1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nocheinneuling, 13. April 2007.

1. Nocheinneuling

Nocheinneuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena über Premiere oder direkt abonnieren?

Wie siehts denn bei einer eventuellen Preissenkung aus? Wird die dann an die Bestandskunden weitergegeben?

Ich binde mich halt ungern für 24 Monate, und 20€ im Monat sind nicht gerade wenig.

Aber die gesparten 30€ Aktivierungsgebühr plus 3,5x20€ Monatsgrundgebühr = insgesamt 100€ weniger gegenüber dem 12-Monats-Abo sind ein Argument.

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hör dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, ob da nicht jemand dabei ist, der Bundesliga über Arena und jetzt auch wieder Premiere hat und froh ist, wenn du sein Arenaabo ("inoffizell") an dich übergeben könnte. Der Preis wäre dann ja Verhandlungssache und du könntest die "Leistung" prüfen.

Einige verkaufen ihre nicht mehr benötigten Arenaabos auch über Ebay. Davon rate ich aber ab - zu unsicher, ob der Verkäufer die monatlichen Abogebühren (weiter)zahlt.

3. Nocheinneuling

Nocheinneuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde jetzt eh noch etwas warten müssen. In meiner neuen Wohnung empfange ich Fernsehen über eine Sat-Gemeinschaftsanlage. Muss erstmal testen, ob ich dafür einen Kabel- oder einen Satreceiver brauche.

Hab mich mal eingelesen, und laut anderen Threads kann beides möglich sein. Das Signal kommt ganz normal aus einer Antennenbuchse. Ich werde mal meinen alten Kabelreceiver dranstöpseln und den neuen Satreceiver, sobald der geliefert wurde. Danach bin ich schlauer. Ich dachte, ich brauche auf jeden Fall einen Satreceiver, dem ist aber wohl nicht so.

Mal schauen, welche Programme überhaupt eingespeist sind und ob ich Arena ggf. doch über Premiere nehmen muss. Ich hatte mir alles etwas unproblematischer vorgestellt...