1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Webmicky, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Ist Augenwischerei.
    Premiere schlüsselt seine Gebühren ja auch nicht auf sondern macht für alle denselben Preis (was Kabel/Sat anbelangt), wobei bei Premiere vermutlich auch die eine oder andere Variante (Sat/Kabel) teurer in der Bereitstellung ist (evtl. sogar von Netzbetreiber zu Netzbetreiber verscheiden).

2. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich denken alle so. Dann können sich die Manager von arena die Bundesliga alleine angucken. :D

Die 5 Euro "SAT-Gebühr" sind ja eine echte Schweinerei, zumal sie ja gar nicht APS benutzen. Soll man die 5 Euro jetzt für jeden Sender extra bezahlen? :mad:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich mich nur für die Bundesliga Interessiere, dann muß ich momentan dafür mind. 34,80 € im Monat bezahlen, um die Spiele auch live sehen zu können. Im August ändert sich das, dann muß ich nämlich nur noch 19,90 € (14,90 € BuLi + 5 € Satnutzungsentgelt) im Monat per Sat zahlen. Warum ist das Abzocke, wenn man knapp 15 € im Monat weniger zahlt. Immerhin wurde von Anfang an seitens Arena erklärt, dass die Bundesliga nicht mehr als 20 € kosten wird und 19,90 € sind nunmal keine 20 €. Satnutzungsentgelt hin oder her; arena hat in der Beziehung definitiv Wort gehalten und deswegen kann ich die jetzige Aufregung gar nicht verstehen. Wenn jetzt arena 19,90 € im Monat + 5 € Satnutzungsgebühr verlangt hätte, dann wäre das ein fieser Trick

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wenn man sich nur für Bundesliga interessiert ist es günstiger. Wenn man sich aber noch für CL, Fußball international sowie für Motorsport, Golf und American Sports interessiert. Wird es (über Sat) teurer werden. Es sei denn Premiere senkt den Preis für das Sportpaket auf 15 €, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sind in bei den € 5,-- auch schon die zusätzlichen sender des tivdi paketes (nasn, eurosport usw) dabei?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Abzocke für ich es auch nicht nennen...

Aber folgendes steht fest:

- Für nur Bundesliga Interessierte ist es jetzt günstiger...

- Für diejenigen, die bei Premiere andere Pakete nicht nur als Zwang hatten und gerne weiter die anderen Premiere Programminhalte sehen möchten, wirds zukünftig deutlich teurer als bisher.

- Sat-Kunden müssen mindestens 5 EUR mehr zahlen als Kabelkunden

Frage ist jetzt wieviele, die Premiere wirklich nur wegen Bundesliga gehabt haben und nichts vom sonstigen Programm vermissen würden gibt es. Haben das nicht vielleicht viele nur gesagt, weil sie's grundsätzlich zu teuer fanden oder unzufrieden über die unflexible Programmstruktur waren ?

Ich gehöre zu der Gruppe, für die es teurer wird, weil KD Home oder tividi Sat für mich als jemand der gerne aktuelle Filme, Formel 1 & SciFi ohne Werbeunterbrechungen (zwischen den Sendungen macht's mir nix) guckt, keine Alternative ist. Für mich ist Bundesliga bei Arena anstatt bei Premiere einfach nur teuer und ärgerlich.

Für die Grupper der nur Bundesliga-Interessierten ist's so natürlich viel besser.

Zu den 5 EUR kann ich nur sagen: Man kann Premiere ja vorwerfen, was man will, aber sie haben nie unterschiedliche Bereitstellungskosten zwischen Sat und/oder verschiedenen Kabelnetzbetreibern auf den Kunden runtergebrochen. Alle Programmpaketangebote galten immer für Sat und Kabel.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - damit kostet es 24,90 (19,90 + 5 EUR).

8. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nicht für Fußball, sondern NUR für die (1. und 2.) BUNDESLIGA. Die WM, ausländischer Fußball, die CL etc. gibts nur bei Premiere.

9. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die haben doch eigentlich immer nur gesagt, dass die Kosten unter 20 Euro liegen werden.

Ist doch klar, dass die ihr eigenes Netz bevorzugen.

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich clever von Arena Satempfang teurer als Kabel zu machen. Man bedenke wem Arena gehört und das die Eigner auch noch andere Interessen haben als Fussball zu verkaufen - nämlich Kabelanschlüsse.
    Vielleicht auch eine späte Genugtuung der Kabelnetzbetreiber an der ewigen Benachteiligung des >Kabelanschlusses gegenüber Sat-Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006