1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Webmicky, 27. März 2006.

1. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena über Astra mit Zwangsgebühr

PREMIERE zahlt hohe Beträge an die Kabelnetzbetreiber oder glaubst Du, dass die Kabelbetreiber das für lau tun. Ich rechne, auch mit anderen Preisen bei KD und Kabel BW. Zum Beispiel der neue Digital-Tarif bei KD für 16,90 € als Zwang.

David

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - das ist ja genau der Punkt !

Angenommen die Bereitstellung über Kabel war teurer als über Sat. Mußten Kabelkunden bei Premiere für die Premiere Programme mehr zahlen als Satkunden ?
    Nein - es gab dieselben Konditionen wie für Satkunden, weil Premiere in der Hinsicht durch einer Unterscheidung keinen verprellen wollte. Die Kosten wurden intern ausgeglichen.
    Ob nun die Bereistellung über Sat oder Kabel für Premiere teurer war, sie war bestimmt nicht gleich teuer. Und trotzdem gab es für Sat und Kabel dieselben Preise.

Das könnte Arena auch, wenn sie wollten. Aber sie wollen nicht !

3. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre Arena fair, würden sie per Mischkalulation einen EINHEITSPREIS für alle machen!
    Sogar Premiere ist so fair und schafft das!

;)

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, auf ihrer Internetseite www.arena.tv ist der Link Kontakt. Ich habe mich schon beschwert, dass es für Satellitenempfänger keinen Frühbucherrabatt gibt. Wenn das viele von uns tun, beginnen sie vielleicht nachzudenken. Gruß gerste23

5. tomhog

tomhog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR

Das werden sie sicherlich nicht machen. Schließlich müssen alle Kunden kontaktiert werden, wenn sich die Receiver-Fragen mal geklärt haben.
    Weniger Kunden => Weniger Arbeit

Und ja: Bonus für Sat-Kunden wäre ein Schuß ins Knie.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Massenbriefversand wo mitgeteilt wird, welche Technik verwendet wird und was sie Kunden je nach vorhendenem Receiver bieten, kostet nicht die Welt. Bestimmt keine 5 EUR pro Kunde ...

Dadurch begründet sich nicht der Unterschied von 10 EUR (15 + 5 EUR für Sat zu 10 EUR für ish/iesy Frühbucher) !!

7. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mit dem kleinen aber großen Unterschied, dass arena praktisch ein Kabelnetzbetreiber ist und eben PREMIERE nicht.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und ?

Trotzdem gab es bei Premiere ebenso Unterschiede bei den Bereistellungskosten für Sat und die Kabelnetze. Sie haben es den Kunden durch eine Mischkalkulation aber nicht merken lassen. Keine unterschiedlichen Konditionen für Sat und Kabelkunden.

Arena macht aber unterschiedliche Preise für Sat und Kabel. Also heißt dies doch Arena ist genausowenig Fussball für den Fan wie bei Premiere. Nur dass Arena das Kabel pusht anstatt andere Programmpakete. Beide handeln also mit deutlichem Eigeninteresse. Arena ist also kein Stück besser, was Fairness anbelangt.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja Fett!!!

Da ist der NASN mir drin :winken::winken::winken:

NASN über astra. Mein Traum wird wahr... :love::love::love:

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Freut mich für Dich und Liebhaber von US-Sport :)

Ich möchte weiter aktuelle Spielfilme, SciFi, Formel 1, CL & Bundesliga. Für mich wird's teurer :(