1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere für 21,99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 29. Juni 2007.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena über Premiere für 21,99€



    stimmt.
    dein beitrag ist übrigends vollkommen Off-Topic!

    :D
     
  2. OG1rish

    OG1rish Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    hi ich bin neu hier und absoluter laie:winken:

    ich habe mich dazu entschlossen arena, premiere und nasn abonnieren zu wollen. nur leider habe ich keine ahnung wie das mit den abos aussieht.
    ich hatte an premiere fussball und arena family gedacht oda?
    was sagt ihr dazu?

    und wie sieht das mit receivern aus ich habe gelesen das ich so wie ich bestellen würde 2 receiver bräuchte, oda?

    wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke im vorraus!!!!!
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    @octavius: Jetzt hast du es mir aber gegeben! [​IMG]
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    @OG1rish:
    Es gibt Receiver die haben zwei Schächte für CI-Module. Dadurch kannst Du dann die zwei Karten (Premiere + Arena-Karte) in nur einem Gerät verwenden. Dazu brauchst Du dann noch zwei (verschiedene) CI-Module. Oder es gibt schon Module für zwei Karten...

    Du brauchst dazu außerdem einen Receiver der nicht Premiere-Zertifiziert ist (weil die Arena-Karte mit rein soll). Oder gibts schon zertifizierte die noch zusätzlich ein Modul aufnehmen können?
    Na ja, die zertifizierten Geräte haben so- und so ihre Nachteile. Einziger Vorteil ist dass man sie oft günstig von Premiere (oder auch Arena) billig dazubekommt.

    Aber man kann da dann den Jugendschutz nicht abschalten (das heißt man muß vor jeder Sendung Ab 16 immer ne PIN eingeben), und man kann (falls ne Festplatte vorhanden ist) die Aufnahmen nicht am PC weiterverwerten. Außerdem sollen die zertifizierten Geräte auch in der Bedienung oft blöde sein.

    Genaue Vorschläge für Geräte kann ich Dir leider nicht geben - aber ich bin sicher dass es Leute hier gibt die das können. Es kostet halt alles ein wenig Geld (nicht-subventionierter Receiver, ein bis zwei CI-Module). Aber empfehlen tät ichs dennoch (ich spare auch gerade auf nen nicht-zertifzierten Festplattenreceiver).
     
  5. Realyn

    Realyn Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    ich habe, wie schon vorher geschrieben 100% das gleiche vor/das gleiche Problem wie OG1rish.

    @nointerest, geht der Receiver hier nicht ?! http://geizhals.at/deutschland/a166631.html ... in einem die arena karte, in eine die premiere - wo überseh ich den Fehler?

    Bitte mal eine klärende Antwort ob das so geht ! danke schonmal ;)
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    Ja der tät gehen.

    Nagra wäre für die Premiere-Karte, in das Common Interface ein Modul mit der Arena-Karte (könnte das das Conax sein? Ich bin da allerdings jetzt echt nicht sicher!!! Oder ist Conax das Verschlüsselungssystem von Arena? Boah - das ist alles ein wenig verwirrend).

    Das ist auch ein zertifizierter Premiere-Receiver mit all seinen Vor- und Nachteilen *gg* (Vorteil ist halt dass wenn man die P-Hotline anruft wegen techn. Probleme muß man die Receiver-Nummer angeben, daran erkennen die dann obs ein zertifizierter ist oder nicht. Ist es einer so wie dieser - kriegt man techn. Hilfestellung. Beim Bestellen der Smart-Card braucht man diese Nummer auch. Nachteil ist nicht abschaltbarer Jugendschutz (ne Landesmedien-Dingsbums-Vorschrift). Weiterverarbeitung der Aufnahme am PC fällt eh aus weil er keine Festplatte hat.)

    Ich kann jetzt nur nicht sagen wie empfehlenswert das Gerät ist. Aber geeignet wäre er natürlich!

    Ich seh da keinen Fehler drin *gg*. Geeignetes Gerät meiner Meinung nach.