1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Galaxis Easy World Satellit

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Giovanni2006, 27. Juni 2006.

  1. Marklar

    Marklar Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    hi B74L. Weißt du, wann voraussichtlich dieses Update erscheint bzw. ob es rechtzeitig zum BL-Start erscheint? War nämlich so begeistert als ich diesen Beitrag von oli gelesen hab und hab mir gleich ein CI-Modul (V4.008 oder so) von Cryptoworks besorgt und war erschrocken, dass es nicht lief. :-( Marklar
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. B74L

    B74L Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    Das ist noch unklar da der Hersteller dieser Module seine CI-Modulsparte an eine andere Firma verkauft hat. Falls es überhaupt eines geben wird dann wird damit nicht vor ende August bis anfang September gerechnet

    siehe auch hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114513&page=3

    Ich hatte ursprünglich auch das SCM Modul, habe es aber dank 14 Tage Frist wieder zurückgeben können. Ich werde mir jetzt das Technicam CW zulegen. für dieses wird es sicher ein Update vor dem BuLi-Start geben. Allerdings sind diese Module fast überall ausverkauft.

    Ne alternative wäre z.B das Easy.TV Modul von mascom (http://www.mascom.de). Ist hat teurer als das Cryptoworks
     
  3. Marklar

    Marklar Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    ok. thx für die info.
     
  4. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    hy, habe auch mal ne frage:

    also ich bin premiere abonent, habe den galxis easy world receiver, wo eine premiere karte drinn ist, habe ja noch den 2ten schacht frei...


    habe mir die karte bei arena bestellt, (hoffentlich kommt die bald)...

    jetzt meine frage:
    ist es möglich die arena karte in dem receiver einzustecken sodass ich mit einem receiver premiere und arena empfangen kann???

    was müsste ich alles machen , um dies mit dem receiver zu schauen???

    mir hatte man gesagt, ich sollte mir nen technisat mf4-s kaufen dazu ein alphacrypt light ci modul, was am ende etwa 150 euro zusammen kosten würde...damit würde es sicher gehen...

    aber wenn ich den jetzigen receiver weiterbenutzen kann und dann noch geld sparen, warum nicht...

    was würde es kostet den easy world receiver umzurüsten???, denke da brauche ich auch nen modul ,oder??was kostet das, woher bekomme ich es?

    was ist die bessere entscheidung:
    easy world umrüsten
    oder
    technisat mf4-s und alphacrypt modul???

    bin auf diesem gebiet voller neuling...
    will aber alles auf einem receiver haben...
     
  5. B74L

    B74L Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    @syrincs01

    Die Premiere-Karte kannst du im smartcard-Schacht lassen. Daneben sind noch 2 CI-Schächte frei. Hier kann man CI-Module einstecken welche das für Arena benötigte Verschlüsselungssystem beherschen (In diesem Fall Cryptoworks). In diese Module wird dann die Arena Smartcard eingesteckt.

    Solche Module kosten zwischen 40 und 70 Euro.

    z.B. das Technisat Technicam CW
    jedoch ist bei dem Modul noch ein Firmwareupdate nötig, welches aber über Sat eingespielt werden kann (Erscheint in den nächsten Tagen).

    Alternativ kannst du auch ein Easy.TV Modul von mascom (http://www.mascom.de) verwenden. Dieses ist jetzt schon kompatibel, liegt aber am oberen Ende der Preisspanne
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    hy, danke für die antwort, also ist der neue technisat receiver nicht nötig???

    also kann ich geld sparen und den easy world receiver weiter nutzen, muss mir nur solch ein modul was max 70 euro kostet, also kann ich 80 euro sparen und mir solch ein modul kaufen...

    was ist denn genau der unterscheid zwischen ,wenn ich den technisat kaufe oder den easy receiver behalte, oder macht sich das nicht bemerkbar....
     
  7. tribun79

    tribun79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    ich habe auch eine galaxis easy world mit der ich schon premiere empfange und will damit auch arena schauen.welches modul funktioniert denn auf jeden fall? laut arena-homepage folgende:

    - TechniSat TechniCAM CW
    - TechniSat TechniCrypt CW
    - TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    - Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    also am telfon haben die mir gesagt, das der easy world nicht getestet ist...es könnte probleme geben..

    die liste ist gut,

    bitte mal schreiben welche auf jedenfall gehen..und dazu bitte die preise...

    danke
     
  9. maik.dm

    maik.dm Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    Ich habe ein Cryptoworks CI Modul und seit gestern auch die arena-smartkart eingesteckt. Leider sehe ich nicht´s weiter als einen schwarzen Bildschirm und bekomme weder eine Bestätigung, Fehlermeldung oder sonst irgendetwas gemeldet. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Galaxis Easy World Satellit

    hmm, wenn ich das richtig verstehe, scheint keiner so richtig zuwissen ob es mit dem easy world receiver und einem modul klappt..oder???ich muss hundertpro sicher sein, denn sonst würde ich meinen easy wolrd receiver verkaufen und einen anderen kaufen...