1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, über Sat oder Kabel besser?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rx 50, 12. November 2006.

  1. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.824
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    frage an die Experten : Arena besser über Sat oder Kabel??
    Seit April habe ich viele Probleme beim Kabelempfang , die auch
    Fachfirmen nicht in den Giff bekamen ,Ish kam und hat am HÜP gemessen,
    sei alles o.k. , hat aber keine Rechnung geschickt.Habe mir aus Wut über
    die schlechte Qualität von einer Fachfirma Sat-Anlage mit Humax PR-HD1000
    liefern und montieren lassen. Da ich bisher mit Arena/Premiere keine
    Empfangsprobleme hatte , habe ich über ish weitergesehen.Seit heute
    kann ich , trotz Hotline und allen Tricks ( Suchlauf , neue Freischaltung usw.)
    keine Arena ( Tividi ja , Premiere ja ) kein Arena mehr sehen.
    Ish-Technik sagte , mein TechnSat DIGIT-CIP-K sei , wie D1 und Sagem Box
    problematisch( warum erst seit heute ????).
    Deshalb meine Frage , läuft Arena/Premiere über Sat , wenn fachmännisch
    installiert sorgenfreier??
    Wie ist die Meinung der Experten.
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Arena, über Sat oder Kabel besser?

    Naja ich habe auch SAT! Meine Schüssel ist fachgerecht ausgerichtet und trotzdem habe ich manchmal Empfangsprobleme. Der Transponder von Arena ist sehr emfindlich, dh. die Frequenz ist wohl sehr "schlecht" zu empfangen. Die Sat Anlage muss halt sehr genau ausgerichtet sein und der Arena Transponder reagiert auf kleinste Veränderungen der Sat Ausrichtung.

    Im großen und ganzen läuft Arena aber manchmal halt Probleme mit der Signalqualität!
     

Diese Seite empfehlen