1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere im Privatkabel?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Knarf2001, 28. August 2006.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein "altes" Premiere-Komplettpaket, also theoretisch inkl. Arena.
    Da ich Premiere über ewt (Privatkabel = rote Karte) empfange, ist Arena nicht zu entschlüsseln.
    Nun habe ich heute mal die Premiere-Karte meiner Eltern (Kabel Deutschland, "altes" Sport-Paket inkl. Arena) in meine DBoxII gesteckt - und da kann ich dann Arena empfangen.

    Nun habe ich mir überlegt, mir für mein Komplett-Paket wieder eine blaue Karte schicken zu lassen, diese dann bei meinen Eltern freizuschalten, um so auch über ewt Arena sehen zu können.

    Macht das Sinn bzw. würde das funktionieren? Oder würde die Karte die Freischaltung zu schnell wieder verlieren?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena über Premiere im Privatkabel?

    Das mit den Freischaltungen von Kabelkarten ist so ein Streitthema.
    Einige sagen die Karte muss nach einer gewissen Zeit wieder in einen Kabelrecheiver ans Kabel.
    Ich teile diese Meinung nicht, da die Freischaltungen für das Kabel auch über Astra 19,"° Ost gesendet werden.
    Aber inwieweit die Karten das Signal auch schlucken währe interessant.
    Probiere es doch einfach mal aus.
    Wen es nicht funzt ist es auch nicht schlimm wen Du es bei deinen Eltern aklle 3-4 Monate ans Kabel hängst.

    Halt ist ja beides Kabel.
    Also ist meine Antwort Quatsch.
    Ich lasse sie aber so stehen.
     

Diese Seite empfehlen