1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über D-BoxII

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thorsten64, 6. August 2006.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena über D-BoxII

    @Charly1511: Danke für Deine Info. Dann bin ich ja guter Hoffnung für den BL-Start.


    @sevenich

    Ich hatte zunächst das Problem, dass ich die Tividi-Free-Programme (Z.B. RTL, SAT1 usw.) nicht empfangen habe. Die Technik-Hotline von Ish hat mir dann den Tipp gegeben, die Antennedose gegen eine neue auszutauschen, da bei älteren Dosen (älter als 4 oder 5 Jahre) diese Frequenz nicht übertragen würde. Habe ich gemacht und siehe da ich konnte die Sender empfangen. Dann hatte ich aber das Problem mit schlechter Bildqualität und Rucklern. Dies Problem habe ich dann mit einem vorgeschalteten Verstärker in den Griff bekommen. Mittlerweile ist das Bild topp.
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über D-BoxII

    Also ich empfange Arena auch in NRW über Kabel.Ich habe die Nokia D-Box II.Mein Bild von Arena ist einwandfrei.Ich bin sehr zufrieden damit.Bei mir ist es nur im Moment das der Kopierschutz von Arena erst nach ca 30 Sekunden im Kraft tritt.:winken:
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena über D-BoxII

    Das klingt aber sehr verdächtig nach diesem Kopierschutz von arena! Habe so einen analogen Kopierschutz zwar seit Jahren nicht gesehen, aber bei den VHS-Kassetten waren das früher die gleichen Symptome! Arena testet da scheinbar momentan noch, hat aber versprochen, daß zum Bundesliga-Start der Kopierschutz abgestellt wird. Dann solltest du wieder ein vernünftiges Bild haben!

    Hängt deine Dbox2 direkt am Scart-Eingang des TVs über den TV-Ausgang? Oder gehst du einen Umweg über einen VHS/DVD-Rekorder oder dergleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena über D-BoxII

    Ja, ich gehe über einen Video-Recorder. Heisst dass, wenn ich direkt zum TV gehe, hätte ich ein normales Bild? Werde ich heute abend mal testen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena über D-BoxII

    Ja, oder wenn Du einen nichtzertifizierten Receiver nehmen würdest.

    Gruß Gorcon
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena über D-BoxII

    Wenn es, wie ich vermute (aber nicht weiß!) an dem Kopierschutz liegt, dann ja! ;)
     
  7. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena über D-BoxII

    arenahome funzelt auch bei mir...geh ich weiter auf arena info und arena 1-9 erscheint ein Standbild von der letzten Sekunde als ich auf arenahome verweilte.

    bin ich z.Bsp. auf einem Programm gelandet wo ich mit meiner smartcard keine Freischaltung habe und gehe auf eines der Arenaprogramme ( ausser arenahome) wird mir ebenfalls angezeigt die smartcard ist nicht freigeschaltet...also zusammengefasst...arenhome geht und bei den anderen arenaprogrammen wird mir immer das letzte Bild des programms gezeigt wo ich mich als letztes befand!!!

    ...ziehe ich die Karte heraus und stecke sie wieder rein erscheint bei den arena programmen ein Testbild mit dem Hinweis BL beginnt am 11.08.06.

    Ich denke ab Freitag wird Alles richtig funzeln!

    gruß HoBaMo
     
  8. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena über D-BoxII

    Ja, das scheint es wohl gewesen zu sein. Nachdem ich den Viedeorecorder aus der Verkabelung rausgenommen hatte, war das Bild ok. Danke für den Tip.