was ich machen kann und vor allem wofür die LNB Einstellung ist?
    Hab alles bei den Standardeinstellung belassen im Setup.

Wenn das nicht bald was gibt schick ich denen das Dingen zurück, weil das kann doch nicht angehen, über 6h für nichts und wiedernichts.
    Zu erwähnen ist noch, dass ich mich an die 30 Minuten warten gehalten hab und auch sonst alle Programme (RTL; Pro7,... ) ohne Probleme empfange.

Schönen Gruß
    der genervte Sven

9. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hast du es mal mit manueller suche getestet??
    mein receiver hatte es dann auch nur gefunden, über automatische ging es net...

10. Sven Krämer

Sven Krämer Guest

Hi
    nicht wirklich, ich werde es morgen früh aber einmal ausprobieren, danke für den Tipp.

Gruß
    Sven