1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 16. Februar 2007.

  1. Golesipe

    Golesipe Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Was machen dann Kabel Kunden.
     
  2. AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    zählt das jetzt als unverschämt wenn ich meine abo-konstellation poste? [​IMG]

    [überarbeitet]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Nun, ein durchaus realistischer Preis, aber die TV-Digital hätten sie ja gerne noch drauflegen können :D
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Bei Premiere arbeiten auch nur Menschen einige sagen es Servicfreundlich die anderen eben nicht. Es giebt leider keine Verpflichtung von denen soetwas zu sagen
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....


    In diesem Fall: Ich kaufe mir eine Jahreskarte für mein Schwimmbad und nach 2 Monaten gibts ein Gratis-Wochenende für jedermann, um mehr Kunden anzulocken. Dann hat man natürlich kein Anrecht auf anteilige Kostenerstattung.

    Aber um die Relationen wieder zurechtzurücken: Hier liegt der Fall vor, dass bereits beim Abschluss des arena-Abos die Schnupperphase bekannt war. Sollte man zum anspruchsberechtigten Personenkreis gehören, die in den Genuß der Schnupperphase fallen, so hätte Premiere das Abo erst ab 05.03. annehmen dürfen. Haben Sie in anderen Fällen, wenn man diesen Thread hier verfolgt, ja auch gemacht.

    Von daher sollten die 6,60 nicht verlangt werden (zusätzlich werden sie im März 9,90 abbuchen, obwohl die ersten 4 Tage noch gratis wären).

    Hier wird einfach ein Fehler passiert sein, dass Premiere nicht überprüft hat, ob Lucky99 Anrecht auf die kostenlose Schnupperphase hat. Und da es intern anscheinend erheblich mehr Kosten verursacht, die Vertragsdaten auf ein Datum in der Zukunft zu ändern (womöglich geht das gar nicht???) und eine Gutschrift abrechnungstechnisch sauber zu erstellen, wird er halt mit den obligatorischen 2 Freifilmen 'abgespeist'.

    Das ist mir auch schon 2 mal so ergangen, wobei in einem Fall die 2 Freifilme nie gutgeschrieben wurden. Nochmal bei der Hotline anrufen bringt dann auch nix, da der Hotline-Mensch, der dann an der Strippe ist, den ganzen Vorgang eh nicht kennt.

    Der Kundenservice von Premiere ist in meinen Augen alles andere als glücklich. Sofern man nach unzähligen Hotline-Telefonaten mal mit nem richtigen Premiere-Mitarbeiter sprechen kann, ist eine Klärung meistens recht easy, im Wohlwollen des Kunden und das Gespräch ist sehr angenehm. Die Hotline-Typen wissen oftmals gar nicht, wovon man eigentlich spricht und auf was man hinaus will, da die über irgendwelche Premiere Sonderaktionen und Angebote später informiert werden als die Kunden. Geiz ist halt nicht immer geil.

    Lucky99 sollte sein Geld zurückerhalten, sofern er Anrecht auf die Schnupperphase hatte. Alles andere sind nur Ausreden von Premiere.

    lunta
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Tja, diese Schnupperphase ist auch nicht für alle, sondern für Kunden, die vorher mal die Bundesliga abonniert haben. Wenn er sich da gleich gemeldet hat, kann es durchaus sein, dass da noch nicht alles klar war. Und auch wenn er einer von denen ist, der von der Schnupperphase profitieren durfte, weiß ich nicht ob man ein Anrecht auf eine freiwillige Leistung (im Endeffekt handelt es sich darum) hat. Deswegen sag ich ja, ich verstehe seinen Ärger nur zu gut, jedoch gibt es keine rechtliche Legitimation meiner Meinung nach.

    Cheers :winken:
     
  7. AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    vielleicht nochmal zur klarstellung. er hat ja praktisch die schnupperphase bekommen und einen späteren abostart. immerhin wurden ihm zwei freetakes im wert von 6 euro aus kulanz gutgeschrieben.

    ich verstehe jetzt die ganze aufregung nicht wirklich. und bitte jetzt nicht wieder die grundsatzdiskussionen dass es ums prinzip geht.

    wie ich das sehe hätte er waretn können bis die promofreischaltung ausgelaufen ist und dann arena dazubuchen können, bzw hätte er einen späteren abostart angeben können.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    ... Das hätte ich so gemacht und das wäre auch für Lucky99 in der Tat das allereinfachste gewesen !!! :winken:


    ... und ausserdem, der letzte Spieltag war ja wohl die 6,60€ wert! :D