1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über ish am 09.02. ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FC-Mike, 9. Februar 2007.

1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

@ FC- Mike:Es mag sein, dass ich dich erneut nerve, aber eine Rücklastschrift und unfreundliche mails sind FALSCH!
    User mischobo hat weiter oben schon gesagt, was auf dich zukommt. Und zwar ZU RECHT!!!
    In einem Punkt bist du allerdings im Recht. Wenn du die Einzugsermächtigung entziehst (auch das halte ich im übrigen für falsch), und es werden weiterhin Beträge abgebucht macht sich ish/Arena schuldig...
    Allerdings können sie auch immer noch behaupten, dass die mail nicht ankam. Da müsstest du das Gegenteil beweisen, aber wie???Im übrigen verlangen einige Firmen in Ihren AGB´s das Kündigungen bzw. Widerrufserkärungen auf dem Postweg an eine genannte Adresse geschickt werden. Sollte das bei ish der Fall sein, hast du sowieso gelitten, da du nicht den vorgeschriebenen Weg gewählt hast.
    Falls du dich trotz allem mit ish anlegen willst, dann schick den Widerruf der Einzugsermächtigung noch mal als Einschreiben mit Rückschein an ish. Erst wenn sie dann weiter abbuchen kannst du was gegen sie unternehmen.

Mein Tipp: Schreib doch mal nen Brief in normalem Ton an ish und beschwer dich ruhig auch, aber leg dich nicht mit ihnen an, sonst wirds teuer.

2. FC-Mike

FC-Mike Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Schumi2411
    Mag ja sein das ich nicht gerade den königsweg gewählt habe, aber darum geht es doch letztlich auch gar nicht! es geht doch nach wie vor um die sache an sich! und nicht das wie oder wann!

Mich ärgert einfach diese totale arroganz und ignoranz von ish/arena. Und das können die sich nur erlauben weil sie wissen dass die kunden an die verträge gebunden sind und es bis vor kurzem keine wirkliche alternative zu ish gab! wenn ich so ein ähnliches verhalten bei meinem friseur oder in dem supermarkt auf der ecke erfahren würde, dann kannst du dir ja denken wie die konsequenzen wären...ich wäre zum letzten mal dort gewesen...! das siehst du vermutlich nicht anders!

aber ish denkt sich vermutlich, dass sie die "dummen" kunden doch einfach erzählen lassen kann...es gibt ja keine alternative, die verträge sind unterschrieben und auf beschwerden reagieren wir einfach nicht...! sehr sehr einfach! und das in der heutigen zeit!

ich bin selbst in der dienstleistungsbranche tätig und wir könnten uns ein solches verhalten nicht erlauben! das soll aber natürlich nicht heißen das bei uns keine fehler passieren oder das ich selbst keine fehler mache. niemand ist fehlerfrei, aber man sollte dann auch dazu stehen. wenn jemand persönlich das aufgrund seines charakters nicht kann, o.k. - aber ein unternehmen sollte dazu stehen und auch in der lage sein sich zu entschuldigen...! dann wäre es doch in ordnung...aber die nummer mit dem wetter....?? nur in hessen und nrw konnten die einzelspiele wegen dem "schlechten wetter" nicht empfangen werden...? sehr sehr billig...zumal in dem ganzen sendegebiet vermutlich kein bemerkenswert schlechtes wetter war. und die konferenz konnten wir ja empfangen - schon sehr merkwürdig! oder??? aber selbst das ist wohl zuviel verlangt!

hätten die auf meine e-mail geantwortet, die ich übrigens von der ish-homepage aus direkt an den support geschrieben habe - somit sollte die auch angekommen sein, und hätten sich kurz entschuldigt und einen technischen fehler ohne große ausreden eingeräumt, dann wäre der drops doch gelutscht und gut ist...aber so...! da könnte ich hochgehen! meinen die eigentlich sie dürften alles...vermutlich ja, zumindest erwecken sie bei mir diesen eindruck!

es ist ja auch nicht so als ob ich es an dem besagten tag nicht auch telefonisch probiert hätte....! dazu muss ich sagen, dass ich auch kabel-, telefonflat- und internetflatkunde bei ish bin. und als ich dann die im tv angegebene kostenpflichtige telefonnummer gewählt habe (trotz flat und eigentlich wäre das ja dann ein "internes" gespräch) und dann endlich nach dem 5-8 anrufversuch durchgekommen bin und den computer an der strippe hatte, teilte mir dieser nach einigen eingaben dann mit, dass sich die tel.nummer des supports geändert hat! ja spinnen die denn??? also da fühle ich mich nun wirklich verarscht! und da hört dann auch bei mir der spaß auf!

und wenn ich dann das weitere vorgehen von ish sehe, da fällt mich echt nichts mehr ein! aber so ist es leider...am längeren hebel sitzen ganz sicher die, aber ich als kleiner bürger und kunde habe auch meine kleinen mittel und wege...und wenn ich denen künftig jeden euro einzeln überweise....da kommt es mir dann auch nicht auf die "strafgebühr" für die nichtteilnahme am lastschriftverfahren an! den spaß würde ich mir dann machen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hört sich ja schon ganz vernünftig an, und Deinen Ärger kann ich nach deinen Schilderrungen gut verstehen.