1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Webmicky, 27. März 2006.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Arena über Astra mit Zwangsgebühr

Der einfachere Umstieg von analog auf digital sowie die größere Senderauswahl über Sat sprechen dafür, dass es über Sat mehr Abonnenten geben könnte. Wenn Premiere (Hallo Ich_22, weißt du mehr?) aber keine Zahlen herausgibt, werden wir es nicht abschließend klären können.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher einfachere Umstieg bei Sat ? :confused:

Im Gegenteil - mittlerweile ist Kabel einfacher. Digital eingespeist wird mittlerweile so gut wie überall. Du brauchst einfach den Digitalreceiver und das war's. Bei ner Satanlage muss erstmal geklärt werden, ob das LNB oder besser noch der Multischalter getauscht werden muss. Da ist der Digitalreceiver noch das geringste Problem.

Ich gehe davon aus, dass bei Leuten mit Satempfang der Prozentsatz an Premierekunden nicht viel anders ist als bei Leuten mit Kabelempfang. Und dann hätte Premiere mehr Kabelkunden.

Aber wie gesagt - ohne Premiere-Zahlen aus einer anderen Quelle als Gedächtnis können wir das nicht klären...

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ohne die DFL würde es gar keine Sportschau mehr geben!!! :D:D:D

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch, dort ist die Digitalisierung viel weiter fortgeschritten. Digitalkunden sind "anfälliger" für das PAY-TV! :eek::eek::eek:

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Der Sat-Zuschauer hat sich aber schon an die Eigenheiten des Schauens mittels externem Receiver gewöhnt, der Umstieg ist nur ein Wechseln der "Kiste" auf dem Fernseher. Die Probleme mit der Digitaltauglichkeit der Schüssel stimmen natürlich. Im Kabel war der Umstieg bis zum Start von KDH und der Einspeisung der großen Privatsender nicht sonderlich attraktiv.
    Sofern du keine Einwände hast, back to topic. :)

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

nun gut, nach 15 Jahren Bundesliga bei Premiere gerht diese Ära zu Ende und da ich auf keinen Fall eine Zwangsgebühr für SAT bezahlen werde gibt es ab kommende Saison wieder Bundesliga in der ARD.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, inzwischen haben alle kapiert, dass das Gesamtangebot von P so teuer doch nicht war (vor allem für 20€-Komplett! :p ). Gilt natürlich nicht für die, die nur BL wollen!

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwangsgebühr hin oder her - 19,90€ ist mir zu teuer.

Der vergleich mit den 34,90 bei Premiere hinkt natürlich gewaltig, da wohl kaum ein Abbonent für diesen Preis Sport und Fussbal Live abgeschlossen haben dürfte.
    Ich habe noch ein altes Sport-Abo für 23€ / Monat und es wird noch viele geben, die für das alte Sport im Prepaid weniger als 20€ bezahlen.

Dafür war dann aber noch die CL und F1 dabei, um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich warte ab. 19,90€ kriegen die von mir auf keinen Fall. Selbst 14,90€ hätte ich nicht gezahlt - "nur" für die 1. und 2. Liga. Evtl. wird auch noch ein neues CAM oder ein neuer Receiver fällig.
    Mal sehen, wie die neuen Preise bei Premiere für den Rest aussehen.

Samstag 18:10 Uhr ist bei mir künftig wieder Sportschau Tag. Der Nachmittag ist wieder frei für die Familie. Die freuen sich!
    ... ich mich auch !!!

Gruß lunta

9. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann nur Sagen NEIN Danke, ohne mich, dann doch lieber ARD. Ich glaube Arena wird sein Desaster erleben. MFG.

10. stefanhg

stefanhg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soderle nun gebe auch meinen Senf zu der Angelegenheit ab. Die folgende Mail ging vorhin an ARENA. Mal gespannt ob die sich melden. Ansonsten:
    B O Y K O T T !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    S.g. Damen und Herren,
    mittlerweile seit Jahren bin ich Kunde des Pay-TV Senders Premiere und muss sagen, dass ich froh war als ich vernahm, dass ein zweiter Anbieter auf den Markt vorstossen wird, um in Sachen Fussball-Bundesliga aktiv zu werden. Als dann auch noch lauthals posaunt wurde, dass man die Preisstruktur grundlegend ändern wolle, stieg meine Begeisterung ins beinah unermessliche. Nun muss ich allerdings feststellen, dass dies alles nur eine riesen Verarscherei war !!! Dass bedeutende Kabelnetzbetereiber hinter dem Konsortium "ARENA" stecken, war mir durchaus bewusst und dass es somit auch durchaus legitim erscheint dem Verbraucher einen Kabelanschluss schmackhaft zu machen ist verständlich. Was sich ARENA allerdings schlussendlich mit den Betreibern von SAT-Empfangsanlagen leistet ist eine wirkliche Farce. Nicht, dass die Grundgebühr um 5€ teurer ist und auch Einrichtungs-sowie Decoderpreis höher liegen als für Kabelnutzer. NEIN !! auch die Möglichkeit bis zum 31.5. von einem niedrigeren Einstiegspreis zu profitieren wird den SAT-Kunden vorenthalten. Somit ergibt sich für den SAT-Kunden ein um 100% höherer Preis als für Kabel-Nutzer. WAS SOLL DAS ?? In Ihrem Angebot werben Sie zudem mit 14,90 und verweisen mit * auf die 5€ Zusatzgebühr. Diese Irreführung lassen wir derzeit juristisch prüfen. Bei Premiere zahle ich derzeit 24,90€/Monat. Erhalte dafür das KOMPLETTE Sportprogramm inklusive der Berichterstattung der Championsleague auf die Sie kurioserweise (wer hätte es anders erwartet) in Ihren FAQ´s trotz Vorgabe in der Fragestellung nicht eingehen. Sollte sich an der Vorgehensweise von Arena nichts ändern, sollten Sie die einschlägigenm Foren im Internet im Auge behalten. Hier wird bereits jetzt zum Boykott aufgerufen ! Mal sehen wie lange Sie Ihre unverschämte Preispolitik allein mit den Kabelkunden aus Hessen und NRW durchhalten werden !!

MFG

XX....in freudiger Erwartung einer Reaktion