1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über ish am 09.02. ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FC-Mike, 9. Februar 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Gott sei Dank, ich dachte iesy hat bei mir Arena gesperrt, warum auch immer. Also im Taunus in Hessen konnte ich auch nur die Konferrenz empfangen. Laut iesy Techniker am Telefon würde heute alles wieder gehen.
     
  2. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Damit hast du keine Chance! Du bist Arena Kunde und die haben das Signal ausgesendet. Damit ist der Vertrag erfüllt.
    Das du die Spiele nicht sehen konntest lag laut Konferenz Kommentator am schlechten Wetter und das ist höhere Gewalt, da hast du keine Chance aus dem Vertrag zu kommen bzw. es günstiger zu kriegen!
    Wenn du nicht bezahlst werden hohe (berechtigte) Mahngebühren kommen.
    Tut mir leid für Dich, aber leg dich nicht mit denen an, das wird teuer...
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Wobei ich die Ausrede mit dem Wetter sehr fragwürdig finde...
    Er sprach von schlechtem Wetter in NRW...also hier (in Düsseldorf) gabs gestern kein auffällig schlechtes Wetter...und wenn es wirklich am Wetter gelegen hat, frage ich mich, wieso es dann noch möglich war, die Konferenz zu zeigen... :confused:
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena über ish am 09.02. ???


    boah, als pädagoge erkenne ich da aber ein massives aggressionspotenzial bei dir. irre, dass du deswegen so an die decke gehen musst und dermaßen überreagierst.

    lustig, denn damit verbessert du deine verhandlungssituation nicht wirklich. das gegenteil dürfte wohl der fall sein. hättest du angerufen gäb's vielleicht einen freifilm. so gibt's außer mahngebühren und einer rücklastschriftsgebühr nichts. im übrigen frage ich mich, wie bei ausfall eines einzigen spieles du die schenkung aller anderen spiele mitforderst.
     
  5. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    JUHU! Ich dachte die Vernünftigen im Forum wären ausgestorben. Genau das was du schreibst hab ich auch schon geschrieben...danach wurde ich fast gesteinigt, aber vielleicht hört Fc- Mike mal, wenn 2 Leute sagen.
     
  6. FC-Mike

    FC-Mike Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Hallo,

    wer hat denn hier jemanden "gesteinigt"? Bin ich in einem falschen Film? Soweit wollte ich natürlich nicht gehen! :)

    Es mag ja sein das ich am Freitag etwas überreagiert habe, das habe ich ja auch direkt eingeräumt. Aber ich als Kölner habe mir am Freitag extra früher frei genommen um den FC zu sehen und dann kann ich mir auf der Konferenz Augsburg gegen Unterhaching ansehen...Hallo...??? :confused:

    Die Ausrede mit dem Wetter ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar! Hier in Köln hat es am Freitag weder großartig geregnet noch gestürmt oder geschneit...und da stellt sich auch mir wohl die berechtigte Frage, warum ich denn die Konferenz sehen kann und die Einzelspiele nicht? Aber vielleicht war auf der Konferenz ja ein besseres Wetter....??? ;)

    Ich gebe Euch natürlich Recht, dass wenn ich ein Spiel nicht sehen kann, sicherlich kein Recht habe den vollständigen Beitrag zurück zu fordern! Aber andersrum zahle ich einen vollen Beitrag für ein volles Programm. Arena interessiert es doch auch nicht ob ich 30 Spiele oder gar kein Spiel sehe...Die wollen Ihre volle Kohle sehen...und ich möchte die Spiele sehen die mich interessieren! Und mich als Kölner interessiert nun mal der FC. Das ist aber doch wohl nachvollziehbar, oder? Und wenn ich die dann zum wiederholten male nicht gucken kann, dann kann einem schon mal der Kragen platzen!

    Ich erinnere gerne an die Update Problematik bei Arena/ish im Zusammenhang mit der Nokia D-Box 1. Bei Premiere hatte ich mit der guten alten D-Box 1 keine Probleme. Arena konnte ich aber nach dem ominösen Update mit meiner D-Box 1 nicht mehr empfangen....alles sehr merkwürdig! Aber vielleicht lag das aber auch am Wetter. Dann haben die bei Premiere vermutlich aber immer ein besseres Wetter und Sonnenschein, denn da hatte ich solche Probleme nie. Und ich war lange Premiere Kunde! Schon sehr merkwürdig! :mad:

    Auf meine damalige Beschwerde im Zusammenhang mit der D-Box 1 habe ich nie eine Reaktion von Arena gehört. Im Gegenteil, man hat mir damals eine neue Arena Box angeboten für ca. 49 EUR (soweit ich mich erinnern kann). Damit hätte ich aber nur Arena gucken können und hätte dann folglich zwei Boxen hier stehen gehabt (1 für Arena und 1 für Premiere). Zudem hätte ich dann meinen Vertrag bei Arena verlängern müssen, wodurch sich dann nebenbei mein mtl. Beitrag von 10 EURO auf 15 EURO erhöht hat! Das nenne ich Kundenservice...! Ich habe dankend abgelehnt und mir eine neue Box gekauft die sowohl Premiere wie auch Arena geeignet ist.

    Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob die von Arena auf meine E-Mail reagieren. Ich persönlich rechne nicht mit einer Antwort. Aber auf die Rücklastschrift werden die sich bestimmt melden...da geht es ja ums Geld! Habe denen auch die Einzugsermächtigung entzogen! Bin mal gespannt ob Sie sich daran halten....andernfalls folgt die nächste Rücklastschrift! Und die Kosten werde ich dann ganz sicher nicht übernehmen! :D Dabei würde es sich nämlich um einen unberechtigen Zugriff auf mein Konto handeln! Und ohne Ermächtigung dürfen auch die das nicht! Da kenne ich mich nämlich aus! ;)

    So, also nichts für ungut, aber ich war bzw. bin halt einfach Sauer! Mich interessiert halt nunmal der FC und das ist auch der Hauptgrund warum ich mir Arena angeschafft habe! Und nach den Vorkommnissen von Freitag war das Fass einfach voll...!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    ... sorry, das ist der völlig falsche Weg der dir nur Ärger einbringen wird. Du kannst zwar einer Lastschrift widersprechen und eine Einzugsermächtigung widerrufen, allerdings zieht das auch Konsequenzen nach sich. Auf der nächsten Rechnung wirst du zusätzlich einen Posten über 10 € vorfinden. Das ist der Preis deiner Rücklastschrift. Darüber hinaus wirst du, weil du die Einzugsermächtigung widerrufen hast, einen Posten über 1,50 € finden. Diese zusätzliche Entgelt wird pro Monat berechnet, in denen du die Rechnungen per Überweisungen bezahlst.

    Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, aber du hast eindeutig den falschen Weg gewählt. Wenn du unzufrieden bist, dann solltest du dich bei ish oder Unity Media schriftlich beschweren und zwar ganz klassisch per Brief. ...
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Meinste soviel Überlegungen machen sie sich hier in Forum Mischobo.
     
  9. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Naja - nette E-Mails werden ja einfach ignoriert - vllt soltle wirklich mal jemand mit seiner rechtschutzversicherung vor gericht ziehen damit ISH in der öffentlichkeit angeprangert wird - mir kommts vor als wären ISH die Kundenbeschwerden shice egal, sind wohl noch zuviele Kudnen die sich nciht beschweren, bzw. das alles wird nciht wirklich publik...

    ...mal sehen wan ne Antwort auf meine Beschwerde bei ISH kommt.
     
  10. FC-Mike

    FC-Mike Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über ish am 09.02. ???

    Hallo,

    wollte mal eine kurze "Wasserstandsmeldung" abgeben bzgl. meinem unfähigen Kabelanbieter "ish"!

    Also, ich habe ja nach den Problemen vom 9.2. sofort eine Rücklastschrift bzgl. der Beitragsabbuchung eingelegt und eine etwas unfreundliche e-Mail an ish geschrieben. In dieser e-Mail habe ich u.a. die von mir erteilte Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entzogen.

    Bisher habe ich von ish weder eine Reaktion auf meine e-Mail noch auf meine Rücklastschrift erhalten. Heute sehe ich dann auf meinem Kontoauszug, das ish wieder den neuen Beitrag von meinem Konto abgebucht hat....! Scheinbar können die keine e-Mails lesen! Aber das bin ich ja gewohnt von denen!

    Ehrlich gesagt habe ich ja auch mit keiner Reaktion auf meine e-Mail gerechnet und auch der aktuelle Lastschrifteinzug verwundert mich nicht wirklich. Ich habe fast damit gerechnet. Aber ich habe schon damit gerechnet dass die nun doppelt abbuchen, also auch den Beitrag den ich zurückgebucht habe....aber das ist zu meiner Verwunderung nicht passiert! In sofern hat ish mich doch schon überrascht...aber scheinbar haben die das noch gar nicht mitbekommen....! Frage mich nur ob die überhaupt was merken....

    Haben die ein Glück das sie letztlich sowas wie ein Monopol hier in Köln haben....!

    Aber wie sagte doch ein User hier sinngemäß.....ish ist nicht unfähig...das liegt alles nur am schlechten Wetter! :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Vielleicht ist meine e-mail ja tatsächlich vom "Winde verweht" oder vom ununterbrochenen "Schneetreiben" verschüttet. Ihr habt ja bestimmt im TV gesehen dass es hier in Köln in den letzten Wochen mind. 4,50 Meter Neuschnee gegeben hat und ein Wirbelsturm nach dem anderen über NRW zieht...wird Zeit das es Frühling wird...:D :D :D :D :D :D :D

    Werde Euch bei Bedarf auf dem laufenden halten....