1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena über Premiereplattform für Sat-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von je-moe, 8. Februar 2007.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena über Premiereplattform für Sat-Kunden

Ich hätte mal ein paar Fragen darüber das Arena jetzt ab sofort wieder für alle SAT Kunden bei Premiere zu empfangen ist.

1. Was für ein Packet braucht man dafür. Ich habe das Packet 5 er Kombi. Ist da die Bundesliga mit dabei?

2. Wird auch das Tividi Packet mit über Premiere vertrieben?

3. Ich habe einen 1 Jahresvertrag mit Arena abgeschlossen (Arena+tividi). Gibt es ne Chance oder ne Vereinbarung zwischen Premiere und Arena, das man aus dem Vertrag wieder rauskommt?

Vielen Dank im Voraus.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

1. ARENA + 5er bzw. 7er Kombi 9,99 € ohne Satgebühr + 29,90 € Aktivierunggebühr

ARENA solo oder weniger als 5 Pakete 14,90 € + 5 € Satgebühr + 29,90 € Aktivierungsgebühr

ARENA + 5er Kombi rabattiert 14,90 € ohne Satgebühr + 29,90 € Aktivierungsgebühr

Falls die Aktivierungsgebühr nur Neukunden betrifft dann für Bestandskunden natürlich ohne diese.

Gilt nur für SAT-Empfang von ARENA über Premiere! Ansonsten: Nein
    2. Nein
    3. Nein

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft schon..... .

Zum ersten muss ich sagen hat arena einfach eingesehen das es ohne PREMIERE nicht geht. Das soll keine Lobeshymne auf PREMIERE werden, nur sehen wir es doch mal logisch: ARENA hat sich gleich zu Beginn mit allem übernommen. Die haben nur ein erneutes DF1 Desaster vermieden, aber man sieht aus dem Vorfall hat man gelernt und ist über seinen Schatten gesprungen. Die Rechte so teuer gemacht das sie selber in die Zwickmühle gekommen sind und alle Mitarbeiter müssen ja dann auch noch bezahlt werden. Aber ich habs ja schon zu Beginn von ARENA gesagt das es so nicht laufen kann.

Ich werde natürlich nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, weil doppelt muss ich nicht zahlen. Leider sind das bei mir auch zwei Jahre, also jetzt noch ein Jahr und gut sechs Monate. Rechtlich ist nichts gegen das Angebot von PREMIERE+ARENA einzuwenden, da es ein Drittanbieter ist und nur über komplett, dem höchsten Angebot inklusive ist.

CableDX

4. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Also soll das heißen wenn ich im Moment das 5 er Kombi Packet habe und 35 Euro dafür bezahle und nun die Buli noch dazu haben möchte muss ich zusätzlich noch 10 Euro im Monat bezahlen. Was dann insgesamt 45 Euro monatlich bedeuten würde.

Wenn ich aber jetzt das Tividi Packet wegen NASN behalten möchte würde es mich nach der Kündigung 15 Euro monatlich kosten.

Alles zusammen kostet es mich dann 60 Euro.

Da ich aber im Moment 5 er Kombi und Arena komplett habe zahle ich jetzt auch schon 60 Euro monatlich. Also ändert sich in meinem Fall gar nix und ich brauche nicht zu kündigen oder?

5. Bulifan

Bulifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich sehe das genau andersrum! Premiere hat gemerkt, daß sie ohne Bundesliga keine Chance auf dem Markt haben. Und bevoe Kofler sein Unternehmen komplett gegen die Wand fährt ist er, einen für ihn teuren sehr teuren Deal eingegangen. Arena erhält 16,7% seines Babys und für jeden einzelnen Abonnenten, der über Premiere Buli guckt muß er auch noch jede Menge Asche an Arena abdrücken. Wie in der SZ gelesen, schreibt Arena noch dieses jahr schwarzr Zahlen und Kofler hatte 2006 ein Minus von 46 Millionen.... Zudem muß sich Arena in Zukunft um Vieles nicht mehr kümmer, z.B. Vermarktung der Buli oder Kundenbetreuung.... das spart auch noch mal richtig viel. Ich glaube beide Sender haben durch den Deal gewonnen, die Kunden sowieso aber letztendlich ist doch Arena der größere Gewinner! Denn was sagt der Kooperationspartner von Premiere, die Telekom eigentlich dazu? Auf der einen Seite produziert Premiere die Buli fürs Internet und wollte damit buli im pay schwächen und jetzt stärken sie es wieder in dem sie ausstrahlen. Premiere sägt doch jetzt am eignen Ast!!! Die eigne Sendung läuft im Internet für 3 Hansel und das Konkurrenzprogramm sehen jetzt Millionen.... Ich glaube nicht, daß die telekom mit Premiere noch lange die Zusammenarbeit fortsetzt.....

6. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Na dann ueberleg doch mal was passiert waere, wenn Arena diesen Deal nicht gemacht haette. Mit dem Gewinn haette es evtl noch ein Weilchen gedauert, um nicht zu sagen das es wohl nie was geworden waere.

Arena selbst haette den Karren voll gegen die Wand gefahren... 2.5 Millionen Kunden um den Break-Even Point zu erreichen, waren einfach Utopie!

7. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Kann jemand meine Einschätzung bestätigen?

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Korrekt

Ebenfalls Korrekt

Da du Tividi behalten willst, kannst du auch weiterhin direkt bei Arena bleiben. Wenn du Tividi nicht behalten willst dann kannst du kündigen, bei Premiere Arena zu deiner 5er Kombi buchen und dir die 5 € Satgebühr sparen die du derzeit noch bei Arena zahlen musst.

9. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Ziel eines Unternehmens ist es, Gewinn zu erwirtschaften. Dieses Ziel hat arena wohl jetzt erreicht. Wie sie es erreicht haben ist in diesem Falle wohl eher sekundär.

10. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für die Einschätzung. Also werde ich alles so lassen wie es ist denn auf NASN möchte ich nicht verzichten. Aber mal abwarten wie es damit weitergeht.