1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Webmicky, 27. März 2006.

1. jonasma

jonasma Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Als Sat-Kunde lohnt sich das Frühbuchen also nicht. Ich warte erst mal die weitere Entwicklung ab. Vielleicht sendet Premiere doch noch einige Spiele.
    19,90 Euro zusätzlich zu Premiere sind mir zu teuer. Mein Vertrag mit Premiere läuft noch bis Februar 2007 und da zahle ich im Augenblick schon knapp 60 Euro mit HD.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ein Kumpel sieht sich auch jedes Fußballspiel im Fernsehen an, hatte aber kein Premiere, weil zu teuer. Jetzt bezahlt er bei ish 9,90 €, was für das Gebotene ein Spotpreis ist. ...

3. philmahy

philmahy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nunja, außerhalb Hessen und NRW fühle ich mich ähnlich verarscht wie die SAT-Kunden.
    5 EUR im Monat Unterschied ist nicht gering, wenn man das ganze als Kunde gar nicht vermeiden kann und nebenher noch Premiere Sport als CL-Sender hat..
    Schade, dass hätte besser gelöst werden können..

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Ansichtssache bzw. Sache der persönlichen Präferenzen...

Ich fand das Angebot von Premiere vom Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser als "nur" Bundesliga für 10 EUR. Aber mich haben eben die Inhalte der Pakete, die ich zwangsweise mitabonnieren mußte, halt auch wirklich interressiert.

Aber das ist wie gesagt davon abhängig, was einem wieviel Wert ist...

5. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was machen die Restlichen 60Millionen Menschen in Deutschland, wo es kein Ish gibt? So eine Milchmädchenrechnung kann jeder machen.

Grüße

Wonko

6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann die Aufregung mit der zusätzlichen SAT-Gebühr nicht nachvollziehen.

Ich finde diese zwar auch nicht toll, aber es ist doch nachvollziehbar.

PREMIERE zahlt Gebühren für die SAT-Ausstrahlung an ASTRA und für die Kabeleinspeisung an die jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

ARENA hat durch die ASTRA-Ausstrahlung Zusatzkosten in Millionenhöhe. Die Kabeleinspeisung kostet dennen in Ihren Netzen nichts.

Dann ist es doch nachvollziehbar, dass die die Zusatzkosten für die SAT-Abstrahlung an die Kunden weitergeben, oder?

Ansonsten wäre der Gewinn beim einem Kabelkunden um ein Vielfaches höher als der Gewinn eines SAT-Kunden.

Ich zahle unterm Strich mit PREMIERE-Abo auch drauf. Aber ich finde die Preispolitik in Ordnung, da der Preis für die Buli von jederman bezahlt werden kann und die Buli ab August kein Premiumpaket vom Preis mehr ist.

Dave

7. tomhog

tomhog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR

Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, nicht die Bahnhofsmission. Winkt dort genügend Geld, kommt sicherlich auch Bundesliga auf den Schirm.

Ich will btw auch einen alice-Anschluß - willkommen im Jammerzentrum Europas ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und Du meinst die Bereitstellungsgebühren sind für Premiere bei allen Kabelnetzen gleich und auch noch gleich den Kosten für die Bereiszellung über Sat ?

Wohl kaum !

Und trotzdem hat Premiere diese verschiedenen Kosten nie auf den Kunden runtergebrochen. Weder Sat noch Kabel wurde bevorzugt. Man kann das Geschäft also durchaus so ausrichten, wenn man will !

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau so ist es. Wen natürlich auch Premiere Film interessiert, der zahlt leider jetzt mehr als vorher, vor allem dann, wenn er nicht gerade bei ish oder iesy Kunde ist und in den Genuß dieses "Frühbucherrabattes" kommen kann.
    Auch wer Premiere Fußball live wegen Bundesliga und Championsleague abonniert hat, wird jetzt mehr zahlen als vorher. Wer aber auf die Bundesligaspiele aus Kostengründen verzichtet hat und einen Kabelanschlus von ish oder iesy hat, der wird sich mit Sicherheit darüber freuen, das er demnächst die Bundesliga für "schlappe 9,90 €" im Monat sehen kann. Und auch per Sat ist "nur Bundesliga" immerhin noch preiswerter, als bei Premiere. Premiere-Abonennten sehen das logischerweise anders, denn die müssen jetzt mehr bezahlen. ...

... des Einen Freud' ist des anderen Leid; so ist das nunmal im Leben ...

10. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, gewinnorientiert. Und Gewinn können sie nur über die Masse machen. Sie müssen also mit möglichst jedem Kabelnetzbetreiber entsprechende Verträge machen. ;)