1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere Arena Home nicht zu entschlüsseln ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von whity, 1. August 2006.

1. sono1986

sono1986 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena über Premiere Arena Home nicht zu entschlüsseln ???

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann ;) ich bin technisch nicht unbedingt so im stoff das ich das selbst lösen kann...

also ich habe seit ca. 1 jahr premiere komplett ( mit buli ). als ich das bestellt hab bekam ich den receiver und die blaue karte. dies ging bei mir nicht. habe dann die rote karte bekommen aber noch den alten receiver. mein kabelanbieter ist primacom.

ich habe nun auch suchlauf usw gemacht und den sender arena gefunden aber ich bekomm kein signal bzw es wird immer fehler 10 ... angezeigt.

nun weiß ich nicht woran das liegt, vllt hab ich einen falschen receiver? weil ja damals nur die karte getauscht worden ist.

Falls mir jemand weiterhelfen kann dann wäre ich über eine antwort per email sehr dankbar.

2. Scharmuetzler

Scharmuetzler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo sono,
    offenbar hast du eine P02 Karte, d.h. die Primacom speist das Signal über eine eigene Kabelkopfstation ein. Schau doch mal in diesem Thread.
    Ist alles noch in der Schwebe.

Gruß
    Scharmuetzler

3. sono1986

sono1986 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also kann ich nun kein Arena empfangen mit einer P02 Karte und muss bei Premiere anrufen und dann komm ich in "Listen"?

Oder soll ich einfach warten bis Premiere und PrimaCom sich bzw. sich nicht einigen und meine SC dann automatisch freigeschalten wird?!

4. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fakt ist, das Arene mit der neuen Karte bei mir läuft. Ich habe insgesamt sechsmal mit der Hotline telefoniert. Vier Mitarbeiter haben mir vergeblich ein Freischaltsignal geschickt. Die anderen zwei haben mir beide gesagt, daß alte und neue Pakete/Tarife nicht auf eine SC mischbar sind, und ich so eine zweite SC für Arena brauche. Die haben ich bekommen und es läuft. Auch wenn es etwas nervig ist ständig die Karte wechseln zu müssen. Ich hatte vorher jedoch kein Premiere Sport mehr. Vielleicht lag es daran.

Ich will ja auch bloss nicht ausschliessen, daß es bei anderen ein ähnliches Problem gibt...

Achja, ich bin KDG Kunde im Raum Hamburg, habe den PR-K.

5. sono1986

sono1986 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das kam gerade von PrimaCom:

Sehr geehrte Herr

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass primacom sich
    bezüglich der Einspeisung von Arena mit Premiere einigen konnte. Die
    Vermarktung und Freischaltung von arena-Bundesliga-live erfolgt ab
    sofort durch Premiere.

Um die Bundesliga live im Fernsehen verfolgen zu können, wenden Sie
    sich bitte an die Premiere-Hotline unter

0 18 05 - 80 58 04

oder

0 18 05 - 11 00 00.

6. Bass-T

Bass-T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

eventuell wurde die Frage schon (mehrfach) gestellt, aber die Suchfunktion hat mir auf die Schnelle nichts genaueres geliefert und 73 durchlesen habe ich nicht ganz geschafft ;>

Also:

- ganz normaler, analoger Kabelanschluss bei Kabel Deutschland
    - Arena über Premiere geordert (kein zusätzliches Premiereabo!)
    - dbox1 über ebay gekauft

Heute kam nach drei Wochen dann endlich mal der Brief von Premiere mit einer K02 Smartcard - das war schon das erste was mich gewundert hat, ich dachte die dbox1 läuft nur mit K01? (zumindest stand das so bei ebay in der Beschreibung: "Mit CAM-Modul, d.h. es sind auch die verschlüsselten Programme von Kabel Deutschland, ish ,iesy, tividi, arena und Premiere mit einer K01 bzw. P01 Karte empfangbar.")

Auf jeden Fall hab ich das gute Stück dann erstmal in den Receiver geworfen, natürlich keinen Arenakanal gefunden, Sendersuchlauf gemacht und frohlockt, als da endlich Arena Home stand. Dummerweise bleibt der Bildschirm schwarz, er zeigt mir nur die akuellen Programminformationen an. Die ganzen Unterkanäle finde ich übrigens auch nicht :x

Beim Überfliegen habe ich hier etwas von Hotline und Freischalten gelesen? Würde mir das weiterhelfen? Passen dbox1 und K02 Karte eventuell nicht zusammen? Im Menü kann man ja "CAM" abfragen, dort steht eine in den letzten Ziffern andere Nummer als auf der Smartcard - ungut? Würde ein kompletter Reset der Box helfen? Oder was kann man sonst machen, damit der Kram endlich mal läuft? :p

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :>

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  7. Scharmuetzler

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    also zunächst einmal sollte Premiere dir eine K01 Karte schicken, wenn du ihnen gesagt hast, daß du eine DBox1 benutzt (Hast du?). Die kann zwar unter Umständen auch die K02 lesen (siehe DBox1-Forum), dann aber nur noch die und keine K01 mehr. Hast du DVB2000 auf der Box? Da kann man doch auch sehen, ob er die Smartcard erkennt.
    Die zweite Sache betrifft die Freischaltung. Die meisten Abos müssen zunächst über ein telefonisches Computersystem freigeschaltet werden, bevor sich überhaupt was tut. Dafür bekommt aber auch ein Schreiben, wo alles genau drinsteht. Nach spätestens 60 Minuten auf einem Premierekanal ist dann alles hell (meist schon schneller). Hattest du kein solches Schreiben?

Gruß
    Scharmuetzler

8. Bass-T

Bass-T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hui, das ging schnell, danke schonmal.

Also, ich habe nur beim Onlinebestellformular eine Seriennummer der dbox eingegeben können, weitere Angaben waren nirgendwo möglich. Sofern die also keine Abfragemöglichkeit über Seriennummern haben, wissen die wohl nicht, welche Version ich habe..

DVB2000 sollte drauf sein, habe aber keine Bedienungsanleitung und drauflosklicken mag ich nicht... Wo genau im Menu findet man das?

Achso, das mit der Freischaltung wusste ich nicht - so ein Schreiben mit Vertragsdaten usw. soll in den nächsten Tagen seperat per Post kommen... Dann warte ich das einfach mal ab und hoffe, dass ich Freitag Abend gucken kann... Bei unserer örtlichen Poststelle bezweifle ich das jedoch :<

9. Scharmuetzler

Punkte für Erfolge:
    28

Ruf mal die 01805514451 an. Das ist das oben beschriebene Computersystem. Dort gibst du deine Smartcard- und Kundennummer ein und schon ist deine Karte freigeschaltet. Falls nicht, kannst du immer noch warten bzw. die Hotline anrufen.
    Was die DBox1 betrifft: Ich habe grad keine da. Im Netz gibt es aber Anleitungen, wo du fündig werden solltest. Zudem meldet sich DVB2000 doch auch, wenn man eine Smartcard einschiebt. Was passiert da bei dir?
    Ansonsten bei Premiere anrufen und Karte in K01 tauschen lassen.

Gruß
    Scharmuetzler

10. michi51

michi51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

wer kann mir helfen. Wie empfange ich Arena in NRW mit Kabelanbieter ewt?
    Habe eine dbox 1 mit blauer K01 Karte und Premiere komplett.